Frage zu Mora 2

...bekomme das schon irgendwie hin :bigok: Wenn meine übrigen WaKü Komponenten nur schon da wären...da bräuchte ich mir die Mühe mit der Entlüftung nur einmal zu machen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
...bekomme das schon irgendwie hin :bigok: Wenn meine übrigen WaKü Komponenten nur schon da wären...da bräuchte ich mir die Mühe mit der Entlüftung nur einmal zu machen :fresse:

Das warten auf Teile ist immer grausam.

Arme Wirtschaft. Schon wieder einer, der die preisgünstige Blende ignoriert und einfach selber bastelt ;).

Wie mühst Du Dich denn beim Entlüften ab? Bist Du ein Case durchs Zimmer Roller:haha: ?
Da liebe ich ja die Laing. Die drückt die Luft so vehement raus, das das Entlüften sehr schnell beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks... :fresse:

Muss noch etwas mit der Kailon 12V Tauchpumpe im AB rumbasteln...die hat nicht sooo viel Druck. (Laing könnte bald was werden, habe schon eine in Aussicht...würde auch viel aufgeräumter aussehen)
Werde erstmal die 6 Lüfter draufmontieren und zusammenlöten, damit sie über das beQuite NT gesteuert werden können (~5V auf Silent)
Den Mora werde ich auf flach auf den Boden legen und den AB mit Pumpe etwas höher stellen...sonst bin ich nur mit Gehäuserütteln beschäftigt.

Apropo Rollen...keine schlechte Idee...das Gehäuse wiegt ne Tonne :fresse: . Das ist kein Trompetenblech wie bei den meisten Towergehäusen.

Ich mach dann wie geposted heute Abend ein paar Bilder und stelle sie in meine Gallery. (sofern alles problemlos verläuft...)

Preisgünstige Blende ? Gehts nur mir so, oder habe ich was verpasst ? Vertrete immer die Ansicht, erstmal selbst zu probieren...nachkaufen kann man immer noch. Aber in diesem Fall ?!

Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die Bilder...sorry für die Größe !

So...zu guter Letzt, hat es mir wieder meine ASUS 6800LE zerlegt, als ich den Kreislauf entlüftet hab. Netzteilstecker abgezogen und per Büroklammer überbrückt...normal nicht wahr ? Doch nicht für die ASUS ! Der MosFet freute sich wieder sich in Rauch auflösen zu dürfen...meine beiden Ersatzteile habe ich natürlich nach Spanien verkauft...war ja klar ! Ich könnt :heul:
Jaja, ist erstmal wieder eine GF4 Ti 4200 drin...bis die MosFets wieder da sind...(hoffentlich lieferbar)

Hier noch ein Bild der zum 3. Mal zerstörten ASUS-Karte...(2 Mal vom Vorbesitzer)...was man nicht im Kopf hat... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ein Thema was mich brennend interessiert: Wie hoch ist die Kühlleistung des Mora mit 6 Lüftern? Ich werde mir demnächst auch einen zulegen, wollte aber max. 3 Lüfter verbauen. Kannst du mal testweise mit 3 Lüftern kühlen und die temps vergleichen?

das wäre nett :bigok:

MfG
hopesfall

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da müßte ich den Mora wieder vom Seitenteil nehmen und 3 Lüfter entfernen (ablöten). Das ist mir ein bissel viel Aufwand. Grobe Schätzung : Mein Triple Radi mit 3*120er wird einfach so weggeputzt mit Mora2 und 6*120er @5V und noch dazu leiser :coolblue: Unterschied Triple zu Mora sind wohl ~5°C Teste aber noch ein wenig weiter...meine 6800er ist ja im Moment nicht mehr als Heizung aktiv wegen des Dilemmas mit dem Mosfet (falls die Dinger lieferbar sind vllt. nächste Woche wieder)...also noch keine verlässlichen Werte.

Ich mag mir den Unterschied zu meinem Maxxpert single radi gar nicht ausmalen :drool:

Das Problem ist: Hab ein IT2011 Miditower, der hat einen Öffnungsgriff fürs Seitenteil. Ich denke der Mora wird das verdecken.

Du hast jetzt 40 mm Abstand zum Gehäuse?

MfG

Der Unterschied wird schon größer ausfallen. :coolblue:

Habs nicht nachgemessen...zwischen Lüfter und Case passt gerade so mein Daumen rein...eigentlich zu wenig...aber wenn die Temps dann unter Load mit meiner 6800er zusammen passen, lasse ich das so...

Ich habs zwar noch nicht selber getestet, aber zw. 3 und 6 Lüftern wird man nicht viel merken.
Ab einen bestimmten Luftdurchsatz ist noch noch wenig zu holen.

Wenn ich nachher noch Lust hab, könnte ich ja mal zw. 2 und 4 Lüftern vergleichen.
Den allergrössten Unterschied gäbe es (man staune) zw. 0 (null, also passiv) und 1 Lüfter.
Jeder weitere Lüfter bringt nur noch minimal etwas...

Aber - kommt Lust (von mir), kommt Ergebnis! ;)

hihi...ich hab da nur 7mm platz dazwischen :fresse: und da ändert sich aber auch an den temps nix, wenn du den auf 2-3cm hängst...brachte bei mir keinen unterschied!

Alfamat schrieb:
So, hier nun die Bilder...sorry für die Größe !

So...zu guter Letzt, hat es mir wieder meine ASUS 6800LE zerlegt, als ich den Kreislauf entlüftet hab. Netzteilstecker abgezogen und per Büroklammer überbrückt...normal nicht wahr ? Doch nicht für die ASUS ! Der MosFet freute sich wieder sich in Rauch auflösen zu dürfen...meine beiden Ersatzteile habe ich natürlich nach Spanien verkauft...war ja klar ! Ich könnt :heul:
Jaja, ist erstmal wieder eine GF4 Ti 4200 drin...bis die MosFets wieder da sind...(hoffentlich lieferbar)

Hier noch ein Bild der zum 3. Mal zerstörten ASUS-Karte...(2 Mal vom Vorbesitzer)...was man nicht im Kopf hat... :fresse:

Schön ist aber was anderes, ich wollt son Klumpen jedenfalls nicht am Case hängen haben. :fresse:

Hi
Wäre doch toll wenn es 180er Lüfter gäbe! Dann könnte man einfach statt 9x120er einfach 4x180 dranhängen und das geplagte Gewissen wegen nicht abgedeckter Radiatorstellen hätte endlich ruhe :) *träum*

Aber da müssen es wohl doch 9 120er werden...

Doohan schrieb:
Schön ist aber was anderes, ich wollt son Klumpen jedenfalls nicht am Case hängen haben. :fresse:

Ich find jedenfalls toll...und funktionell...ist ja auch kein Rechner für LANs, der steht da wo er steht...ohne den Mora war das Ding schon schwer genug :fresse:

@Kampfwurst

Sind 6*Yate Loon D12BH-12 (12V 0.3A)...@12V laut der YateLoon-Site soll der 41db haben...kann ich nicht bestätigen. Sind zu sechst nicht lauter als meine 3*120er noName auf dem Triple.

Habe 7 Stck. für 20,-€ incl. bekommen...(einer noch als Ersatz o.ä.)

Hatte mich schon gewundert, dass da keine Beschriftung auf den Motoren sind. Aber hast ja die "unbekannten" Loonis.

So ähnlich siehts bei mir auch aus.

Hast schon kräftig das Case durchs Zimmer gerollt ;)?

hopesfall: Test 3 gegen 6 läuft....Bei reiner CPU-Last sinds rund 3 Grad.

Suche jetzt noch ein Unterteil, wo man den Rechner draufstellen kann. Auf dem Boden ists etwas tief und der für den vorgesehenen Platz des PC-Tisch ist es etwas gross geworden und der Mora kann nicht athmen.

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Hatte mich schon gewundert, dass da keine Beschriftung auf den Motoren sind. Aber hast ja die "unbekannten" Loonis.

So ähnlich siehts bei mir auch aus.

Hast schon kräftig das Case durchs Zimmer gerollt ;)?

hopesfall: Test 3 gegen 6 läuft....Bei reiner CPU-Last sinds rund 3 Grad.

Suche jetzt noch ein Unterteil, wo man den Rechner draufstellen kann. Auf dem Boden ists etwas tief und der für den vorgesehenen Platz des PC-Tisch ist es etwas gross geworden und der Mora kann nicht athmen.

Auf den Motoren steht ein Label drauf (goldfarbenes Yate Loon Label mit diesem Zahnkranz als Rand um den Sicker), aber unten :bigok:, auf dem Rotor hat kein Sticker was verloren (gibt Unwuchten).

son case + mora2pro hat schon vorteile bei LAN:

bei dem gewicht wird dir keiner so schnell den rechner klauen :bigok:

oder zumindest nicht weit kommen ;)

happy75 schrieb:

bau dir einen sockel
werde ich auch machen

und irgend jemand hat geschrieben der mora wäre nicht schön
das kann ich ja garnicht verstehen
http://img414.imageshack.us/my.php?image=000000467bs.jpg

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Ich war es nicht, aber ich finde den Mora abartig häßlich!!!:kotz: Die Blenden sehen aus, wie Heizkörper aus den 70er Jahren!!! Entschuldigt, es ist nur meine Meinung.

Gruß,
uBi 2002

also wenn der mora so weit vom tower wegsteht find ich ihn auch hässlich ;D aber wenn er näher dran is isser geil

ubi2002 schrieb:
Ich war es nicht, aber ich finde den Mora abartig häßlich!!!:kotz: Die Blenden sehen aus, wie Heizkörper aus den 70er Jahren!!! Entschuldigt, es ist nur meine Meinung.

Gruß,
uBi 2002
Wie sehen den Heizkörper aus den 70ern deiner Meinung nach aus?
Ich hab die anders in Erinnerung...

XanderCage schrieb:
also wenn der mora so weit vom tower wegsteht find ich ihn auch hässlich ;D aber wenn er näher dran is isser geil

viel näher bekommt man den aber nicht an den tower
wenn man nciht die lüfterblende hat braucht man ja die abstandshalter

aber ich find das teil sieht auch so geil aus
und besonders dieses "heizungsdesien" find ich klasse

aber wie gesagt geschmacks sache

mfg xy04

Man könnte ja noch einen Streifen schwarzes Lochblech davorzimmern...oder alufarbenenes Lochblech, damit verdeckt man die Lüfter + Bolzen...aber mich störts ehrlichgesagt nicht. Der Mora schließt fast bündig (ca. 1cm) oben und unten am Gehäuse ab...mir reicht das so.

Richtige Designerei überlass ich Guigaro bzw. ItalDesign :fresse:

Heizkörper aus den 70er sahen "etwas" anders aus...Du meinst sicher die Radio-Lautsprecherblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Der MORA ist einfach nur geil. Die Lüfterblende ist jedoch nicht so schön.
Ich habe das so ähnlich gelöst wie Alfamat gelöst.

10106LIAN_LI-031a.jpg

10106LIAN_LI-188_a.jpg

10106LIAN_LI-019a.jpg

wieso befestigt ihr die lüfter nicht auf der anderen seite?
ist der lüfter saugend oder blasend?

weil entweder drück die luft ans case oder der lüfter muss aus einen winzigsten schlitz die ganze luft herholen, das wäre nicht realisierbar ohne große luftdurchsatzeinbusen :(

@ akte.x

Ist Geschmacksache...
Ich finde die direkte Draufsicht auf die Lüfter (unteres Bild) auch nicht gerade schön.

Kampfwurst schrieb:
wieso befestigt ihr die lüfter nicht auf der anderen seite?
ist der lüfter saugend oder blasend?

weil entweder drück die luft ans case oder der lüfter muss aus einen winzigsten schlitz die ganze luft herholen, das wäre nicht realisierbar ohne große luftdurchsatzeinbusen :(

Ganz einfach, da würde die ganze Konstruktion nochmals um 25mm nach außen wandern und verschandelt die Cleanoptik an der Mora-Seite.

Warum die ganze Luft ??? Soviel ist das nicht, was die Lüfter bewegen müssen bei nur 5V, das ist völlig ausreichend. Lüfter sind blasend auf den Mora montiert...siehst Du doch in meinem Pic weiter oben, wo die Lüfter nur zu sehen sind (Mora noch nicht ans Case gebaut)

akte.x schrieb:
Der MORA ist einfach nur geil. Die Lüfterblende ist jedoch nicht so schön.
Ich habe das so ähnlich gelöst wie Alfamat gelöst.

10106LIAN_LI-031a.jpg

10106LIAN_LI-188_a.jpg

10106LIAN_LI-019a.jpg

aber ohne lüfterblende steht der soweit vom tower ab und man sieht noch die lüfter
im betrieb wird man bei mir durch led lüfter dielüfter blende schön beleuchtet sehen
ich find das dann klasse

mfg xy04

Wo bekommt man denn z. Zt. den Mora 2 Pro GÜNSTIG und ohne 11-13 Tage Lieferzeit? Ich suche nen Shop der:

- Mora 2 Pro
- Aerocool Baydream Gehäuse

lagernd (und günstig) hat. Hat jemand ne Idee? Hab schon einige Preissuchmaschienen durchforstet.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh