Frage zu den Intel Prozessoren

Captain.Blood

Neuling
Ich mal wieder, habe noch ne Frage zu den CPUs von Intel und zwar wo liegt der Unterschied zwischen Intel 5XX, 6XX und 8XX außer das der L2-Cache größer ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5** - der standard Prescott P4 mit 1MB
6** - der Prescott-2M, hat eben 2MB, sonst nix nennenswertes
8** - DualCore

Hey danke für die schnelle Info, aber die 64 Bit Technologie unterstützen sie doch alle oder?

Wie ist das mit der Wärmeentwicklung, da ich mir einen Barebone zusammenstellen möchte?

Womit ist denn der Intel D 830 Prozessor vergleichbar von AMD?

Zuletzt bearbeitet:
64bit unterstützen nur die Prozessoren mit xx1 - oder :confused:
Wärmeentwicklung ist bei den "großen" CPUs > 3.2GHz recht beachtlich!

Captain.Blood schrieb:
Womit ist denn der Intel D 830 Prozessor vergleichbar von AMD?
Mit einem nicht existenten 3600er oder 3400er X2. :d Naja, ganz so extrem ist es vielleicht nicht, aber es ist je nach Test schon erstaunlich, wie deutlich schon der X2 3800+ teilweise den P-D 840 hinter sich läßt. Der leistungsmäßig einzige wirklich konkurrenzfähige Dualcore-Pentium ist der EE 840 mit schnellerem FSB und HyperThreading. Abgesehen davon willst Du aber sicher nicht wirklich 'nen P-D in ein kleines Barebone stecken - schon die schnellen Singlecore-P4 sind ja ziemlich satte Heizungen. Wenn Intel, dann 'nen Pentium M; der hat zwar nur einen Kern und ist nicht 64Bit-fähig, aber in Sachen Leistung je Watt bzw. je MHz derzeit unschlagbar.

Wieviel mehr Leistung bringt den der 2 MB Cache der 600'er serie im Vergleich zu den 1 MB der 500'er? Klar, ist bestimmt unterschiedlich, aber ich mein so im Durchschnitt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh