Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, dann erzähl mal.
Wo bist du nochmal? Und weißt du schon deinen späteren Verwendungszweck? Was hast du alles schon erlebt?

Neustadt Hessen, (Kaserne sollte schon vor 2 Jahren abgerissen werden so sieht sie auch aus.)

Naja bis jetzt noch nicht soo viel, ich denke aber auch da kommt nicht mehr alszu viel, außer das die Waffenausbildung noch weiter ausgebaut wird und wir bald endlich mal Marschieren gehen.

Also Frühsport, Formaldienst, Waffenausbildung (zerlegen, zusammensetzen (G36, P8, MG3) dann waren wir auf der Schießbahn und haben mit G36 und P8 geschossen.
Ansonsten am Freitag noch Hiba, ich konnte aber nicht mitmachen da ich beim HNO war.
Ich habe dank den tollen Ears Classic nämlich einen Tinitus davongetragen.
Zum Glück ist dieser aber schon nach einem Tag weggegangen, jedoch hatte ich bis gestern noch sehr viel Druck in den Ohren und alles hat sich Monoton angehört.
Wie wenn man eine 64kbit/s Mono mp3 mit einer FLAC Datei und teuren Sennheiser kopfhörern vergleicht.
Naja das ist jetzt schon wieder besser, nachdem ich Prednisolon Tabletten genommen habe.
Die Ausbilder tragen Mickey Mäuse und wir müssen unser Gehör kaputt machen, ne ist klar.
Dann gehe ich lieber das Risiko ein und kaufe mir vernünftige Ohrschützer und bin jedoch gleichzeitig nicht versichert.
Naja ich bin jetzt 2 Wochen Schieß und Sprengbefreit.
 
Ihr seid noch nie marschiert? Noch nich mal den Eingewöhnungsmarsch (~7km) mit vollem Gerödel?

Und warum habt ihr keinen Gehörschutz beim Schießen? :hmm: Dass die Ausbilder Mickymäuse aufhaben is ganz normal.
Als Aufsicht muss man die auch fix absetzen können um vom SO oder Leitenden Anweisungen empfangen zu können.

Ihr müsst doch so Ohropaxzeug (gelb oder grün) bekommen haben. :hmm: Die sind mehr als ausreichend beim Schießen.
Biwak habt ihr auch noch nich gemacht, oder?
 
Ne Eingewöhnungsmarsch haben wir als einziger Zug noch nicht gemacht, da bei uns immer ein paar Leute in Formation reden oder nicht ruhig stehen können haben wir wenig Zeit da die Ausbilder mal eben zwei Stunden überziehen.

Ich glaube am Mittwoch machen wir den Eingewöhnungsmarsch.

Wir haben Gehörschutz, gelben EARS und die grünen Max Lite, die dürfen wir aber nicht tragen, da sie laut den Ausbildern nicht die richtigen Frequenzen abdecken (ist aber schwachsinn)

Ich hatte den Gehörschutz drinnen, trotzdem Ohren kaputt.
Ich hatte ihn aber auch nicht falsch drinnen, benutze privat ja auch oft Gehörschützer von daher kenne ich mich auch ein wenig damit aus.
 
Da haben euch eure Ausbilder aber mal kompletten Schwachsinn erzählt. Die Dinger blocken so ziemlich alle Frequenzen.

Tragt ihr beim Schießen jetzt echt keinen Gehörschutz?
Habt ihr schon 'ne Vertrauensperson? Die sollte sich deswegen mal mitm Spieß und/oder KpChef in Verbindung setzen.

Zur Not fragste auch mal im SanZ 'nen Arzt deswegen. Die werden euren Ausbildern was husten. :hwluxx:

Wenn dein Gehör jetz dauerhaft geschädigt is, gibt's ordentlich Stress für den Verantwortlichen.
Und du müsstest, sofern du dann wieder schießen darfst, Mickymäuse+Ohropax tragen.
 
Doch wir tragen Gehörschutz, morgens bei der Waffenkammer wurden uns welche ausgegeben.
Dort waren die gelben und die grünen drinn, die grünen sind besser das wusste ich auch und habe diese dann auch genommen.
Als wir dann auf der Schießbahn waren hat ein Ausbilder erklärt das die grünen nur für niedrige Frequenzen sind, Panzerfaust und nicht für andere Schusswaffen geeignet ist.
Das hat er glaube ich auch unserem Zugführer, dem Leutnant erzählt und dann wurden die grünen gegen die gelben ausgetauscht.

Die sind laut Sonicshop (die testen Gehörschutz in eigenem Labor) nicht für Schussgeräusche geeignet.

earclassic25f7d.jpg


Wir haben eine Vertrauensperson, die beiden Ärzte sind sehr nett haben auch ahnung aber können nicht so super Deutsch.
Das gibt dann manchmal schonmal kommunikationsprobleme bzgl. des Status.
Er meinte halt irgendwie er kann jetzt auch nicht direkt drauf schreiben das ich Mickymäuse tragen soll.

Ich habe mir jetzt die EAR Soft FX gekauft und hoffe die werden reichen.
Ansonsten werde ich noch einmal zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.
 
Ich würe mit eher welche besorgen die Knallgeräusche besser dämmen, die scheinen ja nicht so gut zu sein. Ich hab da welche die 35db mittlere Dämmung schaffen, die sind gar nicht mal so übel.
 
Nja, ich hab' nach der AGA nur noch die grünen benutzt.
Egal ob PzFst3, Fliegerabwehr mit MG3 oder im Panzer.

Er kann ja "Schaumstoff+ Kapselgehörschutz (Mickymäuse) bei Schießen" auf deinen Zettel schreiben...

Euer Zugführer, is der zum ersten Mal Zugführer?
 
Das weiß ich leider nicht, aber unser Zug der 3. hat wohl als einziger Zug einen Zugführer.
Naja ich finde unseren Zugführer aber auch ganz nett.
Er hat mir auch sofort Angeboten, am Abend noch in eine Klinik zu fahren.

Ich habe mir ja jetzt die EAR Soft FX gekauft, das sind wohl die besten die es gibt.
Das einzige Problem wird sein das Ende von Neongelb auf Gelb zu färben.
Ich habe ja zwei Wochen Zeit mir da etwas zu überlegen.
Aber das ich jetzt nicht schießen kann finde ich nicht so gut, ich will die Aga ja immerhin nur einmal machen.

Die EAR Soft FX haben im gegensatz zu den EAR Classic eine viel bessere Dämmung.

Code:
H (dB)  	M (dB)  	L (dB)  	SNR (dB)
39  	         36  	           34  	            39

Code:
Classic:

H (dB)  	M (dB)  	L (dB)  	SNR (dB)
30  	         24  	           22   	    28

Code:
Die grünen Max Lite haben

H (dB)  	M (dB)  	L (dB)  	SNR (dB)
32  	         32  	           31   	    34

Naja ich werde das schon irgendwie klären, Danke für den guten Tipp was der Arzt auf den Zettel schreiben kann :)

// Mein weiterer Verwendungszweck ist als Sicherungssoldat in Bonn vorgesehen, die Kaserne ist 15 minuten Laufweg von mir zu Hause entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde hier wieder kommentarlos ein Beitrag von mir gelöscht? :rolleyes:
 
lol meine auch^^
 
Moin, ich hab hier einen Ordner in der meine ganzen Lieder im mp3-Format drin sind. Und zwar kommen die alle von meinen Alben, und sind alle getaggt und so. Jetzt möchte ich gerne alle Lieder angezeigt bekommen, die vom Album XYZ sind, oder von Interpret ABC. Wie sag ich Vista das?

Und nächste Frage:
Wenn ich die Lieder auf ne CD brenne, warum sind dann die Tags plötzlich weg, also nicht auf der CD drauf?
 
weil nur MP3s ID3 Tags speichern

€: bzw was meinst du eigentlich? MP3 --> MP3 brennen oder eine "normale" Musik-CD erstellen?
 
Ieeh, Leute. Grad ganz komisches Erlebnis mit QiP Infium gehabt.
Schreib 'nem Kumpel "have a super phun tyme", drücke aus Versehen ein Tasten und auf einmal steht das mit kyrillischen Buchstaben da (хаве а супер пхун тйме). Wie geht denn das? Is das ein QiP Infium special hidden feature oder was? :hmm:
 
Doch wir tragen Gehörschutz, morgens bei der Waffenkammer wurden uns welche ausgegeben.
Dort waren die gelben und die grünen drinn, die grünen sind besser das wusste ich auch und habe diese dann auch genommen.
Als wir dann auf der Schießbahn waren hat ein Ausbilder erklärt das die grünen nur für niedrige Frequenzen sind, Panzerfaust und nicht für andere Schusswaffen geeignet ist.
Das hat er glaube ich auch unserem Zugführer, dem Leutnant erzählt und dann wurden die grünen gegen die gelben ausgetauscht.

Die sind laut Sonicshop (die testen Gehörschutz in eigenem Labor) nicht für Schussgeräusche geeignet.

earclassic25f7d.jpg


Wir haben eine Vertrauensperson, die beiden Ärzte sind sehr nett haben auch ahnung aber können nicht so super Deutsch.
Das gibt dann manchmal schonmal kommunikationsprobleme bzgl. des Status.
Er meinte halt irgendwie er kann jetzt auch nicht direkt drauf schreiben das ich Mickymäuse tragen soll.

Ich habe mir jetzt die EAR Soft FX gekauft und hoffe die werden reichen.
Ansonsten werde ich noch einmal zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.


interessant :)

ich selber trage angepassten gehörschutz bei meinem job als zerspaner und bei bühnen und live-jops bei konzerten und anderen verantaltungen...

hab den bei einem hörgeräte-akustiker anfertigen lassen ....fazit:

teuer..ca. 400 euro aber SEEEHHHHRRR gut(!!!)
 
weil nur MP3s ID3 Tags speichern

€: bzw was meinst du eigentlich? MP3 --> MP3 brennen oder eine "normale" Musik-CD erstellen?

Keine Ahnung, ich gehe bei CDBurnerXP auf Audio-CD. Denke das ist der Fehler, ne MP3-CD ist unter nem anderen Punkt aufgelistet :d
Danke für den Tip :)
Weiß noch jemand wie das mit dem Ordner geht? Wäre relativ wichtig ;) :)
 
Ansicht --> Details und dann nach Interpret?
 
wenn du im ordner bist rechtsklick --> ansicht --> details

dann müsstest du die dateien nach bestimmten gesichtspunkten ordnen können. theoretisch :d
 
Jemand ne Idee mit was für nem Kleber ich das sich lösenden Spiegelglas meines rechten Außenspiegels wieder festkleben könnte?
 
wenn du im ordner bist rechtsklick --> ansicht --> details

dann müsstest du die dateien nach bestimmten gesichtspunkten ordnen können. theoretisch :d

Leider nicht, steht nicht zur Auswahl :( Nur Name, Änderungsdatum, Typ, Größe und Markierung :( Informationen zum Lied gibts komischerweise nicht :hmm:

Edit: Ahh, habs:

Unter "Organisieren" -> "Layout" die Menüleiste einblenden, dann auf "Ansicht" in der neuen Leiste, dort unter "Sortieren nach" auf "Mehr...", und dort kann man dann einen Haken bei den Sachen wählen, die man angezeigt bekommen möchte, in meinem Fall "Interpreten" und "Album" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man jetzt DDR1 RAM verkaufen oder steigt im laufe der Zeit der Wert noch an ?
 
Kann ich irgendwie gucken ob eine Überweisung beim Empfänger gutgeschrieben wurde ohne dabei auf den Empfänger selbst angewiesen sein zu müssen ?
 
wo kann ich bei ebay die von mir hinterlegten kontodaten einsehen?
 
Welche Dinge sollte man beim Neuinstallieren noch sichern?

- MozBackup für FF & TB + gleiche FF/TB Version als setup ziehen
- Trillian Ordner
- Winamp + Playlist Gedöns (?)
- Biet-O-Matic Files sichern
- FileZilla sichern
- TotalCommander ini Files sichern (2Stk)
- Hamachi Netzwerk Krams sichern
- PEBuilder Ordner sichern
- Eigene Bilder sichern (Wallpaper)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh