Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nächstes mal nicht so schreien bitte...
Meine Ohren pfeifen immernoch...virtuell

ihr kennt doch alle diese werbung die schon mehrmals parodiert wurde

... menschen können nicht lesen und schreiben, schreib dich nicht ab...

dann: telefonnummer EINGEBLENDET

frage: wtf nützt mir die telefonnummer wenn ich nicht lesen und schreiben kann? :xmas: mal davon abgesehn das ich ja schon zu tun hätte in der minieinblendphase die abzuschreiben

SKANDAL :xmas:

ja das fällt fast jedem auf. aber ich glaub die fragen nen guten freund....... ;)

War mal in Mauthausen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Also wir waren zu ungefähr 30 da drinnen, und es ist gerade so gegangen vom Platz her, aber wenn man da wirklich zusammengeschoben wird, passen da imo schon 100 Menschen rein, Platz hat man natürlich keinen mehr, aber was die Guides da so erzählt haben, sind sogar die Leichen gestanden, weil man einfach nicht umfallen konnte weil es so eng war...

Auf jeden Fall möchte ich da nicht nochmal rein...

wie darf man sich ein schwarzes loch in 3D vorstellen?

weil iwo muss das ja sein :d

oder wirkt das dann eher wie ne scheibe?

hm gute Frage ;)
aber ich kann mir da auch nur Vorstellungen machen ;)

jeder macht sich vorstellungen nach der frage

will wissen wie die aussehn :xmas:

ich denke wie so eine Windrose ;)
die dann oben flach ist und ach irgendwie so halt

Ein Schwarzes Loch ist ein ehemaliger Stern, dessen Masse so groß wurde (durch Kernfusion etc), dass die Gravitation größer wurde, als die Kräfte in den Kernen, die ihr entgegen wirken. Er kollabiert dann zu einem extremst(!) dichten Neutronenstern (^= Sternleiche), wodurch seine Gravitationskraft so groß ist, dass nicht einmal Licht entkommen kann.
Schwarze Löcher sind also ganz normal rund, wie jeder normale Stern. Nur viieeel massiger und dichter.

Beispiel: Die Erde auf die Größe von 9mm Radius gepresst, wäre ein Schwares Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie kommst du auf die 9mm Radius?
Entstehen schwarze Löcher denn nicht nur durch Sterne?

Schwarze Löcher entstehen prinzipiell bei Massen, die so groß sind, dass ihre Gravitation zu groß wird. Da diese Masse nur bei Sternen gegeben sein kann also im Endeffekt ja.

Das mit den 9mm errechnet sich aus der Formel für den so genannten Schwarzschildradius:

r = 2*(G*M/c²)

r = Schwarzschildradius
G = Gravitationskonstante
M = Masse des Körpers
c = Lichtgeschwindigkeit

Der Schwarzschildradius ist der Radius, den eine Masse haben muss, damit ihre Gravitationskraft so groß wird, dass nichtmal Licht entweichen kann, also jegliche Information "gefangen" ist, sie also zum Schwarzen Loch wird.
Eine Kallabierung auf einen solchen Radius geschieht aber wie gesagt nur bei sehr großen Massen, also nur bei Sternen.

Das mit der Erde war nur ein Beispiel, zur Verdeutlichung, wie dicht solche Löcher sind.

Zuletzt bearbeitet:
was zum henker soll das hier sein und für wen?

10 vorne
Das V.I.P Forum von HardwareLuxx

Warum wirkt Musik auf Menschen, wie sie es tut und wie läuft das genau ab? Jemand ne gute Quelle dafür?

Servus......

Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.

Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.

Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

8. Klasse Physik - nimm ne Flasche Wasser und miss die Wassertemp. ... 5 mins richtig häftig schütteln und wieder messen. Wenn der Thermometer genau genug ist und du richtig schüttelst wird man mehr als 1°C Erwärmung haben.

neue Frage, neues Glück:

Hat das Universum mal ein Ende?
Wie weit hat man bisher kucken können?
Gehts da noch weiter?

-bisher weiß man nicht ob das Universum sich ausdehnt oder sich zusammen zieht; es muss doch ein ende haben :fresse:
-bis 0,05 Sekunden vor dem Urknall
-ka

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh