Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei Miranda ins Hauptmenü, dann auf Profil ändern und dann steht da bei ICQ: "Benutzer seit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis wer, wie man den Starton und den Anmeldeton bei Win7 ändert?

Über Sounds gehts nicht und mit überschreiben der Dateien im Ordner Windows/Media auch nicht.

Ich komm nicht mehr weiter, hab das richtige Format(Wav) und auch ganz kurz und lang versucht, gab höchstens schwarze Bildschirme beim an und abmelden, hab wiederherstellung danach drüber laufen lassen. Geil wäre es dazu, wenn man ein ganzes Lied laufen lassen könnte(so 5min.)

MFG

Climbing
 
warum heisst es bei einem bekannten bierhersteller: DAS könig der biere?

warum heisst es bei RTL DAS eventmovie?

zu 1.:

ein bier ist sächlich, es bezieht sich nicht auf den könig, kannst auch "das königsbier" sagen :wink:
denglisch-irrtum


zu 2.:

handy = nützlich
unser genanntes handy ist in wahrheit ein mobile phone, hat sich aber halt so eingebürgert und wird bald vom englisch-deutsch-wörterbuch mit übernommen
 
Rein grammatikalisch würde ich sagen falscher Bezug.
Bei "Das König der Biere" hats ja rel. wenig mit Englisch zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es von der Brauerei König in Duisburg produziert wird. Bei dem Slogan wird natürlich die Doppeldeutigkeit ausgenutzt.
König als Name und König als "Person"

Eventmovie? Gibts da vll. extra viel Werbung zwischendurch? Gewinnspiele, tolle Eigenwerbung als Einblendung während der Film läuft, die auch akkusitisch untermalt wird ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde es heißen: "der" und nicht "das".
Es geht nicht um den Begriff "König".
 
Es heißt "das König" richtig. Ich war schon bei "heute ein König". Sorry, kommt nicht wieder vor. Ich war unkonzentiert.
 
Weil es DAS König-Pilsner heisst.



Wie soll es sonst heissen? Ist eh ein denglisches Wort und meines Wissens gibt es da keine festgelegten Artikel.

schon richtig, dass es DAS könig-pilsener heisst, damit beantwortest du aber meine frage nicht. ich sehe aber den marketing gag dahinter.

für mich bleibt es falsches deutsch. das königshaus ungleich zu das könig des hauses.

zum eventmovie, rein rhetorisch klingt es für mich eher nach der eventmovie, weil im deutschen film maskulin ist, bleibt aber natürlich interpretationssache.
 
Das Eventmovie, weil die zu doof sind, den Artikel auf das vorrangige Syubstantiv zu beziehen, nämlich auf movie ( DER Film).:d
Wenn ich schon sowas wie "Das Movie" höre, könnt ich brechen.
 
Der PlanetenModus kostet im Monat ca. 8€ , ausser du hast Cities XL Lifetime , dann haste bis 2034 kostenfrei.
Der Offline Modus ist kostenlos.
Ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet
 
schon richtig, dass es DAS könig-pilsener heisst, damit beantwortest du aber meine frage nicht. ich sehe aber den marketing gag dahinter.

für mich bleibt es falsches deutsch. das königshaus ungleich zu das könig des hauses.

zum eventmovie, rein rhetorisch klingt es für mich eher nach der eventmovie, weil im deutschen film maskulin ist, bleibt aber natürlich interpretationssache.

Na, weil das Pils nunmal das Pils oder auch das Pilsener heisst. (siehe Duden)

Der Movie klingt für mich deutlich schlimmer als das Movie, aber das wird wohl Gewohnheit sein.
 
Ich sag einfach nicht "Movie", weil es ein schönes Wort in unserer Sprache dafür gibt.:asthanos:

Und zum König: Der Spruch heißt: Das König der Biere, nicht: das König(s)-Pils(ener) der Biere. Mal ganz davon abgesehen, dass es inhaltlich eh falsch ist.:d
 
DAS bezieht sich nicht auf könig sondern auf biere

es ist im grunde weder richtig noch falsch, einfach ein dummer slogan, der irgendwo verbaut wurde ;)
 
DAS bezieht sich nicht auf könig sondern auf biere

es ist im grunde weder richtig noch falsch, einfach ein dummer slogan, der irgendwo verbaut wurde ;)

ja, geb ich ja zu, aber irgendwie zweifel ich daran, dass ebola die deutsche sprache verstanden hat.

nicht verblenden lassen von der werbung, es ist trotzdem falsches deutsch. pils hin oder her.
 
wie gesagt, BIER ist sächlich, darum vielleicht das DAS ;)
 
Dieser Köpi Sprucht regt mich auch schon seit Ewigkeiten auf.
Allgemein dieser Denglisch-Kram.

Es wird beim "Movie" wohl ähnlich wie beim Laptop sein:

DER/DAS beides ist i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
holz, subwoofer, kabel und aktivmodul (grundlegend)

kannst nach bauplan bauen oder gehäuse selbst berechnen, musst aber aufpassen, dass das aktivmodul keine tiefbassanhebung hat, da sich sonst das gehäuse ein wenig verändert (kleineres volumen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh