Frage zur Samsung 840 Evo

iALL

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
2.542
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im Richtigen Bereich bin.
Ich habe einen neuen Rechner mit einer Samsung 840 Evo (120GB) und habe das mitgelieferte Tool "Samsung Magnician" heute nochmal über meine SSD laufen lassen und konnte große unterschiede im Vergleich zum ersten Mal feststellen (Anhang), jetzt wollte ich fragen ob das normal ist oder ob irgendetwas nicht stimmt?
Danke schon mal für die Antworten

Anhang anzeigen 264617
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere Magician, das Macht nur Mist und ist überflüssig bzw. seine "OS Optimierungen" sind für die Performance sogar schädlich. Benche mit dem AS-SSD Benchmark, überwache die SSD mit CrystalDiskInfo und FW Updates gibt es als ISO bei den Samsung Downloads.

Zur Not musst Du Windows neu installieren, wenn Magician dessen Einstellungen komplett verhunzt hat.
 
Ok Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab magician deinstalliert und hab bei AS-SSD folgende Ergebnisse:
Anhang anzeigen 264632
Wie sieht dass aus?
Neuinstallation nötig?
 
Für ein Z87 System zwar nicht optimal, sequentiell lesend sollten mindesten 500MB/s möglich sein, aber es geht.
 
Ok danke.
Werds voerst mal so belassen. Komm beim Benchmark jetz immer knapp über 500 beim seq Lesen (variiert etwas):
Anhang anzeigen 264645
Dann wäre das gekärt. Danke nochmal :)
 
Nun sieht es gut aus, was hat sich zum letzten Bachmark geändert, außer den Werten?
 
Sry
War die Woche nicht zu Hause.
Ich hab nichts geändert nur den Benchmark erneut ausgeführt und hatte dann bessere Werte.
Hab ich ein paar mal gemacht und immer über 500MB/s.
(wie beschrieben der Wert ist jedes mal etwas anders)
Woran das liegt, dass die Werte jetz besser sind weiß ich allerdings auch nicht.
 
Na klasse, da hab ich mich sinnlos mit der Magic rumgeqäult. Mich hat es ziemlich genervt bei jedem Bootvorgang die Rechte von Magican abzunicken. Nun, da das ja nichts bringt bin ich den Mist jetzt los. Danke Holt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh