Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? bei unseren Linksysteilen können wir die abschrauben und gegebenenfalls gegen stärkere austauschen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem geht das gar nicht, die Antennen sind heutzutage doch oft intern verbaut...

die router die ich bisher in benutzung hatte / die mir im gedächnis geblieben sind hatten alle schraubbare antennen
edit: ich hab mir mal im zufallsverfahren die routerbilder angeschaut...der einzige der rausgefallen ist ist der applerouter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch keinen Router mit externer Antenne. Meine alte Fritzbox hatte ne interne und die nachfolgenden Netgears auch alle.
Die neuen von Linksys zum Beispiel haben auch alle ne interne drin, der von @harzer ist wohl nen älterer.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Stahlbetongehäuse drumherum bauen. :fresse:

oder ein 5 meter loch graben, router in nen plastikbeutel einschweißen und rein damit. Kabel je nach entfernung und stockwerk ggf außen am haus verlegen (repeater nicht vergessen) :hmm:

möchte das schlechte fernsehprogramm einem sagen: lerne und arbeite?

was für leds sind das den? und dann nicht mal n datenblatt bei? oO
naja dann schau halt das du nen diodentester findest.
oder siehst du vllt auf der rückseite einen kleinen pfeil? die pfeilspitze wäre dann der "-" Pol ;-)
Ein abgeflachtes Eck oder ein eingefärbtes eck könnte auch die kathode darstellen (meist an der oberseite)

mfg
TDK
Es geht um diese: http://www.leds.de/p83/LED_Leisten_...D-LED_Leiste_blau_12x80mcd_120_360mm_12V.html

Die eine Seite der LEDs ist grün.

Es suggeriert aber Sicherheit. Ebenso das "Verstecken" der SSID. :d
Und es bringt keine Nachteile, die man beim verstecken der SSID schon bekommt.

Woran erkenne ich ob mein Wlan verschlüsselt ist ? Also ich kann leicht mit nem Laptop durch die wohnung laufen und habe Internet drauf. Also nicht verschlüsselt oder wie ?

wenn du nicht irgendwo nen schlüssel angegeben hast? das verbindungstool das du nutzt sollte dir da aufschluss geben
e.: die reichweite kann nur ein zusätzlicher sicherheitsfaktor sein, indem du die sendeleistung so regulierst, dass du an den stellen empfang hast, wo du ihn brauchst, aber möglichst nicht weiter draußen. das erschwert es zusätzlich in dein netzwerk einzudringen, ist aber kein ersatz für verschlüsselung

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ einfach mal im Router gucken, bei Wlan. Handbuch und so. ;)

Läuft nur nicht unter Vista und W7. Ein Grund von vielen warum ich XP habe. :)

für solche spielereien (sicherheit des eigenen netzwerkes) hat "man" eh ne eigene linuxpartition :fresse:²

Um zu gucken obs Wlan verschlüsselt ist, braucht man kein Linux. xD

Nicht in einer pinguinfeindlichen Umgebung. :fresse:

ich raff das mit der makrophotographie nicht :fresse:
ich mein zb. so ein makroobjektiv mit einer Brennweite von 100mm hat ja (laut herstellerangeben) auch einen Mindesabstand von nem halben meter...aber nen Bild von nem Halben meter mit 100er brennweiter wird doch nie und nimmer ein makro. Wie funktioniert das?
und bekommt man mit einem solchen objektiv schon ordentliche makros hin (von insekten usw)....hab jetzt schon einiges gelesen aber nix herausgefunden. und da es mal sozusagen eine totale newbee frage ist stell ich sie hier :haha:

ich raff das mit der makrophotographie nicht :fresse:
ich mein zb. so ein makroobjektiv mit einer Brennweite von 100mm hat ja (laut herstellerangeben) auch einen Mindesabstand von nem halben meter...aber nen Bild von nem Halben meter mit 100er brennweiter wird doch nie und nimmer ein makro. Wie funktioniert das?
und bekommt man mit einem solchen objektiv schon ordentliche makros hin (von insekten usw)....hab jetzt schon einiges gelesen aber nix herausgefunden. und da es mal sozusagen eine totale newbee frage ist stell ich sie hier :haha:

Du weißt aber wie die ganze Geschichte mit der Brennweite und so abläuft? :p
Zudem, wenn du von einer DSLR redest, und keine FF hast, dann musst du die Brennweite mal den Cropfactor (bei Canon 1,3/1,6; bei nikon 1.5) nehmen.

Frag aber eher mal im DSLR-Quatsch-Thread, da bekommst du das vernünftig erklärt ;)
Zumal... mit 100mm Brennweite gibts nur (das Zeiss lass ich mal weg) das Tokina, das hat 0,3m Naheinstellgrenze.
Das 105er von Sigma und das von Nikon, die haben alle jew. 0,31m, das 90er von Tamron hat 0,29... also von daher ;)

Und es bringt keine Nachteile, die man beim verstecken der SSID schon bekommt.

Welche Nachteile soll das bringen ? Würd mich mal wirklich interessieren, weil ich es immer für sicherer gehalten habe so vorzugehen.

der sinn ist nur nicht wirklich gegeben, weil du´s beim mitlesen eh rauskriegst...lass es an, benenns vielleicht noch um, aber alles andere ist unnötige komforteinschränkung...

Gibts irgendwo ein Bild (Foto) von der Erde (also.. als planet :d), auf dem Europa relativ zentral liegt?
Google-Earth geht nicht, weil wolken auf dem Bild sein müssen ;)

Versendet Amazon UK Audio-CDs nach Deutschland?

Natürlich tut es das. Kann aber wenn du Pech hast sehr lange dauern. hatte das mal, hab damals aber auch über Marketplace bestellt.

Gibts irgendwo ein Bild (Foto) von der Erde (also.. als planet :d), auf dem Europa relativ zentral liegt?
Google-Earth geht nicht, weil wolken auf dem Bild sein müssen ;)

Bei Google earth gibts doch die Wetter Funktion! Damit bekommt man bestimtm ab und an auch gute Wolkenbilder :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh