Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar :d

hätte nicht gedacht das ich in nem forum mal frage wegen papier kaufen lol

nächste frage: kostet der chickenburger immer noch nur 1€ ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns 1,20 :(
 
Hier hast Du ein ordentliches 90g Papier.

Bei 160g musst Du schauen ob Dein Drucker nicht Probleme damit hat. Das ist nämlich schon fast Karton.
 
Na ja, Karton wird es eigentlich erst ab 400 g/m² genannt. Aber ich würde für Bewerbungsunterlagen auch nicht mehr als 100 g nehmen.
 
Ich hab einfach mal nach 90g/m² gesucht
http://www.staples.de/DEU/Catalog/c...minPrice=2,69&maxPrice=39,99&ShowAllResults=1

Habe vor vielen vielen Jahren mal 90er und 100er von Xerox gekauft, fand das
sehr 'griffsympathisch'. Keine Ahnung wie die Staples Dinger sind. Am besten fährst
du mal hin für eine 'Fühlprobe'.

90er ist IMO am besten für höherwertige Sachen. 100er ist fast schon zu dick und
ab 110 wird es zu pappig, deutlich zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Karton wird es eigentlich erst ab 400 g/m² genannt. Aber ich würde für Bewerbungsunterlagen auch nicht mehr als 100 g nehmen.

Schon klar, aber 160g sind schon deutlich mehr als normal üblich.

alles klar

das hab ich eben auch verlinkt wenn die das im laden haben nehm ich das

:wink:

Habs erst im Nachhinein angeklickt... Aber so gesehen hast Du ne Bestätigung das Du das Richtige rausgesucht hast :p
 
den mp610 hab ich auch geiler drucker :drool::drool::drool:

guck mal bei druckerzubehör.de übrigens verwandt mit eis.de :fresse:

Da sind die Patronen für den MP160 aber nicht so günstig :(


Klingt gut, werde ich mal gucken, leider hat der für den MP160 keine und ich wollte gerne aufgrund der Versandkosten bei einem Händler bestellen

@ebola: Guck ich mir gleich mal an :drool:
 
Ok, vielen Dank! Dann war der Euro für die Katz. :d Was solls. :fresse:

Denkt ihr ein Laie sucht eher nach einem Weingebiet (Saint-Julien) oder nach einer Weinklassifizierung (Grand Cru Classé)? :hmm:
 
wie heißen diese kleinen Drucker wo man Adressen auf Aufkleber drucken kann und dann auf briefe kleben kann? bzw wo bekomm ich son ding?
 
Mir fällt da spontan nur Dymo ein. Kannst ja z.B. bei Amazon mal suchen. Je nach
Ausführung ist das aber nicht gerade günstig.
 
Da sind die Patronen für den MP160 aber nicht so günstig :(



Klingt gut, werde ich mal gucken, leider hat der für den MP160 keine und ich wollte gerne aufgrund der Versandkosten bei einem Händler bestellen

@ebola: Guck ich mir gleich mal an :drool:
Ich kann dir nur raten keine Billigpis ... tinte zu kaufen. So mancher Laden *hust* ist gerade dafür berüch ... bekannt. ;)

Es gibt keine Universaltinte, aber in deren Patronen sitzt genau "so etwas". Sprich alle Canon Modell werden einfach mit der gleichen Plörre befeuert. Die Farbverschiebungen sind sicherlich zu verschmerzen und halten sich je nach Modell auch in Grenzen. Problematisch ist wohl eher, dass die Konsistenz und Kühlleistung für den Druckkopf entscheidend ist und da die verschiedenen Modelle unterschiedliche Druckköpfe haben, mit unterschiedlichen Größen ect. pp. ist klar, dass "universal" technisch nicht möglich ist. Man sollte sich vor Augen halten, dass die Tinte mit einer Gas/Dampfblase auf das Papier geschossen wird. Der Druckkopf wird extrem heiß und durch die Tinte gekühlt. Ist diese zu dickflüssig verstopft er. Ist sie zu dünnflüssig, verdampf zuviel und er brennt irgendwann durch.

Mit etwas Pech ruiniert man sich mit solcher Tinte ruck zuck den Druckkopf. Ich durfte das auch schon "lernen" und nutze seit dem qualitativ hochwertige Tinte (>2Jahre in nem IP4300), die auf die jeweiligen Druckermodelle abgestimmt ist. InkTec Tinte kann ich gerade bei Canon nur empfehlen.

Für jegliche Infos im allgemeinen was Drucker und Fremdtinte betrifft: www.druckerchannel.de

Beim MP610 würde ich dir dazu raten, in Verbindung mit InkTec Tinte. Der Spaß dauert beim 2-3x nur noch 10-15Sek pro Patrone, da der Schwamm eh noch gesättigt ist.

Beim MP160 aufgrund der dummen Kombipatronen mit integriertem Druckkopf -> ka.

PS:
Niemals von Fremdtinte a) auf Fremdtinte b) wechseln. Wenn man Fremdtinten mischt, können die reagieren und z.B. ausklumpen. Dann haste nen dichten und mit Pech sogar durchgebrannten Druckkopf -> Drucker reif für den Müll. Das ist genau das Problem, was viele haben, wenn sie immer mal im Laden "irgend eine" Billigpatrone mitnehmen. So kam ich (umsonst) zu meinem Zweitdrucker (Epson), der deshalb nicht mehr druckte und mit Servicefehler + dichten Düsen ausstieg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl für die Geha- oder Jettec-Druckerpatronen entscheiden, die haben im druckerchannel-Test am besten abgeschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BQ ja - Langzeiterfahrungen keine vorhanden. Wäre mir ehrlich gesagt wichtiger. ;) Aber bei fertigen Patronen haste ja eh nicht viel Auswahl. :)

Wenn selbst nachfüllen nicht in Frage kommt, sollte das passen. Wenn Geha die Farben derart gut abgestimmt hat, denke ich nicht, dass die an anderer Stelle grob gepatzt haben.

Wobei refillen deutlich günstiger ist. Mit InkTec - also relativ "teurer" Tinte - kostet die Patrone dann noch ~80Cent. ;)

Hab btw oben noch ordentlich editiert. :fresse: Nachdem es mir mal nen Canon wegen Billigtine (rate mal woher die kam ...) zerlegt hatte, hab ich mir da einiges an gelesen & natürlich auch selbst versucht.
 
Ach ja, einen Resetter gibts für den MP610 auch. Sprich du kannst sogar die Tintenfüllstandsanzeige ganz normal nutzen! :)

EDIT:

Mist, das sollte eignetlich noch oben an den Post. Da war Wynter zu schnell. :fresse:
 
Ach ja, einen Resetter gibts für den MP610 auch. Sprich du kannst sogar die Tintenfüllstandsanzeige ganz normal nutzen! :)

EDIT:

Mist, das sollte eignetlich noch oben an den Post. Da war Wynter zu schnell. :fresse:

Kannst mir ja mal ne PN wegen Refill + Resetter schicken, wo du das kaufst, danke :wink:
 
Ich haus einfach hier rein. :fresse:

Mein damaligen Startset mit InkTec hatte ich hier gekauft: http://www.tintenalarm.de/

Super Service, super freundlich und sehr schnell. Leider nicht (mehr) preislich so attraktiv, wie damals. Den anderen Laden muss ich grad wieder suchen .. der hat nen Kombiangebot zu nem absoluten Kampfpreis. *Mails durchsuch*

http://www.tinte44.de/inktec-nachfu...tec-tinte-canon-pixma-ip-4200-ip4200-5-2.html

Hier - günstiger geht definitiv nicht mehr. Ich hab noch 44€ bezahlt. Kannst einfach mal bei tintenalarm fragen, ob er dir den gleichen Preis macht. Bei mir hat er es gemacht und sogar auf Rechnung versendet. :wink:

EDIT:

Und JetTec würde ich sein lassen. Ka was die in letzter Zeit fabrizieren, aber die Druckquali ist für den Preis echt ne Sauerei. Bei InkTec ist grau wirklich grau. Bei Jettec ist nen lilanes etwas. Sehr gut zu sehen hier:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2377&seite=8&t=grafikdruck_canon_gegen_fremdhersteller

InkTec wurde leider nicht mitgetestet, aber ich hab den Testdruck selbst auf hochauflösendes Papier gebracht und mir unter Kunstlicht (Röhre & Halogen) so wie Sonnenlicht angeschaut. Richtig schönes, dunkles grau, ohne jeglichen Farbstich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand "Shops" für Kleiderschränke? Sollte so max. 800€ kosten. Such nen Schrank mit viel Platz und am besten mind. 1 Tür als Spiegel.
 
Kann ich bei "Hardware sicher entfernen" bestimmte Hardware irgendwie ausblenden lassen? Mein Cardreader wird dort auch gelistet, was sehr nervig ist. :-/
 
Au ja, das würde ich auch gerne mal wissen. Ich kann da meine Fritz Card USB
entfernen :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh