Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich in die vergangenheit reise, treffe ich mein vergangenes ich ?

bzw. werde ich an den punkt erscheinen wo ich mit der zeitreise begonnen habe ?
 
Ok, mein Beitra(/ä)g(e) wurde(n) gelöscht....

Aber mir ist eine Frage eingefallen:

Warum unterschiedet sich das kollektive und das individuelle Verhalten des Menschen teilweise erheblich voneinander ?

Gibt/gab es ,,gute" Diktatoren ?
 
@King Bill

Zeitreisen sind n schwieriges Thema....
Es kann ja sein das dein Körper aus dem aktuellen ,,Raumzeitkontinuum" herausgerissen wird und woanderes wieder eingesetzt wird. Dann hörst du auf in der Zukunft zu existieren und erscheinst in der Vergangenheit gleich 2 mal. Du würdest dein vergangenes Ich treffen.

Da tut sich eine Frage auf:

Haltet ihr Zeitreisen für möglich ?
Die Zeit ist ja nicht absolut...(laut Hawking)
 
Theoretisch ist es möglich in der Zeit rückwarts zu Reisen. Man müsste nur entgegen der Erddrehung mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, der einzige Haken, hab mal was was Lichtgeschwindigkeit fliegt und 2. ist es auf der Erde nicht möglich mit einem Gegenstand Lichtgeschwindigkeit zu fliegen da unsere Atmosphäre nicht luftleer ist. Im Weltall würde Lichtgeschwindigkeit theoretisch möglich sein, da dieser ja (fast) luftleer ist.
 
Wenn Zeitreisen möglich wären, hätten wir dann nicht schon lange Zeitreisende aus der Zukunft getroffen?

Oder haben wir das schon und die sitzen alle in der Klapse? :fresse:
 
Theoretisch ist es möglich in der Zeit rückwarts zu Reisen. Man müsste nur entgegen der Erddrehung mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, der einzige Haken, hab mal was was Lichtgeschwindigkeit fliegt und 2. ist es auf der Erde nicht möglich mit einem Gegenstand Lichtgeschwindigkeit zu fliegen da unsere Atmosphäre nicht luftleer ist. Im Weltall würde Lichtgeschwindigkeit theoretisch möglich sein, da dieser ja (fast) luftleer ist.
Jaein.

Das mit der Erddrehung ist vollkommen wurst, das einzige, was man schaffen muss ist es, sich mit Überlichtgeschwindigkeit zu bewegen.
Und da ist auch schon der Haken.
Das geht nämlich nicht. Das maximale Bewegungstempo allen Seins, aller Informationen ist die Lichtgeschwindigkeit. Nichts ist schneller als Licht.

Allerdings gibt es auch andere Theorien über Zeitreisen, welche mathematisch und physikalisch auch bisher bestätigt wurden.
Nur die Durchführung grenzt ziemlich deutlich an Unmöglichkeit.

Für Interessierte
 
Ist beamen von Materie in nicht all zu ferner Zukunft möglich ?

Es wurden schon ein paar Experimente mi einem Lassrstrahl durchgeführt.
Dieser Strahl lässt sich tatsächlich beamen.
 
Ich denke das es moeglich ist ueberlicht zu reisen, man braucht nur genug power...IRGENDWIE geht es...
 
Tja wir brauchen halt "nur" jemanden der den Wrap Antrieb erfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beamen von Materie in nicht all zu ferner Zukunft möglich ?

Es wurden schon ein paar Experimente mi einem Lassrstrahl durchgeführt.
Dieser Strahl lässt sich tatsächlich beamen.



Dabei wurde aber nicht der Laserstrahl gebeamt, sondern die Eigenschaften von einem Quanten Teilchen auf ein anderes übertragen.


Oder so :fresse:


Und why sollte ein Laserstrahl keine Materie haben? Ist ja wohl Licht, und das wird von der Gravitation beeinflusst ==> für mich ein Grund warum das Materie haben sollte oder nicht?


mfg
 
Ich denke das es moeglich ist ueberlicht zu reisen, man braucht nur genug power...IRGENDWIE geht es...

klar geht es aber leider nicht auf der erde, weil die erde kein luftleerer raum ist d.h. es sind immer irgendwo teilchen in der luft und schenkt man der wissenschaft glauben so ist lichtgeschwindigkeit mit einem körper der masse besitzt auf der erde nicht möglich da dieser durch die teilchen in unserer luft ständig abgebremst wird
 
Wenn wir schon bei Zeitreise/Lichtgw. Diskussionen sind.

Glaubt ihr das es anderen ,,Dimensionen" gibt ?
(Stichwort: String-Theorie)

Ich halte es nicht für möglich.
Da müsste ja dann ,,Etwas" an ein und der selben stelle sein.
Wie soll das gehen ?
Oder liegen die Dimensionen wie Tücher nebeneinander und berühren sich an manchen Stellen (Wurmlöcher?) ?

Schwieriges Thema...(aber hochinteressant)
 
Tja wir brauchen halt "nur" jemanden der den Wrap Antrieb erfindet.

Wraps sind doch was zu essen. Ein Wrap ist eine Rolle aus Fleisch und Gemüse, welche von einem Teig ummantelt ist. Daraus kannste keinen Antrieb machen.

Ja, den Warp antrieb meinst du. Dann frag mal die bei Star Trek.
 
Ich denke das es moeglich ist ueberlicht zu reisen, man braucht nur genug power...IRGENDWIE geht es...
Negativ.

Aus der speziellen Relativitätstheorie geht hervor, dass Massen größer werden, wenn sie sich mit Nahe Lichtgeschwindigkeit bewegen (auch in Kombination mit dem Impuls- und dem Energieerhaltungssatz). Wollte man eine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, hätte sie eine unendliche, ich wiederhole, eine unendlich große Masse.
Über Lichtgeschwindigkeit geht schonmal gar nicht. Es gibt nichtmal etwas, dass Lichtgeschwindigkeit überhaupt erreichen kann, außer dem Licht selbst und das kann es nur, weil es keine Ruhemasse hat.

Überlichtgeschwindigkeit ist de facto nicht möglich, erst Recht nicht dem Menschen oder irgendwelcher normalen Materie.

Hier zum Informieren zwei kompetente Links (Realplayer benötigt):

Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
Gibt es Überlichtgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wraps sind doch was zu essen. Ein Wrap ist eine Rolle aus Fleisch und Gemüse, welche von einem Teig ummantelt ist. Daraus kannste keinen Antrieb machen.

Ja, den Warp antrieb meinst du. Dann frag mal die bei Star Trek.

Hi hi pawned! Wollte ihn auch schon korrigieren habe diesmal aber bis zum ende fertig gelesen und es dann sein gelassen.


Also btt.

Aus meiner sich ist das Universum unendlich oder 4 Dimensional ... alle andern Theorien sind mir etwas zu weit von meiner simplen Logik entfernt.
Die unendlichkeit ist aber "wiederlegt (hat noch keiner bewiesen) " obwohl das universum in meiner Vorstellung eher geformt ist wie ein Darm ... mit vielen Windungen. Wurmlöcher könnten sowas wie Stöpsel zu einerm Parraleluniversum sein ... so ein ewiger Kreislauf ... das eine wird leergesaugt ... dadurch entsteht ein Unterdruck der die Verbindung zu einem Benachtbarten Universum öffnet und die Fehlende Masse ( inkl Licht etc. ) durch die extreme Anzeihungskräfte wegsaugt. Irgendwann wäre ja dann alles ausgegelichen ... aber ich stelle mal die These auf das sich Universen wie blasenförmige gebilde aneinander liegen und durch Bewegungen ... verursacht durch z.B. innere Prozesse, aneinander Drücken ... zeihen, sich vereinigen, trennen etc.

Aber ist ja nur die simple Meinung eines Abiturienten der zu seinem Leidwesen Chemie und nicht Physik gewählt hat.

Edit: Zum Theme Zeitreisen:
Mal frei nach "http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit" schrieb:
Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist. Zeit und Raum gestatten es, kausal verknüpfbaren Ereignissen und Handlungen eine Reihenfolge zuzuordnen.
Das menschliche Empfinden von Zeit ist von ihrem Vergehen geprägt, einem Phänomen, das sich bisher einer naturwissenschaftlichen Beschreibung entzieht und als Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend zur Zukunft hin wahrgenommen wird. Zeit hängt mit Veränderung zusammen.

Das bedeuted für mich nichts anderes als das die Zeit nur eine festgelegte Größe ist um die Veränderung aller materiellen Dinge einordnen zu können. D.h. würde man alles Veränderungen umkehren ... würde man in der "Zeit zurück reisen". Den wir reisen nur vorwärts da sich stätig irgendwo irgendwas verändert. Das würde aber aber eigentlich heißten ... wenn man die Prozesse umkehr reisen wir weiter in die Zukunft nur alles läuft andersherrum. Außerdem muss man sich den Zeitbegriff mal verinnerlichen. Was bedeuted Zeit für ein Schwefelatom ... nichts. Es verändert sich zwar aber es kann nicht sterben o.ä.. Zeit ist nur für die Lebensformen entscheidend ... und dort auch nur emotional. Für die Atome und die Energie die unser Körper besitzt ist Zeit vollkommen unerheblich. Es ist nachgewiesen das der alterungsprozess genetisch bedingt ist ... könnte man diese genetische Vorgabe abändern, wöre die Zeit dann noch bedeutungsvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach der Unendlichkeit des Universums hatten wir schonmal.

Es ist nicht unendlich, aber es dehnt sich aus.
 
Ja, den Warp antrieb meinst du. Dann frag mal die bei Star Trek.
Nope, nicht die bei Star Trek fragen sondern sich die Literatur besorgen auf die das basiert ;) Es ist ja nicht so, das die sich da alles ausgedacht haben bei Star Trek, sondern das basiert schon auf Theorien aus der Wissenschaft -> Science Fiction -> Wissenschaft und Fiktion.

Auch der Warp-Antrieb ist nicht ganz alleine von dem Team von Star Trek ausgedacht, sondern basiert im "groben" auf Wissenschaftliche Abhandlungen/Thesen. (bzw. Das "wie könnte das gehen, was braucht man dafür" basiert auf den Thesen. Das ganze dann ein wenig weiterspinnen damit es nach außen hin Konsistent wirkt/ist....)

Dass gepaart mit ein wenig Fiktion, ne gute Story und viel Fantasy und schon haben wir Star Trek ^^


BTW1: Im der heutigen Sci-Fi wird mehr auf Schlüssigkeit bzw. Konsistenz geachtet als zu Mr. Spocks zeiten.

BTW2: Viele bereiche aus der Sci-Fi haben uns schon lägst eingeholt, über die Jahrzehnte. Viele werden folgen.

lg

EDIT:
Die unendlichkeit ist aber "wiederlegt (hat noch keiner bewiesen) "

Allgemein: Wenn es noch keine beweise für etwas gibt, ist nichts widerlegt. Widerlegen kann man nur etwas mit beweisen, ansonsten bleibt es nur eine Annahme die sich auf nicht Wissenschaftlich bestätigte Thesen stützt.

Zur Unendlichkeit des Universums: Das Universum expandiert ;) Wie kann etwas expandieren wenn es unendlich ist? -> Paradox.

Also, das Universum ist endlich aber befindet sich in Expansion.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese den thread hier schon einige zeit mit und finds interessant, was für gedanken ihr so los werdet.
aber da fällt mir zum thema auch grad was ein:
wie kommt es, das wir sogenannte "Dejavues" haben ? Ich hatte vorhin eins..
Leben wir doppelt oder was steckt dahinter ? wie kann das sein, das man was in der zukunft sieht/hört/oder was auch immer und es kommt in der gegenwart genau das selbe wie man es vorher gehört hatte.
das krasse ist ja, man träumt diese "Zukunft" nicht, sondern auf einmal merkt man, "hmm... irgendwo habe ich die situation schonmal gehabt" oder so ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh