Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst so sagen: alkohol verdampft vor wasser, also is das destillat das reine :drool:
79°C sinds glaub ich beim ethanol
aber warum die hefe bei max 18% aufhört weiß ich auch ned... find auch nix im inet.... denk dass ihr selber dann des milieu iwie zu giftig wird, kA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden usb-sticks schwerer, wenn man daten auf ihnen speichert?
werden cds leichter wenn man das tut`?

Sehr geile fragen :xmas:
also ich denke es sind ja Nullen auf dem stick gespeichert, aber wenn dann auch einser gespeichert werden, dann müsste er leichter werden. aber ich hab ka

[QUOTE='mRAC [HWLUXX]
werden cds leichter wenn man das tut`?[/QUOTE]

CDs werden leichter, weil der laser striche und punkte einbrennt und das plastik verdampft

apropos cd brennen, in linux kann man die überprüfung der cd aus machen und kann so sicher cds löschen mit zB vertraulichen daten (oder man mach feuerchen ^^) und wie gut's dem laufwerk tut is noch ungeklärt :P

das habe ich mir fast gedacht (mit den cds, da wird ja im prinzip mechanisch dran gewirkt)

aber bei usb-sticks, mhh vll weiß da einer mehr zu ;)

werden cds leichter wenn man das tut`?

sehr interessante frage!
da warte ich auch ungeduldig auf eine antwort.

ich denke schon, dass sich das gewicht verändert. es fliesst ja strom, sprich elektronen usw. usf.

aber das fett an Deinen fingern bzw. dann am usb-stick wird wohl schwerer sein ;)

Hi,

habe auch mal eine Frage!

Ich war die letzten zwei Tage mit Kumpels draussen die einen Joint geraucht haben und ich hatte einen Abstand von 2-3 Metern zu ihnen. Mir ist aber heute Morgen eingefallen, dass ich bald beim Arzt Blut abnehmen lasse wegen der Polizei. Ich habe mich dort beworben.

Jetzt habe ich schiss, dass mir vielleicht durchs passiv Rauchen etwas in den Körper gelangt ist(sorry konnte es auf die schnelle nicht anders Formulieren) und mir das durch die Blutabnahme nachgewiesen wird.

Meine Kumpels meinten aber das das ich schon Richtig mit rauchen müsste damit mir überhaupt was nachgewiesen wird. Stimmt das?

MfG

Hi,

Ich war die letzten zwei Tage mit Kumpels draussen die einen Joint geraucht haben und ich hatte einen Abstand von 2-3 Metern zu ihnen. Mir ist aber heute Morgen eingefallen, dass ich bald beim Arzt Blut abnehmen lasse wegen der Polizei. Ich habe mich dort beworben.

Jetzt habe ich schiss, dass mir vielleicht durchs passiv Rauchen etwas in den Körper gelangt ist(sorry konnte es auf die schnelle nicht anders Formulieren) und mir das durch die Blutabnahme nachgewiesen wird.

Meine Kumpels meinten aber das das ich schon Richtig mit rauchen müsste damit mir überhaupt was nachgewiesen wird. Stimmt das?

MfG

ne, das erkennt man auch bei 2-3m abstand!

edit: ich verbreite nur angst und schrecken :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Lumpy schrieb:
Bei der alholo. Gärung wird doch durch Enzyme aus Glucose bzw. Zucker Ethanol und Co2.
Hefe ist doch da gar nicht im Spiel?

laut wikipedia (alkoholische Gärung):

Bis ins 20. Jahrhundert wurden bei der Weinherstellung keine zusätzlichen Hefen zugegeben. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war nicht einmal bekannt, dass es Hefen sind, die den Alkohol erzeugen. Man nutzte einfach die natürliche Begebenheit, dass zuckerhaltige Flüssigkeiten nach einiger Zeit begannen, Alkohol zu bilden. Bei der Weinherstellung wird das teilweise auch heute noch der Natur überlassen. Nach dem Pressen von Trauben zu Maische verteilen sich die ursprünglich auf den Schalen sitzenden Hefen in der Flüssigkeit und beginnen mit der Spontangärung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholische_Gärung

Zu der USB-Stick Frage:

Ich denke das er nicht schwerer wird, es sind ja nicht wirklich mehr elektronen drinn oder so (das wär ein Ram-Speicher) aber im Flash ändern sich ja nur die Polaritäten. Sicher bin ich aber nicht.

@Chris 007: versteh deine Frage nicht... :fresse:

MFG Funagmes

Hi,

MfG

ich frag meinen bruder ---> der kennt sich da auch gut aus :shot:

also schau erstmal da : http://www.land-der-traeume.de/forum_suche_themen.php

und gleich kommt noch ne antwort von meinem bruder ;)

ZITAT (Bruder) : ich würd mir da keine sorgen machen. normalerweise is es im blut folgendermaßen möglich THC nachzuweisen: 12h lang aktives THC und 24h passives. des zählt aber eigtl nur wenn man aktiv raucht

Zuletzt bearbeitet:
wann war das genau ? und wann ist die abnahme
also Blutabnahme ist nix
aber im Urin wird nach Thc gesucht, aber wenn es mehr als 2 tage her ist und du sonst nicht kifftst ....dann passiert nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem müssen die THC extra suchen,
1. vieleicht macht die polizei das gar nicht,
2. zu geringe menge schätz ich mal

Die Nachweismethoden, z.B. sehr empfindliche Enzymimmunoassays mit einem Schwellenwert von nur 20ng/ml, sind so genau, dass auch ein Passivrauchen von Cannabis ein positives Ergebnis verursachen kann. Es gibt zu diesem Thema widersprüchliche Studien. Man kann jedoch sagen, dass es im Extremfall (z.B. 3 Raucher und 1 „passive“ Person in einem PKW) schon zu einem Nachweis von mehr als 20ng/ml THC bei dem Passivraucher kommen kann. Ein Wert von mehr als 40 ng/ml wird jedoch eher unwahrscheinlich und gilt als „aktiv“ konsumiert.

über google gefunden [quelle: http://www.drogenscreening.info/Cannabis.htm]

Da ist genug zeit hin zum abbau...
wenn du ganz sicher gehen willst mach viel sport esse viel fettige sachen und schaue dass du den test nicht am morgen oder so machst sondern am nachmittag weil der körper über nacht entgiftet und so thc im urin enthalten sin könnte

Frage: Warum haben Frösche eigentlich keine Haare?

mfg mali

Haare sind doch dazu da um ein Tier vor Kälte zu schützen.
Frösche sind aber Kaltblüter.
Ein Biber bzw Fischotter hat Haare, aber das sind ja auch Säugetiere...

aber auch vor wärme, wie der kleine KNUT ^^

kann man sein handy so einstellen das man sieht das man angerufen wird bzw es jemand versucht hat und man auch sms bekommen kann, für den anrufer es aber so aussieht als wenn das telefon ausgeschaltet ist oder kein empfang habe.

also so ungefähr wie beim icq invisible.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh