Frage zu A64-Notebooks

@Lorth: Batterie ist normal schon da für's Bios. Der Trick mit WPCREDIT und WCPUID ist, daß man es mit Letzterem erst einstellen kann, testen, und dann mit Ersterem fest machen kann, daß es bei jedem Boot so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allerdings ist das Mitac K8T800 nich wirklich ein Freund des OC. Ich würd die finger davon lassen. Das Ding hat für n notebook genug power.

was ich mir vorstellen könnte, dass der lüfter dann halt wesentlich mehr läuft wollt ihr das?

Die CPU kann man ja eh net hochtakten, ich wüßte bisher mal nicht, wie.

Bei der GPU allerdings geht's in der Regel, sogar mit ner recht guten Reserve, wie ich finde. Und die Leistung kann man beim Zocken dann schon gebrauchen ;)

@Ric0

habe es noch net ausprobiert mit §D mark 2001, nehme Immer nur den Drachen high. Kann ja mal morgn für dich laufen lasse.

wenn du mir sagst wo ich Aquamark herbekomme, teste ich das auchmal.
aber bis jetzt fand ich die Spieleleistung ok.

Werde glaube ich net damit rumspielen das ist mri bei einemLaptop zu riskant.

Man kann auch die CPU in dem Mitac 8355 übertakten und zwar mit dem Tool Clockgen.
Ich hab meinen 3000+ stabil um ca. 200 zusätzliche MHz erhöht.
Allerdings hab ich dies nur mal getestet, um zu schauen was denn so geht, denn die Leistung ist auch ohne Übertakten für ein Notebook sehr ordentlich.

Mit Clockgen? Welche Version denn?

@Ropo: Schau ich mir mal an. Ich wundere mich halt nur, weil mir bisher nur beim NForce Rundumschlag-Versionen bekannt waren, beim Rest dann aber immer für das jeweilige Board.
Aber interessant! ;)

@Radical_53
Ob die Version wirklich fuer alle K8T800-Boards geeignet ist kann ich nicht genau sagen, allerdings war auf der Seite der Enwickler des Tools zu sehen, dass die Clockgenversion fuer einige K8T800-Boards identisch ist.

Alles klar, danach hab ich bisher noch nicht geschaut. Ich wußte halt nur, daß für alle NF3 eine Version da ist, bei den VIA Boards aber mehrere Möglichkeiten da waren.

Wenn alles glatt geht, kann ich mein neues Book schon am Wochenende abholen!

@Ric0
also bei Auqumark hatte ich 21,9 fps ich auf Very high aber mit 4 AF habe die irgendwie net ruasbekommen.

3dmark läuft gerade.

Das mit Aquamark und den Einstellungen ist normal.

Danke für die Werte. ;)

@Ric0
wie gesagt bei Aquamark weiß ich net ob ich den richtigen test genommen habe ?

Sind die werde gut für einen Notebook oder schlecht ?

Gibts nur einen Test in der Freeware Version.

Würd schonmal sagen das die Ergebnisse gut sind, nur kommt mir der 3DM Score etwas zu hoch vor für die Graka, A64 hin oder her.

wieso zu hoch ? Auf meinem P4C 2,8 mit Geforce FX 5900 450/850 komme ich auf über 15000 eiß nicht mehr die genaue Zahl.

Also ich finde z.b. Far Cry läuft auf dem Notebook net viel schlechter als auf dem P4. Und das leigt auch Hauptsächlich am Ram Far Cry ist ja mit 512 MB unspielbar. Bin von der Leistung auch ein bischen überrascht.

Eine FX5900 ist aber auch was ganz anderes als eine Radeon 9600, und zudem noch ne Mobility.

Normal kommst mit der Karte nicht über die 10.000 heraus, und wenn dann nur knapp.

Hast schon unter 1024 x 768, 32 Bit, getestet?

Oha! Das klingt ja mal richtig gut... läßt mich hoffen ;)

Wobei ich mit dem Targa schon ~8.5k hatte, wenn ich mich nicht vertue...

Das war 1024x768 32bit.
Ich weiß ne FX5900 liegt eigentlich einige klassen über einer Radeon 9600 aber bei Far Cry ist von der Leistungsunterschied net so viel zu merken.

Ja, manchmal ist das echt komisch. Auf meinem alten Book (2400+, Radeon 9000) lief z.B. SplinterCell besser, als bei meinem Cousin auf dem Desktop (P4 2.8GHz, Ti4600).

Keine Ahnung, wieso...

ich schreibs hier rein, wenn ich mal gebencht hab. mach ich aber erst mit der neuen platte, die morgen abend da sein sollte.

geile 16 MB Cache und 80 GIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mich würde mal halt interesseren ob der Notebook der noch zur Wahl stand schneller ist der Acer 291LCi-M11 mit Centrino 1,4 und Radeon 9700.
Ich hoffe das bald malWindows XP 64 kommt bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

@mac: Was für ne Platte ist das? Mußt dann mal berichten, wie laut das Ding ist!

Ich habe mal ne ganz andere Farge unterstützt Windows XP Home eigentlich 2 Prozessoren ? also wird HT da unterstützt ?

Zwischen Home und Pro sollte es doch da keinen Unterschied geben, wie ich meine. Ich denke nur die alten Win9x Versionen unterstützen das nicht.

Mal wieder zum Thema: Kann mir wer sagen, ob beim Midac 8355 schon eine W-LAN Antenne integriert ist? Mini PCI hat es ja, soweit ich weiß... und bei meinem Laptop liegen da 2 Kabel für den Antennenanschluß drin. Jetzt weiß ich eben nicht, ob die eine Antenne bei der Karte bei war, und ich die in das Midac reinfriemeln muß.

Der Mitac 8355 Barebone hat ne integrierte Antenne, ich gehe mal davon aus, dass diese sich im Displayrahmen befindet. Es hat allerdings nur einen Antennenanschluss fuer die Mini-PCI W-Lan-Karten. Ich hatte beim Einbau der Dell 1300 W-Lan-Karte leichte Probs, da entweder die Dell-Karte etwas zu gross oder der Platz im Notebook etwas zu klein geraten ist. Naja mit etwas Gefummel ging es dann doch.

Alles klar, das wollt ich wissen. Frag mich net, warum im Targa 2 Stück waren. Einer reicht mir ja!

Das Mitac hat zwar die Antenne, aber wie schon geschrieben ist der Platz für die MiniPCI Karte recht gering bemessen.

Ich hab ne extra PCMCIA Karte drin.

Ich werd's mal ausprobieren, hoffe mal, daß es paßt. Die Karte hätte ich eben schon... ;)

Edit: Heut kann ich's abholen, dann seh ich ja, wie der Hase läuft!

Hat jemand da evtl. einen Tip für mich, wie ich die Tastatur am besten und "schonendsten" rausheble? Um meinen RAM einzusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh