Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich flieg am Freitag für 3 Wochen in die Türkei da die Eltern meiner Freundin dort ein Haus haben (+ Internet) und wir wollen 1 Notebook und 1 Netbook mitnehmen. Kann man die problemlos mitnehmen? Hab gelesen das es irgendwie nicht gut ist wenn die Notebooks durch die Kontrolle kommen wegen irgendwelchen magneten oder so stimmt daran was? auf was muss ich noch achten ausser das ich die rechnung mitnehme??

als ich letzte woche in england war haben die das Notebook ganz normal durch die Röntgenstation geschoben, und es funktioniert immernoch. Teilweise sollste es aus dem Rucksack rausnehmen, und in einen Extrabehälter tun, der aber, wie der rucksack auch, ganz normal geröngt wird.

Jop, der Metalldetektor kann dir die Festplatte fratzen. Röntgen ist wurscht.... btw. Rechnung mitnehmen, dann gibts bei der Wiedereinreise keine Probleme

hm also die notebooks liegen ja beide im handgepäck also kann nix passieren da diese ja durchs röntgen ding geht ne

Hey ich flieg am Freitag für 3 Wochen in die Türkei da die Eltern meiner Freundin dort ein Haus haben (+ Internet) und wir wollen 1 Notebook und 1 Netbook mitnehmen. Kann man die problemlos mitnehmen? Hab gelesen das es irgendwie nicht gut ist wenn die Notebooks durch die Kontrolle kommen wegen irgendwelchen magneten oder so stimmt daran was? auf was muss ich noch achten ausser das ich die rechnung mitnehme??
Wieso willst/musst du denn die Rechnung mitnehmen?

Jop, geht sicherlich auch so, aber ist halt mit Stress und ewiger rennerei verbunden. Ist das Note- bw. Netbook schon (stark) abgenutzt, sollte es auch keine Probleme geben ;)

Wenn ich ein deutsches Gerät (dt. Tastatur, dt. OS) mit Gesprauchsspuren (natürlich ohne Karton usw.) mitnehme, macht da der Zoll irgendwelche Probleme?
Darüber hatte ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht. Bzw. was passiert, wenn sie einem da irgendwas unterstellen, ich habe eigentlich nicht vor, die Rechnungen meiner Wertgegenstände (betrifft ja dann sicher auch Kleidung etc?) in den Urlaub mitzuschleppen. :hmm:

/e: @M.tze: Ok. ;)

Bei wertvollen Gegenständen würde ich die Rechnung mit nehmen. Ist ja nicht das Problem, ein paar Blätter bei seinen Reiseunterlangen bei zu packen.

Bei Klamotten sicherlich nicht. Wenn du drei Wochen im Urlaub warst können die das schon einschätzen wie viel du mitnimmst/genommen hast.

Aber teure Uhren, Notebook, vllt. auch IPod, teuren Schmuck.... Kommt u.a. darauf an, wo du warst. Bei Reisen in den USA besonders wichtig bei elektronischen Geräten ;)

Ginge in meinem Fall tatsächlich um die USA, ich werde es im Hinterkopf behalten, auch wenn ich denke, das mein Thinkpad benutzt genug aussieht. :fresse:

Hatte da wie gesagt bisher noch nie einen Gedanken daran verschwendet, aber ihr werdet wohl Recht haben.

Soweit ich weis kannste Vorher hingehen dir die Gegenstände und Rechungen vom Zoll auf ein Schreiben (Bestätigung das diese Ware bereits verzollt ist) mit Hinweis das du es mit in den Urlaub nimmst und auch nicht tauschen willst quttiernen lassen. Dann dürfte das kein Problem sei

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist der offizielle Weg und muss bei grösserer Ausrüstung sogar gemacht werden damit es hinterher keine Probleme gibt.

Ich brauchte 2 Tage um beim Kreisdingensbumsamt bei der Bundeswehr durchzukommen.

ALso ich erzähl erstmal bissel.. Ich will ja meinen Grundwehrdienst ableisten, bin schon lange 18 und die Schule Endet in einer Woche.
Ich habe aber keinen Musterungsbescheid bzw. Vorladung bekommen.

Jetzt habe ich da angerufen, extra im Amt für Köln, ist für meine Stadt zulässig und bin in der Zentrale gelandet, dann wurde ich von einer Person 15 minuten insgesamt Telefonat an 20 Verschiedene Telefonstellen (also 20 Leute mit nem eigenen Telefon, die alle für die Musterung zuständig sind - aber nie ist jemand drann gegangen, so ging es halt von warteschlange zu warteschlange)
Am Schluss wurde das ganze noch ein paar mal wiederholt, aber auch nichts.. Dann erhielt ich zwei Nummern und zwei Namen, habe ich gestern angerufen und bin nach dem 7 mal auch durchgekommen. Die sind da nur bis 12:30 zu erreichen.

Heute ist endlich mein Musterungsbescheid angekommen, anfang Juli habe ich Vollkörper in den Poschiebtermin.

Jetzt die Frage, wenn ich anfang Juli gemustert werden, wie hoch ist die Chance, das ich am 1. Oktober, also 4. Quartal gezogen werde???
Das ist eigentlich ein muss, denn ansonsten muss ich 6 monate und dann noch jeweils 2x 6 Wochen machen, das ist aber glaube ich nicht so gerne gesehen, so kam es mir zumindest in der Brochüre vor..

ich habe einen bestimmten geldbetrag auf meiner kreditkarte...wie bekomm ich das geld von der kreditkarte auf mein girokonto? kann man von der kreditkarte aus überweisen?! oder wie geht das

ich habe einen bestimmten geldbetrag auf meiner kreditkarte...wie bekomm ich das geld von der kreditkarte auf mein girokonto? kann man von der kreditkarte aus überweisen?! oder wie geht das

Dann hast du aber eine virtuelle Kreditkarte, weil normalerweise zieht eine Kreditkarte das Geld am Monatende oder so vom Konto ein.

Oder sone Prepaid-Karte.
Es gibt aber noch andere Kreditkartentypen, da wird nach paar Tagen vom Konto gebucht, wie bei einer Lastschrift.

Würde einfach mal deinen Anbieter anmailen oder den wenigstens hier nennen, dann kann dir sicher besser geholfen werden.

Zur Not abheben und dann einzahlen aufs Giro.

@firefox888: du meinst bestimmt die Ladung zur "Musterung und EUF" beimKreiswehrersatzamt. ;)
Die Chance, dass du zum 1. Oktober gezogen wirst ist gar nicht so sehr gering, in der Regel wird man vom Wehrdienstberater gefragt, wann es einem am besten passt - ohne Witz. :fresse:

Und es wird nur quartalsweise gezogen und nicht halbjährlich + 2x6 Wochen :-)stupid:).

Und dass die so schlecht zu erreichen waren ist zwar merkwürdig, aber naja, sind oftmals Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst. :shot:

Ja ich hab mir dann auch so gedacht, schicken keine Musterung und dann nichtmal erreichbar sein, wenn man sich selbst meldet :d

Genau so mein ich es!
Das mit 6 monaten und 2x6 Wochen meinte ich, wenn man nicht die durchgängigen 9 Monate macht. (Das muss ich dann nämlich einschlagen, wenn ich nicht im Oktober gezogen werde, wegen der Ausbildung im August/September 2010) und ich will aber eigentlich die 9 Monate auf einen Schlag machen, pwned irgendwie mehr.

Das mit dem ableisten in Abschnitten ist aber die Ausnahme und wird i.d.R. nur bei bereits studierenden angewendet...

'ne "Musterung" wird dir eh' nicht geschickt. Du wirst gemustert - fertig aus.

Was ist denn ein Loewe Fernseher (Röhrenfernseher - Aventos Serie) mit 82cm Bilddiagonale noch wert?

Was ist denn ein Loewe Fernseher (Röhrenfernseher - Aventos Serie) mit 82cm Bilddiagonale noch wert?

Nicht viel!
Max 100 Euro.
Niemand kauft mehr Röhre, auch wenns von Loewe ist.
Dann muss es schon ein Moddel sein, was komplett mit Leder und bling bling veredelt ist.

MEINE FRAGE

Also ich will mir einen Lamborghini kaufen, wie lange dauert das ungefähr wenn ich 2000 Euro im Monat verdiene abzüglich Kosten wie Wohnung usw?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann beantworte auch bitte meine Frage, denke nicht das jeder 2000 Euro verdient.
Wenn ich mich anstrenge sogar noch mehr durch nebeneinahmen.

Ja dann beantworte auch bitte meine Frage, denke nicht das jeder 2000 Euro verdient.
Wenn ich mich anstrenge sogar noch mehr durch nebeneinahmen.

Bei 2000€ im Monat abzüglich Kosten für Wohnung, Essen und so weiter kannst du in deinem Leben kaum soviel Geld verdienen, dass du dir einen Lamborghini kaufen könntest, wenn man die Inflation und sowas beachtet... ;)
Du solltest schon Lotto spielen, wenn du ne Chance haben willst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh