Lorth_Needa
Semiprofi
hast du eigentlich schon mal Linux 64 Bit ausprobiert ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:Wie es scheint, hat mein altes Notebook leider den Geist aufgegeben.
Auf der Suche gefielen mir die A64 Notebooks sehr gut, aber es warfen sich auch ein paar Fragen auf.
Ich wüßte gerne, ob man z.B. beim Yakumo Q8M oder dem Acer 1501 den Speicher auf 1GB aufrüsten kann, und das dann auch richtig und sauber läuft.
Außerdem wäre interessant, ob es für diese Geräte DDR400 gibt. Ich hab's schon Mal gehört, aber als SO-DIMM noch nirgends gesehen.
Dann wüßte ich gerne, ob man auch einen 3200+ einsetzen kann, da der mit wegen der Mehr-Leistung bei gleichem Takt doch lieber wäre.
Und, wichtig für ein Notebook: Wer kann mir was dazu sagen, ob die Lüfter im heruntergetakteten Betrieb anlaufen? Bleiben die dann stumm, oder laufen die hin und wieder mal, wie es bei meinem alten Notebook der Fall war (was mich eben störte).
Noch was: Wie lange halten die Akkus bei den Geräten ungefähr, wenn man im reinen Stromspaarmodus ist? Kommt das an die 4 Stunden heran, oder deutlich kürzer?
Der Akku sollte eben schon eine Weile laufen, nur gegen Intel und Centrino sträubt es mich noch, ich würde eben lieber AMD kaufen, wenn die Leistung halbwegs ähnlich ist (von der Laufzeit her).
Ein Laptop muß bei mir eben meist nur mit minimalem Takt da stehen und für's surfen herhalten, da sollte er dann z.B. auch mit W-LAN ein paar Stunden ausharren können.
Das 1GB wäre mir dann für die andere Seite wichtig, wenn ich was zocken will (kommt hier und da vor), oder wenn ich in CAD zeichne.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Auch, wenn ich vielleicht ein interessantes Gerät übersehen habe.
PS: Links zu guten Shops, wo man sich ein Gerät richtig konfigurieren lassen kann (bei mir z.B. mit mehr Speicher, anderer CPU, anderer Platte und ohne Windows) wären da wirklich sehr hilfreich