Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar ist die tot, ab dem zeitpunkt an dem sie biologisch tot ist
vorher auch wenn dus ne weist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xe3tec dass hab ich mir auch gedacht, aber die Frage stammt von meinem Physiklabor-Lehrer und der meint, dass das so nicht stimmen würde. Das man noch irgendwas berücksichtigen muss vonwegen, dass das ja keiner weiss und haste nich gesehen und so weiter. MfG

definitiv ab da wo ein objektiver allwissender betrachter sie als tot sieht, d.h. auch wenn die kiste zu is, is die katz irgendwann tot...
ergo: die katz is tot wenns gewehr auslöst hat...

aber viel mehr die frage: warum müssen immer katzen leiden?
bsp: kasten mit gewehr
kasten mit gift und hammer (kennt vllt ned jeder)
ich mit katze von freundin
ich mit katzen aller nachbarn

ok, des mit der katze is vllt ein modell für was größeres, weil das kann man etz vllt übertragen auf was größeres.... weil wie kann man sicher was sagen was man nicht sicher weiß..

Zuletzt bearbeitet:
genau das geht nicht in der praxis
es sei den du bist schneller als das licht^^

Mh ich kann doch den laser sozusagen direkt ueber dem loch platzieren und dann "abdichten"...
Und um auf die ursprünglich Frage zurückzukommen....
Das Licht müsste wirklich unendlich oft gebrochen werden :confused:

So eine Frage kann auch nur von jemadem mit McKay Avatar kommen :d

Stargate rules :drool: :drool: :drool: :drool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

oder auch (Realplayer mal wieder benötigt):
Ist Schrödingers Katze tot?

Zum Spiegel: Wenn er perfekt abgedichtet ist und man das Loch schnell genug wieder perfekt verschließt, bleibt das Licht drin. Licht verliert keine Energie und verändert auch seine Geschwindigkeit nicht. Allerdings ist es sehr schwer bis unmöglich alle Schritte perfekt durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiki schrieb:
Nach der Quantentheorie befindet sich der Atomkern nach Ablauf der Zeitspanne im Zustand der Überlagerung (noch nicht zerfallen und zerfallen). Demnach sollte, wenn die Quantenphysik auch auf makroskopische Systeme anwendbar ist, sich auch die Katze im Zustand der Überlagerung (lebendig und tot) befinden. Erst beim Öffnen des Raumes und Beobachtung (Messung) entscheidet sich, ob man die Katze tot oder lebendig auffindet, das heißt, man kann über den Zustand der Katze vor der Beobachtung keine Aussage treffen. Für die Philosophie ist dieses Experiment interessant im Hinblick auf Erkenntnis und Wahrheit.
ahhhh, ^^
die hatt ich gmeint mir katze und gift ;)
aber des is ja die grundlage der quantenprozessoren mit den drei möglichen zuständen

Und die Antwort ist zugleich in deinem Zitat enthalten. Quantenmechanische Effekte lassen sich nicht auf Makrokörper übertragen. Die Katze kann nur lebendig oder tot sein, zwischen drin geht nur bei nicht-makroskopischen Körpern, also Atomen.

Mh ich kann doch den laser sozusagen direkt ueber dem loch platzieren und dann "abdichten"...
Und um auf die ursprünglich Frage zurückzukommen....
Das Licht müsste wirklich unendlich oft gebrochen werden :confused:
:

du müsstest mit v>c abdichten weil sonst der lichtstrahl unterbrochen ist^^

aber die idee is lustig
fragt sich nur wie du nachschaun willst :xmas:

ich denk das licht verliert sich in wärme^^

Zuletzt bearbeitet:
is mir gerade in den sinn gekommen

gibt es weibliche dichter ?? dichter im sinne von goethe und schiller ;)

ich erwarte eine antwort :fresse:

vll haben frauen einfach nicht die fähigkeit oder werden von der gesellschaft dazu gezwungen es nicht zu werden

is das gleiche wie der regisseur, oder kennt jemand einen weiblichen regisseur mit erfolg ?

Zuletzt bearbeitet:
wozu gibt es an einer tankstelle die 24 stunden am tag und 365tage im jahr geöffnet hat einen türschloß?

klar gibts weibliche dichter :rolleyes:

oder habt ihr in deutsch nie aufgepasst??

Das Frage ich mich gerade auch..

Noch nie was von Annette Droste Hülshoff gehört?

Zuletzt bearbeitet:
...oder dieser griechischen Tante die auf Lesbos gelebt hat und dann weil sie gedichtet hat als Lesbe verschrien wurde...

warum wachsenaus leberflecken immer so eklige lange schwarze haare? Oo

Vielleicht weil die Haarwurzelzellen :fresse: in Leberflecken mutieren und dadurch ein schnelleres Wachstum eintritt?

MfG

noch ne Frage: Warum schmeckt ein Apfel im Bereich der Blüte mehr süß als im Bereich des Stiels?

Ne das ist wirklich so.

Dann kauf nen Golden Delicious und teste.

Hab grad mal so die erste Seite überflogen und muss dazu nochmal was sagen, auch wenns jetzt vielleicht unpassend kommt:

Die etwaige Unendlichkeit des Universums ist unvorstellbar. Aber noch unvorstellbarer ist, wenn es nicht unendlich ist. Dann ist nämlich die große Frage, was das Universum weiterhin darstellt - ein Raum in einem weiteren Raum? Was ist drum herum, wenn es endlich ist? Dass nichts weiter "drum herum" ist, ist noch weniger vorstellbar ..

Schon lustig wie da so das menschliche Gehirn an seine Grenzen stößt .. in mehr als drei Dimensionen zu denken ist uns ja schon unmöglich. :fresse:

Die etwaige Unendlichkeit des Universums ist unvorstellbar.
Wieso das denn? Wir rechnen doch auch mit unendlichen Zahlen...der Logik bereiten Unendlichkeiten keine Probleme.

Wie du schon richtig sagst: Abbrüche an irgendeiner Stelle sind unvorstellbar. z.B., wenn man sagen würde: "Gott hat das Universum erschaffen". Denn dann würde unsere Frage lauten: "Wer hat Gott erschaffen". Und ein dogmatischer Abbruch an dieser Stelle würde dem menschlichen Drang nach Aufklärung widerstreben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von mir aus. Und mir eine unendliche Zahlenreihe vorzustellen fällt mir komischerweise viel leichter als einen unendlichen Raum.

Wollte damit schlicht ein paar Aussagen von der ersten Seite aufgreifen, ob das Universum nun endlich ist oder nicht. Alle sagen ja immer, dass Unendlichkeit unvorstellbar ist, aber Endlichkeit ist auch unvorstellbar, wenn man vom Universum ausgeht. Dann denkt das menschliche Hirn einfach weiter und weiß, dass da nochwas drum sein muss - die Frage ist dann wiederrum was. Solche Gedanken befriedigen dann überhaupt nicht, da man keine Antwort finden kann. :fresse:

Antwort nicht, aber eine immer anhaltende erneute "Bestätigung" dafür, dass das Universum vielleicht doch unendlich ist. Und wenn es das wäre, könnte jeder gut damit leben. Dann bräuchte man weder Gott noch Hirnschmalz, um es zu erklären ;)

Wirkliche Gewissheit kann man ja eh nie erlangen, weil das Universum nicht mehr innerhalb unseres Erkenntnisvermögens liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh