Fragen bzgl. Heco Victa, Victa II und Alternativen

Ich denk das passt schon sehr gut. Zu den Wänden halt noch etwas lift, also nicht direkt drandrücken (So wie bei mir) dann ist das prima.
Im Bassbereich kann man ja auch etwas mit den stopfen probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube aber der Abstand zu Rückwand wird problematisch. 50cm ca. ist das max.

Das passt schon, aber weniger als 30cm solltest nicht haben.

He 50cm ist doch spitz.....ich glaub du hast sogar sehr gute voraussetzungen. Meine rechte RX hat hat grademal knapp 20cm....

Das freut micht :)

---------- Post added at 11:41 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

Ich würde wenn irgendwie geht eine Preisklasse höher greifen.
Sonst ist der xtz aber schon gut.

Was wäre denn ne Preisklasse höher?

Oder PB12-NSD.....oder BK Monolith.....Oder.....

Da müsste man erstmal klären wo er hauptsächlich eingesetzt wird.

Oder PB12-NSD.....oder BK Monolith.....Oder.....

Da müsste man erstmal klären wo er hauptsächlich eingesetzt wird.

Also hauptsächlich für Musik, aber für Filme sollte er wenn möglich auch geeignet sein. Ich denk ma 70/30

Aber so richtig "DRUCK" das ist für mich irgendwie einfach Subwoofer....

für mich nur im auto realisierbar. was leute als druck zuhause betiteln kann ich nur drüber lachen :-)
jede halbwegs anständige autoanlage macht mehr druck als die mächtigen pa boxen von konzerten innerhalb von gebäuden (theater usw), selbst wenn man direkt daneben steht.

Jede Autzoanlage hört sich auch grausam an und ist fü die mitmenschen meistens unglaublich peinlich.

@alvarez: Für so viel Musik würde ich wohl den SB12 nehmen....

Der geht mehr als nur für Filme glaub mir. Richtig heftig rumsen tut dann halt der PB12, der ist aber VIEL größer und sicher kritischer beim aufstellen. Und eben nicht ganz so schnell/präzise wie der SB.

Hätte ich einen PB12 stellen können, hätte ich wohl den genommen, aber das wäre bei mir viel zu kritisch.

Der geht mehr als nur für Filme glaub mir. Richtig heftig rumsen tut dann halt der PB12, der ist aber VIEL größer und sicher kritischer beim aufstellen. Und eben nicht ganz so schnell/präzise wie der SB.

Hätte ich einen PB12 stellen können, hätte ich wohl den genommen, aber das wäre bei mir viel zu kritisch.

Ok, sehr gut.

Schlimm das Forum hier :)
Anfangs wollt ich ein 5.1 Victa-Set und jetzt läuft es auf ein 5.1 Monitor Audio Set mit Svs oder XTZ Sub raus^^

Ihr kostet mich richtig Geld ;)

Es wird sich lohnen und du brauchst dir sehr sehr lange keine gedanken mehr zu machen.......außer du bist dann irgendwann auch Hifi infiziert.

Ok, sehr gut.

Schlimm das Forum hier :)
Anfangs wollt ich ein 5.1 Victa-Set und jetzt läuft es auf ein 5.1 Monitor Audio Set mit Svs oder XTZ Sub raus^^

Ihr kostet mich richtig Geld ;)

das liegt meistens daran das die leute sich mit einen thema mehr auseinander setzen und dementsprechend auch bereit sind mehr dafür hinzulegen. die victa lautsprecher hätten es genauso getan, 100%. selbst die teufellautsprecher würden es tun, du hast ja keine referenz wie es denn klingen könnte. dann kommt noch hinzu das jeder raum den schall anders absorbiert/reflektiert und 1mio andere einflüsse.
eigentlich willst du nur bischel power aus den lautsprechern wenn ein aktionfilm abgeduddelt wird, angeraten wird dir hier aber eine anlage die ganz andere qualitätsansprüche mit sich bringt wie gefordert. ein typisches verhalten in fachbezogenen foren und auch nicht sonderlich abwegig.

ich würde mit dir drauf wetten das du am ende wenn der kram bei dir steht erstmal enttäuscht bist im verhältnis zum ausgegebenen geld. legts 1000euro hin für av+2front lautsprecher und zuhause klingt das ganz anders als im laden. solange man 2lautsprecher nicht direkt miteinander vergleichen kann innerhalb weniger sekunden spielt das eh keine rolle. (bei ähnlicher qualität, den unterschied zwischen 10000euro lautsprecher und kreischwürfel erkennt jeder)

das was mir an meiner anlage bislang am besten gefällt ist die pegelfestigkeit, man guckt einen film, es wird lauter aber nichts dröhnt oder fängt an zu kreischen. ob ein lautsprecher nun etwas voller oder satter klingt wirst du zuhause überhaupt nicht mehr bemerken.

und nun kommen die haie und werden meinen beitrag völlig zusammenhangslos auseinanderreissen und das gegenteil behaupten. für erfahrene anwender können einzelne aspekte tatsächlich von belang sein, für einen anfänger spielt das alles keine rolle, gerade wenn das bugdet eher gering ist. aber auch das ist typisch fachforum, es wird immer über den eigentlichen bugdet empfohlen, frei nach den motto bischel geht da noch. deshalb setze ich bei solchen anfragen grundsätzlich selbst nur noch 70-80% meines maximalen schmerzbugdet an und bekomme das was ich am ende wirklich bereit bin auszugeben...

das dröhnen sind ehr raummoden und weniger auf die LS zurück zu führen.
Es gibt auch leute die finden Günstige LS klingen besser als teurere. Da sollte man echt nur nach geschmack entscheiden und
nicht marken oder preisen.

Das sollte eigentlich nur ein Witz sein.
Ich hab mir die Victa ja angehört, die ich ganz am Anfang wollte.
Selbst wenn mir jemand LS über meinem Budget empfiehlt, liegt es immernoch bei mir ob ich diese auch wirklich dann kaufe.

Das sollte eigentlich nur ein Witz sein.
Ich hab mir die Victa ja angehört, die ich ganz am Anfang wollte.
Selbst wenn mir jemand LS über meinem Budget empfiehlt, liegt es immernoch bei mir ob ich diese auch wirklich dann kaufe.

ja klar suchst du sie am ende aus. trotzdem machen viele leute einen die suppe madig indem sie dir deine auswahl als schlecht dastellen und andere empfehlen :-)
die hicta habe ich auch angehört und dann andere gekauft. so ist das also nicht :-)

ja klar suchst du sie am ende aus. trotzdem machen viele leute einen die suppe madig indem sie dir deine auswahl als schlecht dastellen und andere empfehlen :-)
die hicta habe ich auch angehört und dann andere gekauft. so ist das also nicht :-)

Klar wurden die Victa bissl runtergemacht, was mich aber im Endeffekt zu den RX8 gebracht hat. Das ist schon gut so.
Man muss dann einfach differenzieren ob es angebrachte Kritik ist, oder ob die Kritik nur abhängig von Preis/Marke usw ist.

Jedenfalls bin ich froh das keiner gesagt hat: "Für den Preis sind die Top" und ich hätte die gekauft.

dann berichte mal wie die zusammen passen, wollte mir auch einen yamaha zulegen ;)

So, die RX8 sind bestellt und werden wohl mitte nächster Woche ankommen. :)

So, die RX8 sind bestellt und werden wohl mitte nächster Woche ankommen. :)
Sehr schön, dann bitte ausführlich berichten (und Bilder von den RX sind auch immer gut :) )
Ich werde mir nächste Woche noch mal ein paar DALI anhören, aber es wird wohl schwierig mich von den RX weg zu bekommen .. ;)
Hast du jetzt gleich das 5.0 Set bestellt?

Sehr schön, dann bitte ausführlich berichten (und Bilder von den RX sind auch immer gut :) )
Ich werde mir nächste Woche noch mal ein paar DALI anhören, aber es wird wohl schwierig mich von den RX weg zu bekommen .. ;)
Hast du jetzt gleich das 5.0 Set bestellt?
Werde ich machen :)

Ne, erstma nur die beiden Front-Lautsprecher.

Ist schon was angekommen?
Habe mir gerade noch mal die RX8 angehört und musste das hier noch mal hochholen, sorry ;)

Werd meine nächste Woche bestellen, kanns schon nicht mehr abwarten .. ! :bigok:

Ja, sie sind gestern gekommen. Ich hatte aber leider noch keine Zeit sie richtig zu testen. Werde ich nächste Woche machen. Mit dem Bass bin ich jedenfalls komplett zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh