frage zu P4 3 GHZ

Mentor

Neuling
Hi leute bei cpu-z bei clocks - core speed - spingt die zahl manchmal um von 3006 immer auf 3006,9 oder auf 3007 ist das schlimm wen ja wie kann ich das beheben .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Prob hab ich auch schon länger, aber in einem so kleinen Bereich wie bei dir ist das sicher normal, das ist ja nur minimal, also 1 MHz oder so. Wenn ich etwas übertakte, schwankt der Takt auch schin mal um 30-30 MHz, was wohl an V-Core Schwankungen liegt, und dann ist das Sys auch nicht stabil.
Würde mcih mal interessieren, ob das andere User hier auch haben, und wenn ja wie stark, und sind die Schwankungen unter Belastung stärker?!
Also meldet euch!
MFG

Mentor schrieb:
Hi leute bei cpu-z bei clocks - core speed - spingt die zahl manchmal um von 3006 immer auf 3006,9 oder auf 3007 ist das schlimm wen ja wie kann ich das beheben .

ist bei mir genauso ist normal ... :)

bei mir ebenfalls..... gestern wusst ich noch, lief der fsb auf 129 irgendwas, und heut auf 130. ^^ prozi siehe sig bzw. link zu nethands.

ok thx leute dacht das das schlimm ist scheint aber nich so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh