Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin kein freund von mathematik, aber das hab ich ganz gut nachvollziehen können :wink:
 
Ist man mit 18 Jahren noch beschränkt geschäftsfähig?
Im BGB steht ja mit dem vollendeten 18. Ist man Geschäftsfähig defacto wenn man 19 ist? Oder schon wenn man 18 ist? *verwirr*:confused:
 
Ich vermute da steht mit vollenden des 18. Lebensjahres.
Und mit Vollenden des 18. LJ bist du ja 18j alt ;)
 
unbeschränkt geschäftsfähig bist du ab 18

ab da darfst du alles nach deiner birne machen und bist auch für alles was du verzapfst verantwortlich. bei strafsachen wird heute sogar noch unterschieden ob man über 21 ist oder nicht, aber nur bei schweren straftaten.

aus dem grund, weil auch viele 18-jährige noch nicht wirklich lebenserfahrung haben (die meisten 30-jährigen auch nit, aber das triffts hier nicht auf den punkt), drum hat man besonders in straffällen meistens noch das glück, mit einer niedrigen strafe davon zu kommen.
 
Moin, ich hab nen Video in 640*480, und wenn ich darauf doppelklicke wird es mit dem Media Player abgespielt. Allerdings ist der Player maximiert, und das Video viel zu groß (also hochskaliert oder so). Wo kann ich einstellen, dass der das auch wirklich in 640*480 Pixeln abspielen soll? Klar, ich kann das Fenster verkleinern, aber da weiß ich auch nicht genau die Größe hinterher :wink:
 
...
bei strafsachen wird heute sogar noch unterschieden ob man über 21 ist oder nicht, aber nur bei schweren straftaten.
...

bis zum 21. Lebensjahr gilt grundsätzlich das Jugendstrafrecht, egal um welche Straftatbestände es geht.

Ist man mit 18 Jahren noch beschränkt geschäftsfähig?
Im BGB steht ja mit dem vollendeten 18. Ist man Geschäftsfähig defacto wenn man 19 ist? Oder schon wenn man 18 ist? *verwirr*:confused:

Real ACC wird geboren und beginnt sein erstes Lebensjahr. An seinem ersten Geburtstag vollendet er sein erstes Lebensjahr und beginnt sein zweites...an seinem 18. Geburtstag vollendet er sein 18. Lebensjahr und beginnt sein 19. ...
 
Wo kann ich einstellen, dass der das auch wirklich in 640*480 Pixeln abspielen soll?

Ich glaub einfach rechte Maustaste auf das abgespielte Video und dann gibts irgendwo die Größe (50%, 100%, 200%).
 
bis zum 21. Lebensjahr gilt grundsätzlich das Jugendstrafrecht, egal um welche Straftatbestände es geht.

Das ist nicht richtig, bis 14 Jahre ist man nicht strafmündig (d.h. du kannst prinzipiell tun und lassen was du willst, man kann dir einfach nichts ;)), von 14-18 gilt immer das Jugendstrafrecht (man ist also Jugendlicher) und von 18-21 ist man Heranwachsender, und dann muss das Gericht entscheiden, welches Strafrecht es nehmen will, das kommt dann auf den Täter an. Es wird zwar in den allermeisten Fällen das Jugendstrafrecht angewandt, es kann aber auch durchaus anders sein. Das weiß ich weil ich Rechtskunde-AG in der Schule bei einem ehem. Staatsanwalt habe, und der hat uns das gerade vor 2 Wochen erklärt ;) :wink:

Edit: @Nameless: Danke, hat geklappt :) Musste vorher aber noch die Option "Bei Größenänderung Player anpassen" aktivieren, sonst ist nichts passiert (ging auch mit Rechtsklick) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, du hast recht. Es hängt von der Prüfung des Gerichts ab, welches Strafrecht angewandt wird. Etwas voreilig gepostet :fresse:
 
wie funktioniert der zaubertrick, der hier vorgeführt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=iPljhmlI2IU

:confused: ich bin da total ratlos wie der kleene das macht, der fummelt nix dazwischen oder so... wie geht das?
 
Gibts irgendwo fünfadrige Kabel oder muss ich Netzwerk zum Außenspiegel legen? :fresse:
 
Ja, ich habe.

Browserbasiert kommt bei mir nur Service Error -- There was a problem handling your request. An unspecified error has occurred.

Komischerweise kann ich mit Outlookexpress alle 9 Konten (kein Kommentar) abrufen.

MfG
Chris
 
Hm..Hab den selben Fehler und Thunderbird will auch nix abrufen -.- und wieso passiert das 5min nachdem ich ne lesebestätigung für ne wichtige mail hab uind auf die antwort warte :motz:
 
Bei mir kommt auch immer nurn Fehler. Egal welcher Browser...
 
Das ist nicht richtig, bis 14 Jahre ist man nicht strafmündig (d.h. du kannst prinzipiell tun und lassen was du willst, man kann dir einfach nichts ;)) [...]

Dir nicht, aber deine Eltern werden dann herangezogen und wenn es das Gericht als erwiesen ansieht, dass sie ihre elterlichen Pflichten verletzt haben, dann dürfen die die Suppe für dich auslöffeln. :d
 
auf einer batterie steht "do not connect improperly charge or dispose of in fire"

heißt wohl dass die batterie net aufladbar ist ? mein englisch ist etwas eingerostet :fresse:
 
Also nicht aufladbar steht meist als "Not rechargeable" drauf.
Das würd ich eher als "Nicht mit falschen Spannungen verbinden oder dem Feuer aussetzen"

Überspannung kann die Dinger ja auch auseinanderfliegen lassen...
 
stimmt ! "Not rechargeable" heißt ja net aufladbar :wall:
dann lad ich se mal auf, die spannung wird von meinem ladegerät überprüft

danke dir :wink:
 
Moin,

möchte mir eine externe HDD (2,5") kaufen und habe mich daher bei Alternate umgeschaut.

Dort sind mir zwei Modelle von Western Digital augefallen.

Für 88,90 €: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a366880.html
Für 119,90 €: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a366975.html

Die HDD für 88,90 € ist voll im Klavierlack gehalten und hat keinen Schieber, um den USB-Port zu schützen.

Die andere HDD hat einen Schieber und ist matt Titan.

Die intern verbaute HDD ist bei beiden Modellen die gleiche.

Welche würdet ihr nehmen? ... Mir gefällt der Klavierlack überhaupt nicht und bin auch kein Fan von, aber für knappe 30 € weniger würde ich sie fast nehmen. Außerdem kommt die HDD eh in eine Tasche: http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=a453efce4335d8698f64a9f7519bbd59a38

Gruß

Dickie
 
Klingt so als hättest du dir die Frage bereits selbst beantwortet :)

Bei identischer HDD, nee nee so toll ist das andere Gehäuse dann auch nicht um
den Mehrpreis zu rechtfertigen.
 
Ich persönlich finde den Klavierlack sehr schick ;)
 
Ebay ist ab 18?!
Kann man da Geburtsdatum auch falsch eingeben ohne Konsequenzen bzw das es einer merkt?
 
Moin, ich bräuchte mal nen virtuellen PC. Ich hatte mal einen, allerdings kommt da auch schon das Problem: Der hat ganze 2Gb auf Laufwerk C: verbraucht (im AppData-Ordner) und die hab ich leider nicht :d Gibt es ne Möglichkeit einen virtuellen PC einzurichten, der in diesem Ordner nicht so viel verbraucht? Oder irgendne andere Möglichkeit das ganze in nen anderen ordner zu verlagern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh