Frage zum Hyper Transport???

Icetake

Neuling
Hi,
ich hab da mal ne frage. Und zwar: Isses sehr schlimm wenn der Hyper transport takt über 1000 MHz läuft.
meiner läuft jetzt nähmlich bei einem Teiler von 4 und einem HTT von 267MHz also 1068 MHz. ich würde ihn ja gern auf nen teiler von 3 runter stellen aber da botten mein pc dann einfach nicht mehr.
Was hat es eigentlich von dem HT Spannung auf sich. die kann ich im BIOS verstellen.
Danke schon mal für alle Antworten.
MfG
Icetake :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine Rechner mit einer HTT von 1068 Mhz stabil läuft, dann sind die +68Mhz kein Problem und du kannst ihn so laufen lassen, ohne die Spannung erhöhen zu müssen.

naja in nfs mw zum bsp. stürzt er manchmal ab. also so das das bild dann einfriert und der sound sich ständig wiederholt.
mfg

Icetake schrieb:
naja in nfs mw zum bsp. stürzt er manchmal ab. also so das das bild dann einfriert und der sound sich ständig wiederholt.
mfg

Treten diese Abstürze auch mit einem niedrigeren Takt auf?
Temp-Probleme ausgeschlossen?

also temp probs kann ich mit ziehmlich hoher wahrscheinlichkeit ausschließen da ich so gut wie nir über 50°C komme, bin maximal bei 48 - 49.
wenn ich ehrlich bin hab ich das noch net so wirklich getestet da die abstürze manchmal nach 10 min zocken und manchmal auch erst nah 2 h passieren. und ich meist nicht so lange spiele.
mfg

dann teste halt mal mit prime und gib mehr infos zu deinem sys

also infos zu meinem system findeste ausreichend in meiner signatur.
und ich bab den pc schon mal 10 stunden lang mit prime getestet da kam kein einziger fehler. also primestable ist er.
mfg

also da wäre ich ja gerade mal bei 534 Mhz und da sind dann auf jeden fall leistungseinbußen vorprogrammiert.
Das seltsame ist das es bei cs z.B. überhaupt nicht auftritt. vllt liegt es ja wirklich nur am game weil ich bei Fear z.B. auch keine abstürze habe.
mfg

Denke ich auch. Wenn er prime-stable ist, dann lass die HTT so.

Das Problem mit manchen Games lässt sich manchmal schnell mit einem neuen Treiber, usw. klären.

stimmt ich könnte ja mal nen neuen nVidia Treiber installieren vllt behebt das ja das prob.
danke noch mal für alle antworten.
mfg

hmm teste dochmal wie hcoh die leistungeinbußen denn wirklich sind. das würde mich mal interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh