Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gefühl habe ich leider auch.
 
deswegen hab ich mir ja auch ein p5q-pro geholt:d
genau aus dem grund!
 
Hab n Problem: Wenn ich im Startmenü auf Windows Update gehe, dann öffnet sich der IE nicht, der iexplorer.exe wird aber 2x bei den Prozessen angezeigt. Wenn ich direkt die .exe vom IE anklicken, öffnet er sich zwar, zeigt jedoch nur eine weiße Seite und ruft auch keine Seiten auf, wenn ich eine eingebe.
Hijackthis hat nix besonderes gefunden.

Jemand ne Idee dazu?

EDIT: Also Updates kann ich dank IE-Tab + Windows Update Addon auch im Firefox laden, aber mich interessiert, warum es auf normalen Weg nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AArghhh wieso ruckelt mein Firefox so?!
Es liegt glaube ich nicht an flash... alles läuft 5 sekunden flüssig und dann legt firefox bei mir so ne halbe Schweigesekunde ein, inder gar nix geht.. ein minifreeze oO
 
Ich hab mal gehört, dass Fisch nicht nach Fisch riechen darf, wenn er frisch ist. Stimmt das? Und wenn ja, gilt das auch für eingelegte Fische oder so? Die sind zwar dann nicht frisch, aber ja noch gut, im Regelfall.
 
Wenn er ganz frisch ist, riecht Fisch nach nichts. Aber das trifft auch nur auf Fisch vom Markt/an der See zu, ansonsten ist schon gewisser Fischduft zu vernehmen ;)
 
Wir essen am Wochenende häufig Lachs mit zum Frühstück und es kam schon ein paar mal vor, das er stark nach Fisch gerochen hat und auch dementsprechen geschmeckt hat.

Also wenns zu sehr nach Fisch riecht stimmt irgendwas nicht^^
 
Ja, is eben Verwesungsgeruch. Andere Fleischsorten können auch unangenehm fischig riechen - sind dann auch verdorben. :fresse:

Wobei (geräucherter) Lachs nicht direkt diesen typischen Fischgeruch/-geschmack hat.
 
Kleine Verständnisfrage, für die ein eigener Thread zu schade ist.
Schaue Fernsehen über DVB-T am PC. Hab da starkes Interlacing. Also Deinterlacen, was aber zu ziemlicher Unschärfe führt. "Verlangt" der PC oder der Monitor das Deinterlacing? Habe mal gehört, das PC-Monitore nur Vollbilder darstellen können, bedeutet dass im Umkehrschluss, dass ein Flachbild-TV die Halbbilder darstellt ohne dass die Kanten bei Bewegungen so stark ausfransen?
 
Nja, kannste im Decoder oder so'n anderes Deinterlace Verfahren auswählen?
Weil standardmäßig is da das unendlich hässliche Weave an. Bob is da zum Bleistift besser...
 
Ich such ne Page welche jedes Release für PC Games aufgelistet hat, kennt da wer was gutes ? hab schon viele gefunden aber is meistens nix gscheits.
 
Hätte auch mal ne Frage zu DVB, bei mir aber DVB-S ;)
Also ich hab ne Skystar 2, ohne HD, und benutze DVBviewer Pro.
Wenn ich Fußball gucke kommt es aber manchmal vor, dass es so aussieht, als wenn der Ball "laggt", also wenn der Ball fliegt kann man sehen, dass er zwischendurch mal ganz kurz stockt. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, oder ob das wirklich so ist :fresse: Was kann man dagegen tun? Kann das am Bildschirm liegen?

Und: Wenn ich da irgendnen anderen Codec wechsel, könnte der das Problem beheben, oder kann man damit die Bildqualität insgesamt verbessern? Welchen soll ich nehmen? Wenn DVBV an ist, ist unten rechts in der Leiste so ein Symbol von irgendnem ffdshow-decoder, wenn das was hilft^^
 
Das ist leider "normal" bzw. ist es das uralte Problem von Fernsehen an Computer-LCDs...

Denn diese laufen in der Regel ausschließlich mit 60 oder 70Hz, während das Fernsehen (PAL Standard) mit 50Hz ankommt. Deshalb hinkt das Bild dem Monitor immer hinterher es entstehen diese Mikrorucker.

Schau mal auf CNN oder so auf diese Laufschrift unten am Bildrand, da kann man das auch gut sehen. Einige Leute sind für sowas sehr empfindlich und finden das störend, andere stört es weniger. Umgehen lässt es sich leider nicht, aber es gibt eventuell Codecs, welche die PAL Wiedergabe optimieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Asus Notebook WIN XP Prof mit 1.5GB DDR2 RAM, 1.86GHZ Dual CPU, und Onboard Graka rumliegen, was soll ich damit machen ? :fresse:
 
@Helmchen: theoretisch sollte es möglich sein PAL (bzw 50Hz) Signale auf NTSC (bzw 60Hz) "hochzurechnen".

@Real: mir schenken. :d :bigok:
 
Das ist leider "normal" bzw. ist es das uralte Problem von Fernsehen an Computer-LCDs...

Denn diese laufen in der Regel ausschließlich mit 60 oder 70Hz, während das Fernsehen (PAL Standard) mit 50Hz ankommt. Deshalb hinkt das Bild dem Monitor immer hinterher es entstehen diese Mikrorucker.

Schau mal auf CNN oder so auf diese Laufschrift unten am Bildrand, da kann man das auch gut sehen. Einige Leute sind für sowas sehr empfindlich und finden das störend, andere stört es weniger. Umgehen lässt es sich leider nicht, aber es gibt eventuell Codecs, welche die PAL Wiedergabe optimieren können.

Hmm, so'n Mist :(
Aber na ja, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir bzw. dem Bildschirm liegt :d
Muss ich mal gucken, ob ich evtl. so einen Codec finde :wink:
Danke für die Erleuchtung :)

Ausm Fenster werfen.

Mir aber vorher bescheidsagen und Adresse nennen :fresse:

Edit:
@Helmchen: theoretisch sollte es möglich sein PAL (bzw 50Hz) Signale auf NTSC (bzw 60Hz) "hochzurechnen".

Und wie funktioniert das? :)
 
@Helmchen: theoretisch sollte es möglich sein PAL (bzw 50Hz) Signale auf NTSC (bzw 60Hz) "hochzurechnen".
Ja na klar das geht prinzipiell schon, aber meines Wissens nach nicht in Echtzeit. Es sollte wie gesagt aber Software geben, die das deutlich besser kann, als so ein 0815 Codec. Ich kannte da mal irgendwas, aber es will mir nicht einfallen :(
 
@bLaCk_vIpEr&Helmchen: PAL Beschleunigung Das is also nich nur theoretisch möglich sondern wird wirklich genutzt. Fragt sich jetzt nur, wie man das als Heimanwender in Echtzeit durchführen lassen kann... 'n aktueller SingleCore dürfte das schon schaffen...^^
 
@bLaCk_vIpEr&Helmchen: PAL Beschleunigung Das is also nich nur theoretisch möglich sondern wird wirklich genutzt. Fragt sich jetzt nur, wie man das als Heimanwender in Echtzeit durchführen lassen kann... 'n aktueller SingleCore dürfte das schon schaffen...^^

Hört sich schonmal nicht schlecht an, aber wie kann ich das hier zu Hause auf meinem PC machen? Gibts da Freeware oder so? :d
 
Ja, keine Ahnung. :fresse:
Bastelt euch doch einfach 'nen eigenen Monitor Treiber, bei dem ihr 50Hz ausdrücklich erlaubt - sofern das Panel das mitmacht. :d
 
Nein das geht nicht, Computer-LCDs sind dafür nicht ausgelegt. Das können nur LCD-TVs, die haben für sowas eine Erkennungslogik.

PAL Beschleunigung kann meine Software zwar, aber das produziert Tonaussetzer, die eher noch schlimmer/störender als Bild-Mikroruckler sind.

Das hat afaik auch nicht wirklich was mit Hochrechnen zu tun, sondern es wird einfach nur schneller abgespielt. Das Hochrechnen von Videos dauert selbst bei meinem Rechner ne halbe Stunde für eine 10min-Sequenz, ich denke eher nicht, dass sowas in Echtzeit funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der 4% Speedup is aber Gang und Gäbe im Business... :hmm: Ton wird dann auch schneller wiedergeben (Pitch bleibt aber gleich).
Und LCD PC Displays sollten 50Hz original wiedergeben können. Die haben doch nich diesen Buffermist wie ihre TV Pendants, oder?
 
Probiers halt aus :fresse:
Das gibt nen schönes schwarzes Bild + Grafikreset^^
 
Ich denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird, dass ich auch in Zukunft mit den Rucklern leben muss :fresse:
Na ja, jetzt weiß ich wenigstens woher das kommt :fresse:
 
Hab' leider (außer beim Notebook) kein LC Display. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh