Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen roten Pixelfehler auf dem Bildschirm entdeckt -> Keks

Gabs da nicht mal so ein Programm, wo man Pixelfehler mit beseitigen kann bzw. die Möglichkeit damit besteht..??
 
Einen roten Pixelfehler auf dem Bildschirm entdeckt -> Keks

Gabs da nicht mal so ein Programm, wo man Pixelfehler mit beseitigen kann bzw. die Möglichkeit damit besteht..??

Ich glaube man kann/konnte den Pixel ausschalten, aber beseitigen nicht.
Programmname fällt mir auf die schnelle nicht ein :confused:

www.google.de sollte dir da helfen ;)
 
Hab heute meine Einberufung (Bund) bekommen und die fragen ja ob man ausser in Deutschland sonst noch wo Staatsbürger ist. Ich hab eine doppelte Staatsbürgerschaft (DE und USA). Soll ich das angeben oder führt das nur zu Probleme? :hmm:
 
Mein Sony Ericsson erkennt nach einer Displayreinigung (Oberschale war kurz ab) meine Sim Karte nicht mehr. Woran kanns liegen? Hat sich die Schale vllt. zu stark gebogen und nun greifen die Kontakte nicht mehr richtig?

Edit: Das wird es nicht sein, selbst wenn ich den Druck erhöhe (zB durch dünnenSchraubenzieher zwischen Case und Karte) wird die Karte nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Henker erledige ich bloß die Speicherplatzaufrüstung in meinem Fileserver?!

- Jetzt RAID 5 aus 5 Platten. Am Controller sind noch 3 Ports frei. Wäre ja toll ... drei Platten mehr und gut. Denkste! Hatte das RAID-Volume mit MFT initialisiert. Das macht bei 2TB dicht. Und da bin ich jetzt schon ... und "lossless" auf GPT umsatteln geht halt nicht.

- Plan: Wieder Raid 5 aus 5 Platten, nur größer und auf GTP formatiert. Aber ich hab keinen Platz die Daten irgendwo zwischenzulagern und Platten bestellen, Daten drauf und zurückschicken ist nicht mein Ding.

naaarrff.
 
Kram dir alles zusammen, was du an USB Sticks, iPods, alten Festplatten, Speicherkarten usw. rumfliegen hast und brenn dann halt noch ein paar DL-DVDs, wird doch machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht, mach ich auch oO
 
Du nutzt den Fileserver doch wohl nicht privat..?!

Doch, klar. Wieso auch nicht?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Kram dir alles zusammen, was du an USB Sticks, iPods, alten Festplatten, Speicherkarten usw. rumfliegen hast und brenn dann halt noch ein paar DL-DVDs, wird doch machbar sein.

Ne, nicht wirklich. Ich muss knapp 2TB sichern ... wenn's hochkommt kratz ich hier noch 500GB freien Platz zusammen. :-[
 
Was frisst den mehr als 2TB Speicherplatz...? Den Steamshop leer gekauft und der Rapidshare Account glühlt bestimmt auch :fresse:
 
Dann ist das die Gelegenheit auf Blu-Ray aufzurüsten :fresse:

€dit: Man kann mit einem Computer noch mehr Dinge machen, als Zocken und Filme runterladen...
 
Musik-Sammlung digitalisieren, VHS-Sammlung digitalisieren z. B.
Videos selbst erstellen... frisst alles Speicher :rolleyes:
 
Fotos allein sind bei mir mittlerweile schon fast 1TB... Videos brauchen extrem viel Speicher, Musik in hoher unkomprimierter Qualität, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo:
Würde mal bei Kumpels anfragen ob jemand eventuelle externe verleihen kann...
 
Wechsel mal den Kanal. Geht in den Funkeinstellungen der FB.

Danke, versuch ich mal :)

:wink:

Man kann farbige Pixelfehler beseitigen, in dem man über mehrer Stunden ein sich schnell wechselndes farbiges Bild auf den Pixel legt. Doof nur, dass man in der Zeit nicht an den PC kann...

Das Programm nennt sich "Dead Pixel Tester" :)
Habs mal versucht (Gott sei Dank nicht bei meinem Monitor :d), geklappt hats nicht, hatte es aber auch nur 2 Stunden laufen.
 
Zu meiner Frage vorher ... das glaubt mir jetzt zwar vll. keiner aber das Thema hat sich gegessen. Nach nem Reboot haben sich offenbar 2 Platten verabschieded. Da hilft auch das Raid 5 nicht.

Ich bin gerade am überlegen was ich jetzt kaputtschlagen soll denn ich bin ehrlich gesagt kurz vorm totalen Ausrasten ...

Kann doch nich sein, oder? Da frag ich danach, wie ich den Scheiß am besten umziehe und prompt stirbt es. Ich hoffe ich kann eine von dne Platten irgendwie wiederbeleben um wenigstens ein paar Daten zu sichern ... aber schaut nicht gut aus. :-[
 
Wie zum Henker erledige ich bloß die Speicherplatzaufrüstung in meinem Fileserver?!

- Jetzt RAID 5 aus 5 Platten. Am Controller sind noch 3 Ports frei. Wäre ja toll ... drei Platten mehr und gut. Denkste! Hatte das RAID-Volume mit MFT initialisiert. Das macht bei 2TB dicht. Und da bin ich jetzt schon ... und "lossless" auf GPT umsatteln geht halt nicht.

- Plan: Wieder Raid 5 aus 5 Platten, nur größer und auf GTP formatiert. Aber ich hab keinen Platz die Daten irgendwo zwischenzulagern und Platten bestellen, Daten drauf und zurückschicken ist nicht mein Ding.

naaarrff.

DROBO FTW! :p Okay, hilft Dir jetzt vermutlich nicht....
 
Nein, nicht wirklich. Eine von den beiden Platten läuft im Moment wieder, schräg auf dem Kopf lief sie wieder an ... Die mit Abstand größere Partition ist tot (warum auch immer) aber vll. schaff ich's ca. 100GB zu retten von der kleinen. Fehlen ja nur knapp 1,9 TB. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Einberufung (Bund) bekommen und die fragen ja ob man ausser in Deutschland sonst noch wo Staatsbürger ist. Ich hab eine doppelte Staatsbürgerschaft (DE und USA). Soll ich das angeben oder führt das nur zu Probleme? :hmm:

Kannst das ruhig angeben. Wirst dann wahrscheinlich noch gefragt ob du in dem Land schon gedient hast.
 
@McGizmo
ich wünsch dir viel glück, evtl. lässt sich doch mehr retten... :-/
 
Sogar wenn ich die große Partition irgendwie wieder bekomme könnte ich nicht alles retten, sie das ursprüngliche Problem.

Das nächste Mal vll. doch RAID 6 ...



GGGNGNNNNANARRGGGGGGGGLLLL.

Was isn' dieses Drobo eigtl. genau? Ist das in Supersorglospaket? Dann wär' ich gerade echt in der Stimmung sowas zu kaufen ... :o
 
Ja, das ist ein Supersorglos-Paket, würde Dir allerdings bei Deinem aktuellen Problem leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Ist ein Festplattengehäuse für vier Festplatten, das mit einem eigenen Raid-System für Datensicherheit sorgt, dabei wird automatisch zwischen den RAID-Leveln geswitched und man kann bei Bedarf einzelne Platten austauschen um den Speicherplatz zu vergrössern. Ausserdem ist es möglich unterschiedlich grosse Platten zu verbauen.

www.drobo.com
 
Und noch eine Frage:
Kennt jemand einen Verleiher, der Mietwagen in San Francisco an unter 21-jährige vermietet, mit denen man nach Kanada fahren darf? Ich finde nur das eine oder das andere.
/e: Hab was gefunden, hat sich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh