Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein: Wenn es noch keine beweise für etwas gibt, ist nichts widerlegt. Widerlegen kann man nur etwas mit beweisen, ansonsten bleibt es nur eine Annahme die sich auf nicht Wissenschaftlich bestätigte Thesen stützt.

Zur Unendlichkeit des Universums: Das Universum expandiert ;) Wie kann etwas expandieren wenn es unendlich ist? -> Paradox.

Also, das Universum ist endlich aber befindet sich in Expansion.
Wohin expandiert es denn? Daher auch meine Blasentheorie^^.
 
Soll ich die Nudeln nur kochen oder mit Ei und Käse anbraten? :/
 
Fertig. :drool:

cimg94315jq.jpg


Das liebe ich an dem Gericht. Geht schnell und schmeckt einfach super.
 
meine frage:

wenn ihr in einem bus fährt der sagen wir jetzt einfach mal 100m lang ist und die ganze zeit geradeaus fährt auf einer teststrecke
mit 40 km/h und ihr im bus rennt sagen wir mal mit 10 km/h
dann sehe ich von außen dass die person mit 50 km/h sich bewegt

nun das selbe spielchen nur größer und schneller
ein raumschiff fliegt mit lichtgeschwindigkeit
ihr seid im raumschiff und fährt mit einem auto im raumschiff mit 180km/h (sagen wir einfach es ist genug platz da und es gibt ein raumschiff das lichtgeschwindigkeit schafft^^)
dann wärt ihr schneller als das licht (von außen betrachtet)

ist ja eigentlich richtig, aber lichgeschwindigkeit ist lichtgeschwindigkeit und nix ist schneller
warum denn?
 
es müsste aber schon schwer sein in einem 40km/h bus nochmals 10km/h zu rennen. dann in einem 1000km/h bus 10km/h zu rennen ist doch wohl schon fast unmöglich. das heisst mit grob 10^9 km/h (lichtgeschwindigkeit) müsste dass unmöglich sein.
 
ich lese den thread hier schon einige zeit mit und finds interessant, was für gedanken ihr so los werdet.
aber da fällt mir zum thema auch grad was ein:
wie kommt es, das wir sogenannte "Dejavues" haben ? Ich hatte vorhin eins..
Leben wir doppelt oder was steckt dahinter ? wie kann das sein, das man was in der zukunft sieht/hört/oder was auch immer und es kommt in der gegenwart genau das selbe wie man es vorher gehört hatte.
das krasse ist ja, man träumt diese "Zukunft" nicht, sondern auf einmal merkt man, "hmm... irgendwo habe ich die situation schonmal gehabt" oder so ähnlich.

jo man ich habe das auch immer und zwar schon übernatürlich oft :lol:
 
Das mit den Dejavues hab ich aber auch öfters und ich hab die Situation vorher schon im Traum gesehen, was aber schon ~3 Monate zurück liegt.
 
meine frage:

wenn ihr in einem bus fährt der sagen wir jetzt einfach mal 100m lang ist und die ganze zeit geradeaus fährt auf einer teststrecke
mit 40 km/h und ihr im bus rennt sagen wir mal mit 10 km/h
dann sehe ich von außen dass die person mit 50 km/h sich bewegt

nun das selbe spielchen nur größer und schneller
ein raumschiff fliegt mit lichtgeschwindigkeit
ihr seid im raumschiff und fährt mit einem auto im raumschiff mit 180km/h (sagen wir einfach es ist genug platz da und es gibt ein raumschiff das lichtgeschwindigkeit schafft^^)
dann wärt ihr schneller als das licht (von außen betrachtet)

ist ja eigentlich richtig, aber lichgeschwindigkeit ist lichtgeschwindigkeit und nix ist schneller
warum denn?
Weil schneller als Licht nicht geht ;)

Nehmen wir ein einfacheres Beispiel, zwei Raumschiffe mit je Lichtgeschwindigkeit. Du wirst aus einem der beiden Raumschiffe zum anderen keine Relativgeschwindigkeit von 2c (zweimal Lichtgeschw.) haben, sondern nur c.
Stattdessen wird die Zeit langsamer laufen.
 
dejavus sind nur speicher"fehler" im gedächtnis(ma wiki gugn, da gibts vers. theorien)


ich hab die fast täglich :fresse:
Hinzugefügter Post:
Fertig. :drool:

cimg94315jq.jpg


Das liebe ich an dem Gericht. Geht schnell und schmeckt einfach super.

WTF IST DAS O____o?

------------------------

@ DIE die immer noch fragen " gibts es zeitreisen/sind die möglich?"

antwort: JA SICHER, was denkt ihr was ihr die ganze Zeit hier macht :fresse:
jeder reist in die zukunft
wir haben uns halt nur dran gewöhnt auf dem speed zu bleiben, sowas wie ein eingebauter tempomat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wär ja mal hammer wenns was schnelleres als das licht gäbe
 
gibts schon :rolleyes:

wurde aber schon öfter geschafft, informationen mit V > c zu übertragen
 
d.h wir könnten irgendwann in weniger als dieser zeit auf der sonne sein oO geil^^
 
ne nur ne theorie ;)
ist schon logisch, dass das eiweiß des menschen fest wird und dadurch das leben ausgeschlossen ist^^ ( in bio aufgepasst ;) )
 
Schaut euch meinen Link an, den ich gepostet habe, der, der von der Überlichtgeschwindigkeit handelt.
Diese Versuche, die die Überlichtgeschwindigkeit beweisen sollen, werden dort zum Teil auch widerlegt.

Merkt euch einfach: NICHTS ist schneller als Licht. Gäbe es etwas, würde das unsere Welt durcheinander wirbeln, da die Kausalität, auf der unsere Welt aufgebaut ist, nicht mehr sicher wäre.

Zu dem Beispiel bei Wikipedia: Das ist ein simpler Denkfehler. Erklärt wird das unter anderem hier.
Ob jetzt Spiegel an Wand oder Traktor an Straße macht keinen Unterschied. Es ist dasselbe Prinzip.

Kurze Erklärung: Der Strahl legt in der gleichen Zeit natürlich mehr Weg zurück, da die Wand weiter entfernt ist. Das ist aber ein geometrisches Phänomen und keine Überlichtgeschwindigkeit. Das Licht ist immernoch nur so schnell wie sonst. Denn dieser konstante Strahl besteht ja eigentlich aus einem "Regen" von Photonen von dem jedes Photon immer etwas weiter auf der Seite auf der Wand auftrifft als das vorherige.
Die Photonen bewegen sich jeweils auf die Wand zu, nicht an ihr entlang. Und die Zeit, die sie bis dahin benötigen ist immer dieselbe.

Schwer zu erklären, guckt euch den Link an...besser DIE Links.

Der Versuch auf heise.de, mit Caesium ist ebenfalls nur ein simpler Deutungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh