frage zu garantie von alter hdd

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hi,

ich hab hier noch ne "alte" Maxtor D540X-4K rum liegen.

Ich weiss aber nicht wie alt die platte is und wollte daher mal fragen ob ich da wohl noch garantie drauf bekomme - die is kaputt, k.a. was die hat auf jedenfall läuft da gar nix mehr!

Was denkt ihr bekomm ich da noch garantie von Maxtor oder wie sieht das aus?

Danke schon mal ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab ich versucht ... aber da steht nix!? :hmm:

ich schreib denen mal ne mail ...
 
ok, habs gefunden ... ;) ich hab wohl ne falsche nummer eingegeben ... die hat och garantie bis 02.08.2005 :eek:

Geil, hab ich bald noch ne 40GB HDD im sys - 120GB rulen ;) :fresse:
 
jo maxtor gibet ja 5 jahre garantie finde es nur schlecht das man sie nach england bzw. irland schicken muss.

mfg hotte
 
frage nebenbei: weiß jemand, ob mein z.b. bei hardware allgemein die rechnung vorzeigen muss wenn man sie direkt zum hersteller schickt?!

z.b. man kauft was bei ebay und des geht dann nach nem jahr kaputt und man die rechnung net hat?!
 
Original geschrieben von hotte01
jo maxtor gibet ja 5 jahre garantie finde es nur schlecht das man sie nach england bzw. irland schicken muss.

mfg hotte
Nein, nur bei SCSI Platten gewährt Maxtor 5 Jahre Garantie. ATA Platten haben eine Garantie zwischen 1 und 3 Jahren....

@raxon
Das kommt auf den Hersteller an. Manche verlangen die Vorlegung einer Rechnung und manche nicht. Das kannst du aber in der Regel auf deren HP nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die schnelle antwort...

manche hersteller prüfen anhand der serialnr. das kaufdatum... hoffe das ist bei intel auch so *g
 
Original geschrieben von Madnex
Nein, nur bei SCSI Platten gewährt Maxtor 5 Jahre Garantie. ATA Platten haben eine Garantie zwischen 1 und 3 Jahren....

@raxon
Das kommt auf den Hersteller an. Manche verlangen die Vorlegung einer Rechnung und manche nicht. Das kannst du aber in der Regel auf deren HP nachlesen.
das mit den 1-3 jahren ist doch erst seit 2 jahren so oder nicht?
oder hatten damals alle platten 3 jahre?
jetzt haben ja nur die 8 mb cache modelle 3 jahre und die anderen 1 jahr garantie, aber gewährleistung haben alle 2 jahre.


mfg
werner
 
sorry @madnex danke dir für die berichtigung :-) abe mich geirrt aber hier mal was maxdor so anbietet :-)

Maxtor Fireball®, DiamondMax® ATA-Festplatten haben eine Standardgarantie von 1 Jahr.
Maxtor DiamondMax Plus ATA-Festplatten, die über 8 MB Puffer UND Kapazitäten von 120 GB und größer verfügen, haben eine Standardgarantie von 3 Jahren. Alle anderen DiamondMax Plus Festplatten haben eine Standardgarantie von 1 Jahr. Beachten Sie allerdings, dass Maxtor ATA-Retail-Festplatten-Kits eine andere Standardgarantie haben. Siehe unten für weitere Informationen.
Maxtor MaXLine™ ATA-Festplatten haben eine Standardgarantie von 3 Jahren.
Maxtor Atlas® SCSI-Festplatten haben eine Standardgarantie von 5 Jahren.
In EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) Maxtor ATA-Retail-Festplatten-Kits haben eine Standardgarantie von 2 Jahren ungeachtet der Kapazität oder Puffergröße. Maxtor externe Festplatten haben eine Standardgarantie von 2 Jahren.
Ausserhalb von EMEA Maxtor ATA-Retail-Festplatten-Kits haben eine Standardgarantie von 1 Jahr ungeachtet der Kapazität oder Puffergröße. Maxtor externe Festplatten haben eine Standardgarantie von 1 Jahr mit Ausnahme der Maxtor Personal Storage 3000LS-Festplatten, die eine Standardgarantie von 90 Tagen haben.
 
muss ich die da echt nach england/irland schicken? :eek:

das kost doch wie sau!?:hmm:
 
jo glaub 15€ oder so, muss auch noch ne platte dort hin schicken, brauch aber noch Schaumstoff für die Verpackung, will nich das die die ned annehmen
 
Original geschrieben von Kudie
jo glaub 15€ oder so, muss auch noch ne platte dort hin schicken, brauch aber noch Schaumstoff für die Verpackung, will nich das die die ned annehmen

hä? muss man die da so mit schaumstoff einschicken - is doch nur bei vorabtausch oder!?
 
auf der letzten Seiter beim RMA steht dass die nur Platten annehmen die in 5cm Schaumstoff eingewickelt sind :hmm:
 
Original geschrieben von Kudie
auf der letzten Seiter beim RMA steht dass die nur Platten annehmen die in 5cm Schaumstoff eingewickelt sind :hmm:

auch bei nem normalen tausch? :hmm:
 
Geeigneter Versand von einzelnen Festplatten

* Die Festplatte muss sich in einer antistatischen Hülle befinden, ähnlich der silbernen Tüte der Originalverpackung.
* Die Festplatte muss entweder mit dem Einsatz des Original-Kartons der Retail-Verpackung (Abbildung 1) oder rundherum mit mindestens 5 cm dicken, festem Schaumstoff gepolstert werden (Abbildung 2). Verwenden Sie KEINE Styroporchips oder Luftpolsterverpackung.
* Die Festplatte muss in einen festen Karton verpackt werden. Der Originalkarton, mit welchem die Platte ausgeliefert wurde, wäre hierfür ideal.
so stehts mal da
 
boar shit ...

die "tüte" is ja kein problem - eine von ner graka oder von nem mobo.

Aber 5cm schaumstoff? woher soll man das bekommen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt mal ins bett ... ich werde wohl morgen danach guggn ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh