Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verliert ein Video beim verkleinern (HD -> DVD) an Schärfe? Sollte man also einen Filter drüber ziehen? Wenn ja, welcher? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Verlauf von bereits besuchten Wikipediaartikeln zu erstellen bzw. favorisierte Artikel in einer Liste kenntlich zu machen? Gibt ein paar echt gute Artikel, die ich mir gern öfters durchlese.

Wie kann ich bei VirtualDubMod 1.8.8 ne Audiospur demuxen? Mit google findet man 17 verschiedene Methoden, weil die Menüstruktur scheinbar 17x geändert wurde. Natürlich trifft keine der gefundenen Aussagen auf die aktuelle Version zu. -_-

Gibt es eine Möglichkeit, einen Verlauf von bereits besuchten Wikipediaartikeln zu erstellen bzw. favorisierte Artikel in einer Liste kenntlich zu machen? Gibt ein paar echt gute Artikel, die ich mir gern öfters durchlese.

naja wenn du die Artikel erst kürzlich gelesen hast oder zumindest öfter liest müsste sie dein Browser doch Speichern. Bei mir speichert Opera sogar Den Inhalt der Links so das ich z.b. nur "Quantenphysik" in die Adressleiste eingeben müsste und er zeigt mir den Wiki Artikel den ich kürzlich las :)

bringt eine netzwerkkarte gegenüber eines onboard lan anschlusses vorteile im bezug auf die geschwindigkeit? Situation ist folgende:

1. PC ist über Onboard Lan Anschluss an Router angeschlossen
2. Internet lahmt manchmal sehr

kann ich das evlt durch den einbau einer 10€ Lan-Karte verbessern?

Sind TFTs statisch geladen ? Ich krieg den Staub da einfach nicht von runter -.-

ich glaub eigentlich net, dass TFTs statisch geladen sind.

den kannste vielleicht statisch laden, wenn du den die ganze zeit mit nem tuch reibst :fresse:

ansonsten dürfte keine statische ladung wie zb. bei CRTs entstehen.

was zum teufel ist los wenn mein telefon aufm display zeigt: out of area (was das heisst is mir schon klar) und wenn ich drangehe is niemand dran/tot...wodran liegt das?

Das ist eine Warnung, Du musst schnell wieder in Deinen Zellenblock bevor sie dich unter Strom setzen :fresse:

Du bist out of area? :fresse:

haha^^ sagt mal ernsthaft :d
noch ne sache: wenn ich jetzt nen reisepass beantrage muss der schon biometrisch sein? wenn ja wäre das blöd wegen neuen bildern,dem chip usw :d brauch man für russland schon den biometrischen? wieviel kost der mehr als der normale?

Woraus hat sich eigentlich diese Pedobear-Geschichte entwickelt und was ist der Witz daran?
Ich finds eher makaber...

Viel zu Unruhig.
Das Auge geht hin und her zwischen H&M und dem Foto, dann die überschneidenden Kontraste und so..

Gefällt mir eher weniger.

haha^^ sagt mal ernsthaft :d
noch ne sache: wenn ich jetzt nen reisepass beantrage muss der schon biometrisch sein? wenn ja wäre das blöd wegen neuen bildern,dem chip usw :d brauch man für russland schon den biometrischen? wieviel kost der mehr als der normale?

Russland baruchste auf jeden n Pass da ausserhalb der EU und um biometrisch kommt man derzeit glaub ich auch nimmer drumherum^^

Ich surf die ganze Zeit mit FireFox und nach einiger Zeit kommt diese Meldung ?!
Hab ich jetzt schon öfters gehabt. Kann das mit ICQ zusammenhängen? Die Werbung beim Start öffnet sich immer mim IE.

Was meinst du genau mit überschneidenen Kontrasten?

Im Prinzip das H&M dadrin.
Das macht es schwer sich auf eins zu konzentrieren.

Probier mal da nen paar px breiten rahmen rum zu machen, und dann den Kontrastunterschied nicht ganz so extrem.

Gude

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, das Mathe aus dem Abi irgendwie nachzuholen? In Kursen etc.

Ziehe ein Informatikstudium nach meiner Ausbildung in Erwägung.

Habe damals Fachabi gemacht, jedoch war das Mathe dort nichts. Der Lehrer hat sturr aus seinem Skript vorgelesen und sich geweigert was zu erklären. Zudem ist der halbe Matheunterricht damals ausgefallen.

Deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen um den Mathematikanteil im Studium.
Will da nicht total versagen, und würde gerne das Abi-Mathe nachholen.

Kauf dir das Stark-Buch fürs Mathe-Abi..:d

Gude

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, das Mathe aus dem Abi irgendwie nachzuholen? In Kursen etc.

Ziehe ein Informatikstudium nach meiner Ausbildung in Erwägung.

mehr als eine leichte vorbereitung für analysis 1 ist oberstufenmathe fürs infostudium sowieso nicht. wenn du in der schule keine argen probleme mit mathe hattest, dann sollte das auch so klappen. und zb lineare algebra (vor allem das) oder höhere mathematik wird sowieso neuland sein.
das bissle la was man in der schule macht ist eigentlich nur analytische geometrie, davon wirst du im studium verschont bleiben.
unser matheprof war etwas bekannt und der hats den informatikern gut reingedrückt (die nehmen lieber nen guten mathematiker der bisschen programmieren kann anstatt nen guten programmierer der kein mathe kann... :stupid:), aber selbst der hat immer alles von vorne angefangen und eigentlich nichts vorraus gesetzt. gut, länger als 10 minuten opferte er nicht für die wiederholungen, but still.

machs einfach, info ist n cooler studiengang. ich programmiere nichtmal gern und trotzdem hör ich dauernd sachen die ich interessant finde. und hey, die mädels erst ;)

Ok, dann brauch ich mir also keine Gedanken zu machen. Gut zu hören :)

In der Realschule damals, ok ist kein Vergleich, stand ich aber immer zwischen 1-2 und hatte nie Probleme das dortige Mathe zu verstehen.

Ich hasse Programmieren. Aber ich denke, dass man das im Studium sich auch aneignen kann.

Also wenn ich programmieren hasse würde ich nicht Informatik studieren. :hmm:
Mir reichen meine 3 SWS Informatik voll und ganz, ich mochte Programmierung in der Schule nicht und das hat sich selbstverständlich nicht geändert.

Ok, dann brauch ich mir also keine Gedanken zu machen. Gut zu hören :)

In der Realschule damals, ok ist kein Vergleich, stand ich aber immer zwischen 1-2 und hatte nie Probleme das dortige Mathe zu verstehen.

Ich hasse Programmieren. Aber ich denke, dass man das im Studium sich auch aneignen kann.

Also wenn du Programmieren wirklich hasst ist das natürlich für ein Info-Studium auch nicht optimal ...

Informatik != nur Programmieren ... gerade als Informatiker solltest du mit dem Gerücht mal aufräumen. :d

naja, im studium mag das stimmen, aber im beruf läufts darauf hinaus. was bringt dir der ganze gaaaanze ganze theorethische kram wenn du dem computer nicht sagen kannst was er machen soll (bzw dies auf die richtige weise).
die ganzen programmierkellerkinder fliegen grösstenteils raus weil sie denken sie können godlike porgrammieren und schätzen sich auf der sicheren seite, das fatale daran erkennen sie wenn sie realisieren dass informatik eben nicht nur proggen ist. wie gesagt, ich programmiere ungern und bin im 6ten semester, mit nebenfach mathe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh