Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist nicht nur in deutschland so. s/w schärft die kontraste und zieht "klare" gräben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is aber nich nur in Deutschland so. In den Vereinigten Staaten is das noch viel krasser.
Bestes Beispiel die Reform des Gesundheitssystems, das Obama anstrebt. Die ganzen Konservativen propagieren, dass das den Anfang des Sozialismus und Kommunismus in den USA darstellt. :stupid:

Stimmt.
Den Amis ist ihr Kapitalismus ja heiliger als ihr Waffenrecht :fresse:
 
Gibts unterschiede zwischen Gitarren- und Bassgurten?
 
warum hat google ausgerechnet im gelben o sein kreuz gesetzt? :haha:
 
völlig schnuppe...informationsverknappung => kiste

ob da jetzt rot, blau, gelb, kapitalismus oder sozialismus draufsteht ist eigentlich eher nebensächlich

das es ganz natürlich ist und dazu dient die flut an informationen abzuarbeiten ist unbestritten. im gleichen maße aber auch unsinnig sich übermä0ig darüber aufzuregen und mit genau dieser argumentationskette im tagesgeschäft weiterzumachen...
 
Ich hab da ne Frage (im Fragenthread :fresse:)

Ich hab mir überlegt was von meinem PC ans iPhone ,z.B. Discovery Channel, Live übers Internet zu streamen.Allerdings weiß ich nicht wie ich das über DVBViewer machen soll , geschweige denn wie ich die Sendung über 500kbits Upload zu pressen.
Per DVBViewer RecordingService kann ich gut eine Sendung auf Originalqualität über VLC empfangen , allerdings nichts was Transcodiert werden soll.

Kurz: Ich will was über DVBViewer auf mein iPhone übers Inet streamen, sodass ich z.B. bei 3G Empfang mir einfach mal Discovery Channel anschauen kann.

Weiss jemand wie ich das machen kann?
 
In welcher Auflösung kann das Sony Ericsson K800i filmen? Geht nur um die Filme! Und kommt es bei Filmen eigentlich nur auf die Auflösung an, wenn man die Qualität beurteilt? Also Filme in 800*600 sind eigentlich immer besser, als welche in 640*480 oder? Also qualitativ^^
Ich seh bei meinem K800i nämlich immer, dass die Qualität erbärmlich ist (total verpixelt), und das selbst auf dem 320x280 Pixel-Display vom handy. So gesehen müsste die Auflösung darunter liegen oder?

Edit: OK, laut Google liegt die Auflösung bei 176*144 Pixel. Bleibt noch die Frage ob es bei der Qualität nur auf die Auflösung ankommt, oder ob zum Beispiel 240*320 schlechter aussehen können als 176*144 :)

Edit 2: Dazu würde ich gerne noch wissen, wie ich ausrechnen kann, wie lange ich mit einer Kamera mit ner bestimmten Auflösung bei ner bestimmten Menge Speicher filmen kann, wenn ich z.B. das .avi-Format habe :) Gibts da ne Formel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum filmen hab ich auch ne Frage.

Hab nen ~20 Minuten langen Film gemacht.
Der ist in 3gp, also von SonyE. Den würde ich gern bei Youtube hochladen... Wie stell ich das am Besten an?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Warum kann ich eine 6gb große datei nicht auf meinen USB-Stick schieben, wo noch 11gb Frei sind?
 
@bLaCk_vIpEr: Sowohl Auflösung als auch Datenrate sind wichtig. Hohe Auflösung und niedrige Datenrate sind Müll. Ebenso niedrige Auflösung und niedrige Datenrate.
Hier findest du die Spezifikationen zu SE Handys: http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=84942

@Jonas: einfach bei YT hochladen? :fresse: 3gp is auch nur'n Container. ;)
 
Zum filmen hab ich auch ne Frage.

Hab nen ~20 Minuten langen Film gemacht.
Der ist in 3gp, also von SonyE. Den würde ich gern bei Youtube hochladen... Wie stell ich das am Besten an?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Warum kann ich eine 6gb große datei nicht auf meinen USB-Stick schieben, wo noch 11gb Frei sind?

Naja zu Mpeg2/4/DivX/Xvid encodieren..
Kann man mit fast jedem Programm machen, aber Mediacoder ist das freeste, beste und umfangreicheste ohne dabei unübersichtlich zu sein.

Wegen dem Speicherstick > FAT32.
 
@bLaCk_vIpEr: Sowohl Auflösung als auch Datenrate sind wichtig. Hohe Auflösung und niedrige Datenrate sind Müll. Ebenso niedrige Auflösung und niedrige Datenrate.
Hier findest du die Spezifikationen zu SE Handys: http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=84942

Okay, danke :) Was wäre denn zum Beispiel eine gute Datenrate? Und wenn ich keine Infos finden kann, kann ich davon ausgehen, dass etwas mit 640*480er-Auflösung auch ne bessere Datenrate (also insgesamt bessere Qualität) hat, also mein K800i ? :fresse:

Und noch ne Frage: Wir machen im Moment Politische Lyrik in Deutsch (Gymnasium), hatten jetzt schon verschiedene Gedichte die wir analysieren mussten, zum Beispiel "tanzen" von herbert Grönemeyer, "Das Ärgernis" von Erich Fried, "Geteiltes Deutschland" von Wolf Biermann, "Rosen auf den Weg gestreut" von Kurt Tucholsky und so, das Problem ist, dass ich das analysieren nicht wirklich hinkriege :fresse: Wisst ihr vielleicht, was ein beliebtes Gedicht für ne Arbeit ist, oder was evtl. drankommen könnte, oder könnt ihr mir so Tipps geben? :)
 
Naja, das K800i hat 'ne Displayauflösung von 240x320 - ein 640px Vid müsste heruntergerechnet werden,
was wahrscheinlich nicht klappt da zu rechenintensiv. Bei 176pix wären 200-400 KBit/sec 'ne brauchbare Datenrate, aber ob das innerhalb der SPezifikationen deinen Handys is, weiß ich jetz nich. Dazu kommt ja noch, dass bei 3gp Containern meist H.263 als Codec genommen wird, der nie wirklich gut war.^^

Gedichte analysieren is doch einfach. Guck nach irgendwelchen "Schlagwörtern" im Text erahne, was der Autor meinte/damit ausdrücken wollte, bewerte es und Ende Gelände. :)
 
Eine gute Datenrate wäre imho 12 MBit/s :fresse:
Aber ab 256 kbit/s haste recht "gutes" Bild , ab da fangen auch die ganzen YouTube HQ Videos an.
Hab zwar ein K750i , aber die Erfahrung gemacht ,dass wenn ein hochauflösendes Video mit niedriger Datenrate herunterskaliert werden , also niedrige Auflösung und gleiche Datenrate , eine bessere Quali geben.
 
Naja, bei den 320x240 Vids sind 256KBit/sec noch lange nich das Beste.^^ Bei den 480x360 Dingern erst recht nicht. :fresse:

Man muss immer das Optimum der Bitrate bei der jeweiligen Auflösung finden. :)
Weil 1080p mit 2MBit macht genauso wenig Spaß wie 176x144@150KBit. :fresse:
 
@Jonas: einfach bei YT hochladen? :fresse: 3gp is auch nur'n Container. ;)
Hm, danke.. :wink: Habs in mpeg4 convertiert... wurde dann zwar ca doppelt so groß und nach dem Hochladen fiel mir dann auch ein, dass ja nur 10 minuten Videos gehn :fresse:

Naja zu Mpeg2/4/DivX/Xvid encodieren..
Kann man mit fast jedem Programm machen, aber Mediacoder ist das freeste, beste und umfangreicheste ohne dabei unübersichtlich zu sein.

Wegen dem Speicherstick > FAT32.
2x Danke :wink:

ich rate mal dass du deinen stick mit fat32 formatiert hast und damit leider die maximale dateigrösse von 4gb überschreitest. entweder umformatieren oder datei splitten, anders gehts nicht.
Richtig, daran lags... Danke ;) :wink:

Evtl. mit Super umwandeln ?

Jop, gemacht... muss das video jetzt nur noch eben flott schneiden ;)
 

Danke :wink:

Und ich hab auch schon die nächste Frage:
Wo könnt ich dieses Bild in ner angemessenen Größe und Qualität zum Druck auf eine Leinwand (30x40cm) herbekommen?

09-07-shawshank-redempw4sz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand wie ich vom DVBViewer zu Hause an ein iPhone3GS irgendwo mit 3G-Empfang in entsprechender Qualität , also max. 384kbits Video und 96kbits Audio, streamen kann?
 
Ist das okay, wenn ich in der Schule, meiner Mappe für WPK (Wahlpflichtkurs) Geschichte das RAF Symbol nehme als Deckblatt? Hintergrund ist natürlich das wir das, und Terrorismus generell, durchnehmen. Als letzes haben wir zB Baader Meinhof Komplex gesehen, ich weiß nicht ob ich das machen kann, weil passen würde es ja, würde mich über eine Antwort freuen!

MfG,
chrissi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh