Frage zu 3700+ Kernen

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

welcher Kern ist besser bei einem 3700+ ? Der San Diego oder der Toledo? Und worin Unterscheiden sie sich?

MFG:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der San Diego Kern ist besser, weil der Toledo ursprünglich ein Dual Core Kern ist bei dem aufgrund des nicht richtig funktionieren 2. Kerns (keine Ahnung ob das nur dann der FAll ist...wenn nicht bitte korrigieren :fresse:), eben jener abgeschaltet wurde. Eine Aktivierung des 2. Kerns ist aber nicht möglich, weil dieser mit einem Lasercut deaktiviert wurde.

Und der San Diego lässt sich generell ziemlich gut überrtakten besonders gut soll das Stepping GPMW 0547 gehen (wenn ich mich recht entsinne). Mein San Diego Kern incl. Stepping kannst du mit einem Klick in meiner Signatur sehen :d ;)

Also ich habe Laut Cpu-z ein auch ein San-Diego, aber einer hier ausm Forum hat gemeint es wäre ein Toledo:-[

Naja, ich habe denn @ 3Ghz bei nur 1,400Volt.:d

Ich hab leider keine Ahnung ob die CPU-Z Auslesung immer korrekt ist :rolleyes:

Ich glaube nur zu wissen das wenn du den IHS abnimmst du genau sehen kannst obs ein Dual Core oder ein Single Core ist...wofür ich aber auch keine Garantie übernehme ;)

Nur das CPU-Z einen San Diego ausliest....und irgendeiner dann so schlau ist um zu behaupten das es ein Toledo ist find ich dann doch ziemlich lol....derjenige soll mir erstmal erklären wie er das logisch begründen und beweisen will :lol:

Der Toledo hat ne dickere DIE als der San Diego, sieht man sofort ;)

Hier mal ein Pic von meinem Prozzi!

Sorry für die Qauli. :-[ In Echt ist der in einem Einwandfreiem Zustand!

unbenanntxc3.jpg

ist eindeutig ein toledo, das cf in der 1. zeile sagt es bereits...

Das ist von stunned_guy, ich will ihn jetzt ned in Frage stellen, oder lächerlich machen. Ich will einfach nochmal Sicher gehen:)

Muss man aber wie gesagt den IHS abnehmen...und ich weiß nicht ob das unbedingt sein muss, wenn die CPU von Creative@Ben 3GHz @ 1,4v packt :fresse:

EDIT:

Keine Ahnung ob man das direkt auslesen kann anhand des "Steppings"...... hab ich keine Erfahrung mit ;) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Memory Controller deiner CPU lässt auch auf einen Opteron/ Dualcore Kern schließen, denn nur diese CPUs haben CCxxx oder so ähnlich, alle richtigen San Diegos haben KAxxx. Des weiteren hat der San Diego Kern die Endung BN in der 1. Zeile, deiner hat CF, so dass es sich um einen "kastrierten" Dualcore X2 4400+ handelt.
Aber ein Punkt macht mich bei dir immer noch stutzig: dafür dass es sich um einen schwach zu übertakteten Toledo handelt, hast du ein sehr sehr gutes Ergebnis mit Prime, was mich wohl etwas verwirrt. Falls du die CPU mal köpfst, siehst du sofort, ob Dualcore oder nicht, da die DIE sehr groß im Gegensatz zum Singlecore ist.

Ich habe noch ein Wenig getestet, und komme mit 1,55Volt Vcore auf 3,2Ghz die ich aber nicht Primestable bekomme, warum auch immer. @Cpu ich weiß das es ein Sehr gutes Exemplar ist:d und ich kann mir selber nur schwer Erklären warum der so gut geht und dann auch noch auf 3Ghz mit NUR 1,400 Volt. Aber meine Frage ist noch:

Warum wird der als San Diego erkannt? Und nicht als Single 3700+ Toledo???:shot:

Was meint ihr würde es was bringen wenn ich denn Umtauschen gehen würde?:eek: Oder wäre es klüger denn hier zu behalten?

ich würde mal meinen das der toledo als dualcore zertifiziert wurde und nicht als singlecore

deswegen behaupte ich mal das cpu z diesen nur als san-diego erkennt ;)

Aber CPU-Z müsste trotzdem erkennen, ob es E4 oder E6 ist ;)
Mach mal das PCGH Programm drauf, das liest dir die kompletten Daten der CPU aus.
Also die CPU ist irgendwie der Hammer, den solltest du auf jeden Fall behalten ;)

Ich fühle mir geehrt :angel:

Wie gesagt, gekauft bei ARLT in Heidelberg. Heute hab ich noch bissl Getestet, leider geht mein Board nur bis 280Mhz Htt :shake: Aber ein Kumpel hat ein DFI SLI-DR (kp wie noch) bei dem Wert ich mal Testen:shot:

Also ich Persönlich bin nicht höher wie 3,2Ghz gekommen, weil Board dicht gemacht hat.:shake:

nein das programm is einfach veraltet deswegen wird dein prozzi als 754 erkannzt

cpuz 1.36 und wenn deine oc nicht prime stable sind dann nützt es auch nichts habe meinen 37 sanny auch auf 3116 bekomen aber nur bild und weg. läuft er oder bricht er nach was weiss ich wieviel std prime ab?

man man, so ihr noobs ;) (sorry)
also, das ist 100%ig ein SD! Woher ich das weiß? ich hab praktisch
den gleichen und ich hab ihn geköpft. immer wieder kommen hier leute an und
meinen , dass CF ein toledo ist...
tut mir ja jetzt leid, dass ich die seifenblase von einem sehr gut gehenden toledo
zustört habe. achja trotz E6 ist es wirklich ein SD. ist halt ein neueres stepping.

mfg david

:bigok: LoL Ich würde ihn ja Sofort Köpfen aber ich hab einen Sonic Tower...:)

Keiner mehr ein Kommentar dazu?:haha:

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn noch für ein kommentar? ist alles gesagt, also freu dich,
dass dein san diego gut geht!

leider nein, ich habe kein foto gemacht, als er geköpft war und nun hab ich den
IHS ja wieder montiert und will ihn nicht wieder abruppen. ich habe mich vor
dem köpfen jedoch sehr gründlich vorbereitet, weil ich wirklich auf nummer sicher
gehen wollte (verständlicher weise). hab so ca. 50-70 geköpfte cpu's in allen
möglichen foren + anleitung angeguckt. kannst mir also glauben, wenn ich dir
sage, dass unter dem IHS ein san diego kern schlummert.

Edit: für die zweifler unter euch hab ich nochma bilder zum vergleich
hochgeladen (sind ausm cpu bilder thread). meiner war 100%ig und
ohne widerspruch der mit dem kleineren kern :teufel: ! ist einmal 1mb opteron 150
und 2x1mb X2 3800+.

Anhänge

• single 1mb.JPG
    single 1mb.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 60
  • dual 1mb.JPG
    dual 1mb.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh