Frage zu Mora 2

Kauf doch in 2 Shops. Ein Shop dürfte eh Probleme haben sowohl Gehäuse als auch Mora in einem grossen Karton zu versenden. Somit könnten eh höhere Versankosten als Standard anfallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy75 schrieb:
Kauf doch in 2 Shops. Ein Shop dürfte eh Probleme haben sowohl Gehäuse als auch Mora in einem grossen Karton zu versenden. Somit könnten eh höhere Versankosten als Standard anfallen.

Könnte ich machen. Ich habe gerade gesehen, das ich das Gehäuse auch direkt bei K&M in Hannover beziehen kann.

Also bräuchte ich nun noch einen shop der den Mora schnell und günstig liefern kann, nicht mehr als 130€ inkl. Versand dachte ich...

MfG

Verlege die Schäuche so, wie es am Besten geht. Wenn Deine Pumpe das kleien Stück nicht hochkommt, dann reichts insgesamt eh nicht.

Immer so einfach und kurz wie Möglich.

happy75 schrieb:
Verlege die Schäuche so, wie es am Besten geht. Wenn Deine Pumpe das kleien Stück nicht hochkommt, dann reichts insgesamt eh nicht.

Immer so einfach und kurz wie Möglich.

Also Reihenfolge ist egal? Hab übrigens ne Eheim 1046, nen i-cool rev 3 von innovatek, graph-o-matic und nen flat nbr5 von o2-cool.

Ich würde es dann so verbinden:
Eheim Druckseite -> flat r5-> graph-o-matic -> unten raus zum mora-> oben wieder rein -> rev 3 -> eheim
das Ganze ohne Winkel nur mit inno-schlauch
wär das okay?

MfG

Hab jetzt schon bei trend4pc bestellt. Wenn man die tunescout seite aufruft stehen da auch 11-13 tage....

MfG

Noch was: Das Baydream gehäuse ist ja "BTX", also verkehrt herum, folglich müsste der Mora auf die linke Gehäuseseite. Hat der ne Flussrichtung oder kann man den auch "auf dem Kopf" montieren? Sonst wären die Anschlüsse nämlich vorne...

MfG

Es gibt kein richtiges Oben und Unten beim Mora. Kannst Du rechts und links ans Gehäuse machen.

Deshalb steht auch 2 mal Watercool darauf.
Einmal richtig und einmal auf dem Koppf.

Die Anschlüsse sollten halt nach hinten zeigen.

Deine Anschlussreihenfolge ist ok. Hast Du nen Aufsteck-AB ab der Eheim?

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Deine Anschlussreihenfolge ist ok. Hast Du nen Aufsteck-AB ab der Eheim?

richtig! durch den Mora ergibt sich ja eine größere Wassermenge, sollte ich da noch einen größeren AGB einplanen?

MfG

hopesfall schrieb:
richtig! durch den Mora ergibt sich ja eine größere Wassermenge, sollte ich da noch einen größeren AGB einplanen?

MfG
Das hat mit der gesamten Wassermenge nichts zu tun - das kann der Radi 100x so gross sein.
Ein grösserer AB erleichtert aber das Befüllen ungemein...

Ich muß an dieser stelle mal trend4pc loben: Mittwochabend bestellt, heute geliefert!!

Man, der Mora schluckt ja ganz schön Wasser, da geht ja jetzt insgesamt ca 1 Liter rein...

Momentan lasse ich Prime bei 2,6 Ghz passiv laufen, CPU hat 39-40 Grad :coolblue:

Ist ne tolle Sache son Mora :bigok:

Warhead schrieb:
warum gerade nach hinten? die können je nach belieben platziert werden!

Nach vorn wäre das Gleiche, sieht aber ziehmlich bekloppt aus und ist nicht einfach zu verlegen.

Nach oben oder unten wäre entgegen der Führung im Mora. Immer hoch und runter.

Gehen tut alles. Soll halt einfach sein und wenig Widerstand bieten.

Nabend.

Könnt ihr allgemein was dazu sagen wie es aussieht wenn man den Mora passiv laufen lässt? Also ohne Lüfter zuzuschalten.

Oder braucht man da genaue Hardwareangaben, wassertemp und so?

Meine Idee wäre den Mora passiv anzubringen bzw nur ab und zu ein paar Lüfter zuzuschalten.

naja, n paar angaben wäre nich schlecht, sonst kann ja einer sagen, dass der bei zimmertemp läuft, da nix dran is....

delmax schrieb:
Nabend.

Könnt ihr allgemein was dazu sagen wie es aussieht wenn man den Mora passiv laufen lässt? Also ohne Lüfter zuzuschalten.

Oder braucht man da genaue Hardwareangaben, wassertemp und so?

Meine Idee wäre den Mora passiv anzubringen bzw nur ab und zu ein paar Lüfter zuzuschalten.
Passiv geht ohne Probleme. Wenn jedoch hohes OC hinzukommt, könnte es uU knapp werden. Aber selbst ein einziger 120er-Lüfter wirkt dem dann wieder entgegen.
Vielleicht hilft dir das weiter...
Ich hab ca. 35°C unter Vollast mit dem Sys. in meiner Sig. - aktiv mit 4 langsam drehenden 120ern.
Völlig passiv geht das Wasser bis auf 50°C unter Vollast!!!
Die Angaben sind bei Sommer-Fahrweise ;)

Ich plane auch bald auf so nen Mora umzusteigen. Problem was ich habe ist der Triple Radi, samt gesägtem Loch im Deckel. Was macht ihr mit euren Triple Radis in der Decke? Drin lassen? -.-
Noch in Betrieb oder wie?

Drin lassen und einen Cape Cora oder CHILLGUARD Passiv-Radiator an die Seitenwand bauen, sieht MEINER Meinung nach um Längen besser aus wie der unförmige Mora Klumpen.

Die sehen 1. kagge aus und 2. kann man daran keine Lüfter montieren ;)

Doohan schrieb:
Drin lassen und einen Cape Cora oder CHILLGUARD Passiv-Radiator an die Seitenwand bauen, sieht MEINER Meinung nach um Längen besser aus wie der unförmige Mora Klumpen.

Dem ist nicht hinzuzuführen!!! Mora und gut aussehen??? Oh mein Gott...

Bin nur am überlegen wie das aussieht.. nen silber Mora an nem PC71 ( Ist schwarz... ) wohl net so der Renner:(

WulleWuu schrieb:
Bin nur am überlegen wie das aussieht.. nen silber Mora an nem PC71 ( Ist schwarz... ) wohl net so der Renner:(

Könnte einen netten Kontrast bilden. In meiner Sig ist ne schwarz/silber Kombi.
Lass den Tripple drin. Als aktive Reserve.Mora passiv.
Besser gehts doch nicht!

Der Mora sieht mit Abstand (bei Blende oder Lüfterbasteln) zum PC71 nicht gut aus.

Jo.. Darin sehe ich auch das Problem! Wenn der Mora nur passiv, ohne die ganzen Lüfter, dranhängt, liegt er ja auch direkt am Case an ==> Sieht nett aus, aber ich will wenn dann mit 3 Lüftern @ 5V ( Diagonal ) ihn verbauen, dann braucht er ja mehr Abstand vom Case.. Und das sieht.. NaJa.. Scheisse aus ;)
Aber das sieht wohl bei allen Cases scheisse aus, oder? Oder würde es bei nem PC70 anderster sein? Im Endeffekt hat doch jedes Case dann diesen hässlichen Abstand^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh