Fragen bzgl. Heco Victa, Victa II und Alternativen

Wenn die Monitor Audio RX 8 dir zu wenig Bass haben wird es schwierig. Die Monitor Audio RX 8 mit ein kleiner Sub von XTZ oder SVS kombinieren und dann passt es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand die hatten sehr wenig Bass, oder haben die eigentlich nen guten Bass?

Die sind sehr stark im Bass mMn. :)

Die sind sehr stark im Bass mMn. :)

hast du die gold gx300 mal gehört? vllt war da auch was falsch eingestellt?

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

hast du die gold gx300 mal gehört? vllt war da auch was falsch eingestellt?

Auch wenn die Meinungen gespalten sind, wie klingt denn die nuBox 681 im Vergleich zu den RX8? Wenn ich mir schon einige Lautsprecher anhöre, dann möchte ich denen auch ne Chance geben, vllt gefallen sie mir ja.

habe das Letzte Jahr auch sehr viele verschiedene Lautsprecher probe gehört. (In den eigenen 4 Wänden und nicht in ner riesigen MM Halle)
Dabei waren auch die nuBox 681... Für meinen geschmack hörten die sich einfach "billig" an... Also unbedingt vergleichen! Gibt auch leute die schwören auf die Nuberts! Aber in meinen Augen auf einem lvl mit Teufel etc....

Hmm, das hört sich nicht gut an. Was ist den mit den nuLine 82? Oder gibt es noch andere Alternativen? Ich weiß nämlich nicht was bzw. wo ich noch probehören soll.
Was mich aber verwirrt, dass oft davon die Rede ist das die RX8 einen guten Bass haben sollen, mir kam es aber so vor, als wäre kein Druck dahinter. Ich will eigentlich auch keinen extremen Bass, einfach einen normalen, druckvollen Bass und den gab es bei den RX8 meiner Meinung nach nicht.

Gut bedeutet für viele nicht quantitativ, sondern qualitativ. ;)

Wo warst du denn bisher probehören?

Gut bedeutet für viele nicht quantitativ, sondern qualitativ. ;)

Wo warst du denn bisher probehören?

In verschiedenen Hifi-Läden. Ich muss immer ne halbe Weltreise machen, bei mir gibt es keine Läden mit guten Lautsprechern.

Wie würdest du denn die nuBox 681 im Vergleich zu den RX8 beschreiben? Du hast die ja auch, soweit ich weiß.

Dazu kann ich keinen Vergleich ziehen, weil ich die RX8 nicht gehört habe.

In verschiedenen Hifi-Läden.
In welchen? Aus welchem Ort kommst du?

Dazu kann ich keinen Vergleich ziehen, weil ich die RX8 nicht gehört habe.

In welchen? Aus welchem Ort kommst du?

Aso, ok.

Ich war heute in Frankfurt, bei High-End-Studios, wegen den RX8. Die anderen müsste ich nachschauen. Komme aus Kaiserslautern.
Wie sind denn die Kef Q500 so?

Die KEF dürften dir wahrscheinlich zu neutral sein, wenn du sehr starken Bass magst.

Ich glaub wirklich das die Foum von Bass die du suchst, würdest du am ehsten erzielen wenn du einen Musikalischen Sub dazustellst. Weil die RX8 hat relativ viel Bass.

Die GX kenne ich leider nicht, werde sie demnächst vlt. mal anhören wenn ich Lust habe. Die KEF sollen auch ziemlich gut sein, aber gehört habe ich sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ok.

Ich war heute in Frankfurt, bei High-End-Studios, wegen den RX8. Die anderen müsste ich nachschauen. Komme aus Kaiserslautern.
Wie sind denn die Kef Q500 so?
Also wenn die RX8 nicht genug Bass hatten wirst du mit den Q500 wahrscheinlich nicht glücklich, fand die Q700 im Bass beim Probehören schon schwächer im Bass, die Q900 sollen aber ordentlich Druck haben ;)

Dass die RX8 wenig Bass haben wundert mich jetzt aber schon, ich fand die eigentlich ziemlich gut (fast schon zu viel), zumal in der Preisklasse (der Vergleich mit den GX300 macht bei dem Preisunterschied imo keinen Sinn)

Also wenn die RX8 nicht genug Bass hatten wirst du mit den Q500 wahrscheinlich nicht glücklich, fand die Q700 im Bass beim Probehören schon schwächer im Bass, die Q900 sollen aber ordentlich Druck haben ;)

Dass die RX8 wenig Bass haben wundert mich jetzt aber schon, ich fand die eigentlich ziemlich gut (fast schon zu viel), zumal in der Preisklasse (der Vergleich mit den GX300 macht bei dem Preisunterschied imo keinen Sinn)

Ich wollte die RX8 ja auch nicht mit den GX300 vergleichen, ich wollte die GX300 einfach nur hören. Bei den RX8 war aber fast kein Bass zu hören. Entweder bin ich taub oder ich weiß ja auch nicht. Den Bass der GX300 fand ich normal bis stark.

Dann glaube ich aber wirklich das was faul war. Weil wenn du sagst nicht genug Bass für dich ok - aber fast keinen - das ist schon seltsam.

Dann glaube ich aber wirklich das was faul war. Weil wenn du sagst nicht genug Bass für dich ok - aber fast keinen - das ist schon seltsam.

Ich werd mal nachfragen ob ich mir die Lautsprecher bei mir zu Hause anhören kann, vllt sieht es ja anders aus.

Das wäre eh das beste, dann weisst du zu 100% wo du dran bist.

Ich hoffe das es bei mir wirklich anders ist. Ich will die RX8 echt gerne haben. Die waren perfekt, nur der Bass. Ich will nichtma das der weiter runter geht, nur druckvoll soll er sein.

Du könntest dir z.b. überlegen ein paar RX6 zu nehmen (Weniger Bass als RX8) und vom gesparten Geld ein Sub holen.

Wären die RX8 und ein XTZ 12.16 eine gute Kombo?

Also die RX8 und wenig Bass kann ich mir auch kaum vorstellen, ohne Stopfen in der BR-Öffnung
ist es mir persönlich schon zuviel.
Höre sie mal in deinen eigenen 4 Wänden.
Die RX6 mit passendem SUB wäre eine echte Alternative - je nach Raumgröße.

Welchen Abstand brauchen die RX8 zur Wand nach hinten und zur Seite mindestens? Wie weit sollten die beiden Lautsprecher mindestens auseinander stehen?

Kann man alles schwer sagen, mehr Abstand ist immer gut. Meine stehen arg eng, und ich weiß das es besser wäre wenn sie mehr Platz hätten.

Zwischen den Boxen ? Ich glaub das ist gut wenn dein Raum passt - bedenke das du zum idealen hören nun auch ca so weit wegsitzen solltest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh