Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du Programmieren wirklich hasst ist das natürlich für ein Info-Studium auch nicht optimal ...

"Hassen" kann man das nicht nennen. Aber in der Berufsschule gefällt es mir überhaupt nicht. Der Lehrer kann keine Vererbung in Java... Und das letzte Jahr haben wir nur Java gemacht. Dort fehlt die Motivation. Aber ich denke im Studium, wenn dir das einer beibringt der es auch kann, ist es wieder was anderes.

Ich bin mir einfach nur unschlüssig was ich machen soll.

Evtl. ein Fernstudium?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, im Studium kommen dann ja auch ernsthaftere Themen wie Algorithmik, Datenstukturen und später auch Themen wie Software-Engineering dran. Das ist dann m.E. schon alles ziemlich interessant.

Bzw. ich gehe davon aus, dass das, wenn es an der DHBW (ehemals BA) Thema ist auch an der Uni gelesen wird. ;)

Hö? Ich sag doch eben, dass Info -nicht- nur Programmieren ist?!

ja, right :) im studium kommen noch viele andere sachen dazu (die ich eigtl geschlossen allesamt interessanter finde), aber wenn man mal arbeitet ist proggen angesagt. also grossteils. oder findest nicht?

achso, warum muss ich mich seit heute morgen 2 mal einloggen? ich meld mich an, werde weitergeleitet aufs anmeldefenster :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir erklärst wie das geht, gerne :d

Photoshop?

oben auf Auswahl, Auswahl laden, dann da die H&M Ebene wählen.
Dann erneut auf Auswahl, oben auf Auswahl ändern und dann 'Rahmen'...
Dann am besten nochmal auf Auswahl, und den einzelnen Menüpunkt zum Ändern (sollte über dem Dropdown zum Ändern sein), da dann den Kontrast der Auswahl anheben.

Dann hast du vermute ich mal den Effekt, dass man beides sieht über die eben-eigenschaften (Dropdown über den Ebenen) geändert, oder?
Wenn ja, dann nimm am besten einfach die Deckkraft der H&M ebene bisschen weg.

Hoffe konnte dir helfen, sonst lade mal die psd hoch :wink:

Heyho,

könnt Ihr mir ein Kunstoff Mauspad für meine Logitech MX 1100 empfehlen? EIn Stoff Mauspad wollte ich eigentlich nicht, da ich diese nicht so reinigen kann wie ich möchte..

Habt Ihr ne Empfehlung?

Danke,
Dickie

Photoshop?

oben auf Auswahl, Auswahl laden, dann da die H&M Ebene wählen.
Dann erneut auf Auswahl, oben auf Auswahl ändern und dann 'Rahmen'...
Dann am besten nochmal auf Auswahl, und den einzelnen Menüpunkt zum Ändern (sollte über dem Dropdown zum Ändern sein), da dann den Kontrast der Auswahl anheben.

Dann hast du vermute ich mal den Effekt, dass man beides sieht über die eben-eigenschaften (Dropdown über den Ebenen) geändert, oder?
Wenn ja, dann nimm am besten einfach die Deckkraft der H&M ebene bisschen weg.

Hoffe konnte dir helfen, sonst lade mal die psd hoch :wink:

Will nicht so recht klappen, ich lad mal die psd hoch (sind ja nur 32 mb :fresse:)

Sollte ich von folgendem Mietangebot die Finger lassen?

Fläche: 13,35qm
Warmmiete: 220,00 Euro
Genossenschaftsanteile: 510 Euro
Provision: 404,60 Euro

Ja... je nach Stadt viel zu teuer.
Ich bezahle 224€ warm für die doppelte Fläche mit EBK und Einbauschrank im Flur (inkl. Wasser-, Heizungsflat, KabelTV)

ja, right :) im studium kommen noch viele andere sachen dazu (die ich eigtl geschlossen allesamt interessanter finde), aber wenn man mal arbeitet ist proggen angesagt. also grossteils. oder findest nicht?

achso, warum muss ich mich seit heute morgen 2 mal einloggen? ich meld mich an, werde weitergeleitet aufs anmeldefenster :)

Oh das kommt ganz darauf an. Ich studiere ja auch nicht Informatik sondern Informationstechnik an der BA. Es gibt welche bei uns, die werden nachher hauptsächlich programmieren, ja. Muss aber nicht sein. Ich werde wohl eher im Bereich MES aktiv werden. Da wird dann sicherlich immer mal wieder ein TOol oder Parser geschrieben, ich werd' aber m.E. kein Programmier.

So denk ich das im Moment, wer weiss, was wird. ;)

dijkstra sagte: "in der informatik geht es genauso wenig um computer wie in der astronomie um teleskope"
ein schöner satz wie ich finde ;)

den werd ich auf meiner bewerbung benutzen ;)

wer kennt das alte video wo son honk n stunt mitm fahrrad machen will und dabei so geil mitm gesicht landet dass ich das video 100 mal anschauen kann und auch beim einhundertsten mal in bauchkrampflage am boden lieg? ist an so ner parkbank, ich finds nichtmehr. btw, wenn man bei youtube fahrrad stund eingibt kommen seitenweise treffer und auf jeder seite ist unten das gleiche video (manchmal sogar mehr). wie kommt das?

ich glaub es ist dieses video, aber da fehlt der witzige teil aus irgend einem grund. http://www.youtube.com/watch?v=aeoM_VsnnuY (normal find ich es übrigens nicht witzig wenn sich jemand weh tut, aber bei dem typ sieht das einfach zu geil aus)

hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Professoren die mein VB-Programm nichtmal richtig angucken, weil die Oberfläche nicht genauso aussieht wie in der Vorgabe -.-

oh sorry das sollte in den Keksthread sorry :fresse:

Weiss einer wo man anständige Bilder findet von den klassischen Charaktere von Nintento wie Wario, Mario, Link etc? Finde irgendwie nur so kotzige 3D-Render-Bilder. -.-

Wie/wo speichern die FF AddOns ihre Einstellungen ab? Würde gern nen FF auf default zurück setzen und es selbst bietet das leider nicht an. :(

Wenn du den ganzen Browser komplett platt machen willst, dann lösch den profiles-Ordner

Hey Leutz, ich würd gern meinen Webspace etwas restrukturieren und hab da mal ne Frage.
Ich hab bis jetzt meine Bilder immer unter http://subdomain.domain.de/bilder/ abgelegt, sprich vom FTP-Home aus gesehen /html/subdomain/bilder/ .
Ich möchte meine Bilder jetzt aber zukünftig direkt unter www.domain.de/bilder haben bzw halt dann auf meinem Webspace unter /html/bilder. Da ich aber viele Bilder in der alten Verzeichnisstruktur in Foren etc verwendet habe, frage ich mich ob es möglich ist, per FTP sozusagen ein virtuelles Verzeichnis unter /html/subdomain/bilder/ anzulegen, das auf /html/bilder zeigt und somit die Bilder nach dem Verschieben weiterhin auch unter der alten Adresse verfügbar macht?

Ich stell mir das halt so vor wie ich z.B. früher mein Thunderbird unter Linux und Windows synchronisiert habe.. den wahren Profilordner auf ne fat32 und da wo Thunderbird unter Linux den Profilordner sucht so nen Verweis erstellt auf das Verzeichnis auf der fat-Partition.

Edit sagt: Korrekt heißt es nicht virtuelles Verzeichnis sondern Link, und lokal würde ich das dann halt so machen:
cd /html/subdomain
ln -s -T /html/bilder bilder

Nur aufm Webspace über FTP hätt ich das dann halt gern..

Zuletzt bearbeitet:
bringt eine netzwerkkarte gegenüber eines onboard lan anschlusses vorteile im bezug auf die geschwindigkeit? Situation ist folgende:

1. PC ist über Onboard Lan Anschluss an Router angeschlossen
2. Internet lahmt manchmal sehr

kann ich das evlt durch den einbau einer 10€ Lan-Karte verbessern?

selfqoute

Wohl kaum. Speziell wenn das onboard LAN über PCIe angebunden ist. Lahmendes Internet hat m.E. im Normalfall eher weniger was mit der NIC zu tun als mit dem Router oder der Verbindung ansich.

Die NIC bieten in der Regel mehr Möglichkeiten, als es der eigene Anschluss zulässt.

Deshalb ist es fast egal, ob onBoard oder als AddIn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

EDIT:

Ja... je nach Stadt viel zu teuer.
Ich bezahle 224€ warm für die doppelte Fläche mit EBK und Einbauschrank im Flur (inkl. Wasser-, Heizungsflat, KabelTV)

Nein, ist nicht zu teuer. Der einzige Hacken an der Sache sind die Provsionen und Anteile für die Genossenschaft. Aber ansonsten sind ~200€ für ~15m² in Ordnung.

MJ, wo wohnst du denn, dass du an so eine Wohnung so günstig kommst?

was für nen sturmfeuerzeug würde nen raucher benutzen?

will dem freund meiner schwester nen feuerzeug zum geburtstag schenken. meine schwester pustet immer das feuerzeug aus, wenn er sich ne zigarette anstecken will :fresse:

jetzt bin ich am überlegen, ob ich nen zippo benzinfeuerzeug oder gasfeuerzeug kaufen soll oder vielleicht was ganz andres :fresse:

will meine schwester ärgern :-)fresse:) und nen gutes geschenk für ihren freund haben :d

Nein, ist nicht zu teuer. Der einzige Hacken an der Sache sind die Provsionen und Anteile für die Genossenschaft. Aber ansonsten sind ~200€ für ~15m² in Ordnung.

MJ, wo wohnst du denn, dass du an so eine Wohnung so günstig kommst?

Lübeck, Zentrumnahe (zu Fuss 15min zum Holstentor), attraktive Wohngegend, nahe am Bahnhof, schneller DSL-Anschluss :hail:

Man muss dazu sagen, dass Wohnungsangebot von Aviator bezieht sich auf München

Man muss dazu sagen, dass Wohnungsangebot von Aviator bezieht sich auf München

Nur würde ich für so eine Abstellkammer keine 220€ ausgeben, und dann natürlich noch die Einmalkosten.

Find ich ganz schön fett und wie gesagt, 13qm ist (fast) nichts

Nunja, aber in München muss man sowas bezahlen, wenn man nicht unter der Brücke pennen will - extrem teuer da.

ich versteh garnicht wie man in münchen zb studieren kann ohne nebenher im horizontalgewerbe zu arbeiten. die preise da sind echt astronomisch. und dann auch noch die bayerische polizei...

haha, ich stell mir aviator grad im horizontalen gewerbe vor, und dabei muss ich echt heftig schmunzeln

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Find ich ganz schön fett und wie gesagt, 13qm ist (fast) nichts

er hatte auch schon überlegt nur 10qm zu nehmen

Da hilft nur WG^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh