Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh weiß jemand wie das genau mit der Wohnsitzmeldepflicht ist?
Ich hatte jetzt schon 3 Nebenwohnsitze und würde nun in den 4ten ziehen. Nur ist mir aufgefallen, dass ich den alten nicht abgemeldet hab. Kann man den ummelden lassen bzw vom Amt der neuen Stadt abmelden lassen? Die Gugel spuckt da unterschiedliche Aussagen aus.. manche Leute sagen, die Abmeldung passiere automatisch, andere man hat ne 2 Wochenfrist, wieder andere man kann das ummelden..
Ja wat denn nu? =)
 
hää kommt drauf an was das für Wohnungen waren :-)D), ob du die Hauptangemeldet bist :-)D) und um was es überhaupt konkret geht.

Beim Bund muss ich z.B. auch angeben, das mein 1. Wohnsizt Kaserne ist oder noch mein zu Hause..
 
Ah ich glaub ich schick einfach lieber ne Abmeldung an den alten Wohnsitz per Einschreiber und gut is. Zum Amt des neuen Wohnsitzes watschel ich sowieso lieber persönlich, weil ich für den O2 Vertrag so ne olle Meldebestätigung brauch. :(

Aber das sind alles 2. Wohnsitze.. mein 1. Wohnsitz blieb immer mein Elternhaus. :wink:
 
also ich kenns nur so das wenn man sich anmeldet wird man automatisch beim alten Wohnsitz abgemeldet, denke mal das ist bei Nebenwohnsitzen genauso
 
Ich hätte da mal eine Frage die mich jetzt schon Tage beschäftigt, Google war mir da keine große Hilfe.

Wie sieht das aus mit der Beziehung zwischen Lehrer/Schüler? (Egal ob Freundschaft oder Affäre/Liebe oä)
Klar bei Minderjährigen ists verboten und bei Abiturienten zieht glaub ich noch immer das ganze über Schutzbefohlene, aber wie siehts es bei Abendschule aus?

Der Altersdurchschnitt liegt meist bei Mitte/Ende 20, da dürfte sowas doch eigentlich nicht mehr verboten sein oder? Sind ja schließlich dann beide erwachsen!?

Und bevor hier irgendwas aufkommt, nein ich habe soetwas nicht vor umzusetzen^^ Es beschäftigt mich nur und ich will ne Antwort damit ichs los bin
 
Verboten ist es nicht, aber ich denke die Schulleitung würde etwas dagegen haben, also müsste zumindest der Lehrer sich sorgen machen..
 
Ähnliche Frage: Was glaubt ihr wie viele Caes so ein Hersteller absetzt von einem Modell? Z.b. CoolerMaster mit dem Cosmos? 1000 oder weniger/mehr? Interessiert mich jetzt mal ?
 
Was für einen Füllfederhalter würdet ihr so empfehlen?

Habe schon mehrere von Lamy ausprobiert (habe etliche Lamy Safari Füller, sowie Lamy Logo und Lamy Linea), suche aber etwas noch hochwertigeres, wo ich auch bereit bin mehr auszugeben.
Habe es nämlich Leid, dass die Finger nach einer Weile schmerzen oder die Tinte ausläuft.
 
Verboten ist es nicht, aber ich denke die Schulleitung würde etwas dagegen haben, also müsste zumindest der Lehrer sich sorgen machen..

Klar will die Schule sowas nicht aber die muss es ja nicht wissen. Die einzige Gefahr wäre ja dann "nur" das er/sie gekündigt wird denke ich mal, rechltich können die ja dann eigentlich nix machen.

Danke :) Also hab ich richtig gelegen
 
Was für einen Füllfederhalter würdet ihr so empfehlen?

Habe schon mehrere von Lamy ausprobiert (habe etliche Lamy Safari Füller, sowie Lamy Logo und Lamy Linea), suche aber etwas noch hochwertigeres, wo ich auch bereit bin mehr auszugeben.
Habe es nämlich Leid, dass die Finger nach einer Weile schmerzen oder die Tinte ausläuft.

http://www.missing-pen.de/

Ich empfehle Pelikan M200 oder Lamy Studio.
Waterman Phileas ist auch schön.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Oder, wenn du viel Geld hast, schau dir den Waterman "Sérénité Blau" an
:love:

659€


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Oder dieser:
http://www.missing-pen.de/shop/artb...UG=1&Kennung=7dd2b2c4645936b14f41ed1b166c1c52
 
Gibt es irgendwelche zusammenklappbaren / faltbaren, ja, "Kühlaggregate" nenn ich sie jetzt mal :fresse:
Also ich fahre bald in den ferien mit dem Sportverein :-)fresse:) in "Urlaub", und da wäre es nicht schlecht, wenn man abends kühles Bier hätte :d Reinpassen muss da eigentlich nur ein kleines 5l-Partyfass. Ich such also eigentlich nur ne kleine "Tasche" mit nem Kühlteil drin (Peltier-Element oder wasses da so gibt), wo ich nen Partyfass reinstellen kann und das Ding dann einfach in die Steckdose steck und dann kühles Bier krieg :fresse:
Gibts sowas? ich weiß gar nich wo ich da nach suchen sollte^^
 
Danke schonmal für die Vorschläge.

Kennst du denn auch einen Füller in weiß?
Finde schwarz und/oder silber mittlerweile langweilig, möchte es aber auch nicht so bunt haben. :d
Ansonsten werde ich wohl wieder auf schwarz zurückgreifen müssen.
 
Grundsätzlich mal, die Dinger heißen Pelztier - Elemente...

Zweitens haben die nicht viel Kühlleistung, daher muss die Tasche isoliert sein. Das bedeutet, die braucht ein Vakuum. Das muss aber eingeschlossen werden, sonst machts pfffffff....

Fazit: Glaub ich nicht, dass es so ne Tasche mit Pelztier gibt. Wenn dann Kühlakkus verwenden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Pelikan M205:
http://www.ruettinger-web.de/bilder/PelikanM205_neu.jpg
Oder darfs ein Demonstrator sein?
http://www.ruettinger-web.de/bilder/PelikanM205_blau.jpg

Preise unbekannt :shake: frag mal bei missing pen
 
Grundsätzlich mal, die Dinger heißen Pelztier - Elemente...

Zweitens haben die nicht viel Kühlleistung, daher muss die Tasche isoliert sein. Das bedeutet, die braucht ein Vakuum. Das muss aber eingeschlossen werden, sonst machts pfffffff....

Fazit: Glaub ich nicht, dass es so ne Tasche mit Pelztier gibt. Wenn dann Kühlakkus verwenden.

Hmm, ich dachte jetzt einfach so eine halbwegs gut isolierte Tasche mit so nem Peltier-Element eingearbeitet, oben dann Reißverschluss zum zu machen oder so :d Hab hier schon gelesen, dass sich manche nen Peltier-Element auf die CPU geschnallt haben, und darauf dann den Kühler^^
 
hey Leute..
suche ein (möglichst Freeware-)Programm, das DRM-Schutz durch das Abspielen und gleichzeitiges Aufnehmen umgeht.. kenne zwar Tunebite und jetzt auch FreeTunes, aber leider beides nicht kostenlos.

Hat da jemand was parat?
Gruß
 
Grundsätzlich mal, die Dinger heißen Pelztier - Elemente...

Da ist aber einer jemandem Schön auf dem Leim gegangen.
Oder es setzen sich Scherzbegriffe wirklich ganz tief fest.

Der Herr, nach dem das benannt wurde, nennt sich Jean Peltier und war Franzose. Man muß es also auch französisch aussprechen.

Peltier-Elemente nutzen den Peltier-Effekt, welcher, wie verwunderlich, nach dem Herrn Peltier benannt wurden.
 
Nabend alle zusammen


Ich habe eben auf meinem Windows 7 den VMWare Server 2 installiert.
Leider gibt es keine Verknüpfung zur Server Console. Es gibt nur eine Verknüpfung zur Server HomePage wo ich die VM´s in einer HTML Ansicht verwalten kann.

Ich hätte jedoch lieber die richtige Console, da es damit schneller geht und das Programm schneller reagiert. Wo kriege ich die her oder wo befindet sie sich im Verzeichnis?
 
d0zer, beim VMserver2 gibt es keine Console mehr. Du mußt quasi fast übers Web administrieren.

Fast deswegen, du kann noch mit VMware Infrastructure/VMware vSphere was machen, aber das ist net free.
 
Ok. Danke. Habe mich schon gewundert.


Wie kriege ich die VM´s in ein eigenes Netz, wo sie untereinander kommunizieren können und Zugriff aufs Internet haben ?


Es soll ein Server(Domänencontroller etc.) und 2 Clients sein.


Netzwerkeinstellungen "bridged" oder "nat" einstellen?
Kann ich alle bridged lassen?
 
So weit ich weiß, gibt es keine virtuellen Netze beim VMServer2. (also ein(oder mehrere) Netz was nur für die VMs da ist)

Bei Bridged haben die VMs direkten Kontakt zu Außenwelt. (Außenwelt, außerhalb des Hosts)
EDIT: Bridged fühl sich dann so an, als wenn die VMs direkt am Switch/Router hängen. Bekommen also bei bedarf auch per DHCP eine IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal.

Das ist ja meine Sorgen. Wenn ich nun eine virtuellen DHCP Server stelle, dann funkt er mir dazwischen. Auch für meinen "normalen" Rechner.

Die VMs sollen abgeschnitten von meinen normalen Rechnern sein.
 
Hmm....

Dann kannst du eigentlich nur auf NAT ausweichen. Also alles VMs auf NAT stellen. Dann hast du ein Netzwerk mit allen VMs und mit der VMnet Seite des Hosts.
(Da bin ich mir net sicher, einfach mal rumtesten.)
 
Hab nen Staubsauger per Amazon bestellt, OVERNIGHT EPXRESS!!

Da stand noch, bestellen sie in den nächsten 1 Stunde und 30 minuten und erhalten sie den Artikel bereits morgen früh bis 12 Uhr.

Jetzt steht die ganze Zeit da

Lieferung Nr. 1: wird bald versandt

Da hat sich nix geändert :(
Was ist denn nun ???
 
Hab nen Staubsauger per Amazon bestellt, OVERNIGHT EPXRESS!!

Da stand noch, bestellen sie in den nächsten 1 Stunde und 30 minuten und erhalten sie den Artikel bereits morgen früh bis 12 Uhr.

Jetzt steht die ganze Zeit da



Da hat sich nix geändert :(
Was ist denn nun ???

Wirst es spätestens morgen um 12 erfahren, tipp ich jetzt einfach mal so.
 
Toll und bei Amazon steht noch, das sie dafür Garantieren...
Da steht aber nix von was ist wenn sie es nicht einhalten können.
Dann hätte meine Mutter nämlich 13 Euro für NIX gezahlt.
 
Falls da etwas schiefgehen sollte, bekommst Du von Amazon die Versandkosten erstattet.
Werd doch nicht immer gleich panisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh