Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, wie heisst es noch so schön?

Erst wenn das letzte Öl versiegt, die letzte Tankstelle geschlossen ist wirst Du erkennen, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, was mir gerade noch einfällt: Diagnosen zufolge werden 2050 voraussichtlich 90% der Weltbevölkerung in Entwicklungsländern leben...also das mit der Nähe zu den armen Menschen regelt sich schon von alleine ^^

wie viele Megapixel hat eigentlich das Menschliche Auge?

@floppy:
gibts in China, das reicht schonmal, ausserdem müsste es in Deutschland einen Geburtenzwang geben wenn Du so willst, denn wir sterben aus!

@srider: das is keine wirklich ernst gemeinte frage oder?
Schonmal gehört dass Menschen nicht in kleinen Vierecken sehen?

@floppy:
gibts in China, das reicht schonmal, ausserdem müsste es in Deutschland einen Geburtenzwang geben wenn Du so willst, denn wir sterben aus!

Heimwerkerking, das mit china weiss ich!
geburtenzwang für deutschland finde ich nicht richtig!
vielleicht einen geburtenzwang für deutsche, aber nicht für alle bewohner deutschlands - da gibt es gewisse Völker die sind schneller als Ratten!

gut möglich, dass die geburtenzahlen in deutschland nicht hoch sind. dafür steigt die zahl der wirtschaftsflüchtlinge aus afrika, asien und ost-europa immer mehr!
und die dort produzieren am laufband!!

Zuletzt bearbeitet:
@floppy:

Das habe ich desshalb gefragt,weil auf "Ö3" im (Österreich)eine Brillen-Werbung gesendet wurde,in der eine Oma nach einer 130MP Kamera gefragt hat und dann sagte ein Optiker,dass nur das menschliche Auge diese Anzahl an Pixel hätte:hwluxx:

Vielleicht meinte er, dass man damit dieselbe Sehschärfe erreichen würde, wie das menschliche Auge...wobei das wirklich viel wäre :hmm:

warum hat der kopf keine eingebaute fesptlatte und ein usb anschluss damit man ihn an den computer anschliesen kann und dann nochmal den tag zuhause aufm computer sehen kann?

MFG: AeroxRacer :p

@floppy, ja da stimme ich dir zu 100% zu, wollte das nur etwas allgemein halten!;)
Hinzugefügter Post:
@aerox, weil dann sicher jede menge deppen aus versehen format C: machen würden und wir dann noch mehr idioten rumsitzen hätten die hartz4 kassieren!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Menschliche Auge hat ja auch Zapfen und Stäbchen. Als müsste es eigentlich doch wie Pixel sein, nur halt extrem viel auf extrem kleinen Platz ;)

btw., wird unser Planet schwerer?
Wenn ja warum?
€: Abgesehen von Meteoriten, und anderen Einwirkungen von "Außerhalb"

wegen der augenfrage : ich schreib heut abend dazu mehr ;)
wenn mein vater daheim ist, denn der ist optiker :P
der wird das genauer wissen :)

also :

das menschliche Auge hat die Netzhaut als Empfänger und auf der Netzhaut sitzen sogenannte Waben, unzälbar viele ... und eine Wabe ist ungefär wie ein pixel ;)
man könne es nicht in pixel einteilen, weil sie unzälbar wären, aber es sind auf jeden fall über 420 millionen pixel
( umgerechnet und geschätzt )

naja soviel dazu von nem Optiker ;)
hoffe ich konnte Helfen

Zuletzt bearbeitet:
zum pixelthema: wenigstens rauscht unsere "Kamera" nicht, auch nich bei hoher iso^^

@ Vogelgrippe: meinst du nich vielleicht Pixel, anstatt Megapixel?

wie viele Megapixel hat eigentlich das Menschliche Auge?

Die Umrechnung von den Zäpfchen udn Stäbchen zu Megapixeln und Bogensekundenzeugs ist zwar schön und gut aber eigentlich relativ schwachsinnig, da unser Auge eben nicht 1:1 mit dem Hirn verschaltet ist und so Informationen "wahrnimmt". Viel mehr hat unser Hirn viele Rezeptive Felder, d.h. Rezeptoren, die Zusammengeschaltet sind zu Feldern. Solch ein Feld reagiert dann bspw. auf eine Kante, oder ein ein-aus im Sinne von Hell-dunkel etc. Diese rezeptiven Felder werden dann ins Hirn geleitet und münden dort in sogenannten Kolumnen, die mehrere Rezeptive Felder zusammenfassen. Solche optische Kolumnen können bspw. Figuren erkennen. So gibt es für gewisse Grundfiguren eigene otpsiche Kolumnen, und für jede Winkelorientierung ein eigenes Neuron. So können wir bspw. ein Gesicht oder einen Apfel in einer bestimmten Winkelstellung genau mit einem Neuron wahrnehmen, da die dazu benötigten rezeptiven Felder (für die Form, die Linien, die Farben etc.) entsprechend verschaltet sind. Und genau so funktioniert unsere WAhrnehmung: nicht pixelgenau sondern aufgrund von verschalteten Pixeln und rezeptiven Feldern aus denen das Hirn dann ein Bild errechnet und durch welches wir Figuren, Farben, Formen, Helligkeiten etc. "errechnen" können.

Somit bringt eigentlich ein pixelvergleich überhaupt nichts, da wir wie gesagt nicht pixelgenau wahrnehmen, da schon in der Netzhaut eine erste Verschaltung stattfindet. Die Informationen gelangen also gar nicht als Pixelinfos ins Gehirn.

Diese Verschaltung auf Rezeptorebene ist eher unüblich. Der Geruchssinn ist bspw. 1:1 direkt verschaltet und gelangt auch direkt - sprich auch nicht durch den Thalamus - ins Gehirn. Unser akkustischer Sinn wird auch nicht auf Rezeptorebene verschaltet sondern auch erst im Gehirn (weisst aber dort auch eine sehr logische Ordnung auf, nämlich ist auch im Gehirn alles nach Frequenzen geordnet und strukturiert).

wow, respekt für euer wissen!

ähm abver @bq:
was sollte gravitation mit der massezunahme der erde zu tun haben?Meinste die zieht weltraumschrott an und verbackt das mit sich wie beispielsweise ein Vampirstern der nem anderen Materie absaugt?

Soll nicht provozierend sein, ich weiss es nur wirklich nicht!

Wie viele MEgapixel hat eine analoge Kamera?:hmm:

Kommt auf den Film drauf an ;)

@battlemaster: Tja, dann hast du (zum Glück, ich habe Pech) kein Augenrauschen. Das ist nämlich genau so wie wenn du mit ner Digicam ein Bild mit ner ISO von 1600 machst ;)

mfg

Warum fließt Strom?

Jetzt kommt mir nicht mit: na weil + und - sich anziehen und gleiche pole sich abstoßen usw. Das weiß ich selbst. Aber warum genau ist das so??
Was veranlasst die Teilchen zu einem soclhen "verhalten"?

die spannung wirkt als antrieb für die ladungsträger

wow, respekt für euer wissen!

ähm abver @bq:
was sollte gravitation mit der massezunahme der erde zu tun haben?Meinste die zieht weltraumschrott an und verbackt das mit sich wie beispielsweise ein Vampirstern der nem anderen Materie absaugt?

Soll nicht provozierend sein, ich weiss es nur wirklich nicht!
Es werden täglich zig Tonnen Stein- und Eisenteilchen angezogen, auf Grund der Masse der Erde (Anm.: Gravitation hängt von der Masse ab). Diese verglühen dann in der Atmosphäre und können teilweise als Sternschnuppe gesehen werden. Die Erde erreichen sie aber.
Allerdings ist der Betrag um den sie schwerer wird nicht groß aufregend, bei dem Eigengewicht der Erde.

Naja, aber die Erde, als "abgeschlossenes" System, also eben ohne einwirkungen von außerhalb, also aus dem Weltraum müsste doch eigentlich seit ihrem entstehen die gleiche Masse haben oder?

logisch! wenn keine teilchen (atome) von der erde ins weltall geschossen werden können, dann bleibt die masse gleich.

Die nächste Frage ist ernst gemeint^^ (brauche sie für Chemie)

Warum entsteht bei der alkoholischen Gärung nur Ethanol mit 18% Vol und wie kann man dann hochprozentigen herstellen????

Die nächste Frage ist ernst gemeint^^ (brauche sie für Chemie)

Warum entsteht bei der alkoholischen Gärung nur Ethanol mit 18% Vol und wie kann man dann hochprozentigen herstellen????

durch destilieren ;)
(wie beim aqua destilata)
dabei verdunstet der alk bei 79°C und das Wasser bleibt übrig ;)
aber ein wenig vom Wasser verdunstet leider auch noch mit, dadurch bekommt man höchstens nur 96% vol ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh