Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so spielen keine anfänger. er hat ein talentiertes ballgefühl und setzt es nicht als profi ein. vor paar jahren soll er ja arbeitslos gewesen sein, ob ers jetzt noch ist...

ich spiel auch aktiv fußball, aber gegen den seh ich wie ein kind mit ner murmel aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß hier jemand, wieviel so ein Pilotenschein oder sowass kostet?
Ich meine jetzt so nen Schein für kleine "privatflieger" (Und net Privat Jets)...
Fliegen in letzter Zeit hier wieder rum... sind so kleine mit Propeller... Weiß da jemand was wieviel so eine "Flugerlaubnis" kostet? Evtl. auch jemand hier der weiß wieviel ein Pilotenschein dingends für Helikopter kostet?
Wäre mal interessant sowass zu wissen...^^
 
PPL-H (Hubschrauber) habe ich grad nicht im Kopf, aber PPL-A kostet etwa 10.000€. Damit darfst du einmotorige Flugzeuge bis 750kg Startgewicht fliegen, mit erweiterter Lizenz (je nach Flugschule auch schon direkt im Paket drin) auch bis 2000kg Startgewicht oder auch Zweimotorige. Instrumentenflugberechtigung (IR) kostet allerdings noch mal etwa 15.000€ extra und um die Lizenz nicht wieder zu verlieren, musst du eine Mindestanzahl an Flugstunden pro Jahr hinlegen, was locker 2000€/Jahr kostet. Dazu kommen natürlich noch Charter- oder Anschaffungskosten für ein Flugzeug, was leider auch nicht grad billig ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... Zahle ich ja aus der Portokasse ;D
Höchst interessant ist es aber schon wenn man das Geld dazu hätte :(
Wobei mich eher dieser PPL-H mehr interessieren würde als en Flugzeug (Kann man halt überall landen wenn man das Geld für diesen Schein+Hubschrauber (Der Heli kostet ja nur schonmal ab ner 3/4 Million... Gebraucht, wenn man net so für nur 250.000 irgendso ein kleinteil kauft) hat)
 
Sagt mal wie verhalten sich zwei Grafikkarten in einem System, die jeweils einen
Monitor dran haben, im Gegensatz zu einer Karte mit zwei Monitoren dran?
Ist die Handhabung dieselbe? Kann ich Fenster beliebig verschieben?
Kann ich die Startleiste beliebig auf einen Monitor verschieben?
Win7, falls das einen Unterschied macht.

Ich süchtel nach 'ner GTX480 und überlege 'ne 240 dazu zu kaufen weil der tolle
Stromsparmodus bei zwei angeschlossenen Monitoren komplett für'n Arsch ist.
Bei der 470 sind's ~70W - dafür kann 'ne 240 volle Möhre durchlaufen ...
Ich denke bei 'ner 480 dürfte es mehr sein.
 
Joar, ich zieh mit der Fermi im Idle 300W @Multimonitoring :fresse:
Das lässt sich aber etwas reduzieren, wenn man die Taktraten manuell etwas senkt (reicht trotzdem aus).

An welcher Grafikkarte die Monitore hängen ist egal, alles wie gehabt. Die Taskleiste kannst du soweit ich weiß nicht frei verschieben, die ist immer am Primärmonitor aktiv, lässt sich aber auf die Sekundärmonitore erweitern.

Ich frag mich nur gerade, ob die ganze Aktion überhaupt was bringt. Der Treiber wird ja so oder so im Multi-Monitor-Leistungsmodus laufen, ob der die Fermi dann wirklich runtertaktet? Das hab ich noch nie ausprobiert :fresse:
Ich glaube eher, dass da sowas Optimus aka Hybrid-SLi mäßiges her müsste... sprich eine extra Low-End Karte, welche die Monitore ansteuert, aber nur im 2D Modus aktiv ist und im 3D Modus dann die Berechnung an die High-End Karte durchreicht... das wäre mal was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wird im SLI runter getaktet, also wenn jeder Monitor eine Karte
hat. Dann müsste es mit der 480 240 Kombination auch gehen.

Momentan hängt meine Taskleiste auf dem 2. Monitor - müsste ich ggf dann
ausprobieren. Naja erstmal weiter sparen. Ich hoffe es klappt zum Geburtstag im
August. Vielleicht ist bis dahin ja 'ne 480 mit besserem Lüfter raus. Gebastel mit
Dreislotlösungen werden bisschen knapp.

Optimus wäre genial aber ... denke mal das wird 'n neues Board brauchen.
 
Hm... hab beim SLi-Verbund die Monitore immer nur an einer Karte gehabt... das interessiert mich jetzt, ich probier's mal kurz aus :fresse2:

€dit: Oha, funktioniert tatsächlich... hätte ich nicht gedacht^^
Idle-Verbrauch sinkt um 30W mit dem zweiten Monitor an einer zusätzlichen GTX260.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... hab beim SLi-Verbund die Monitore immer nur an einer Karte gehabt... das interessiert mich jetzt, ich probier's mal kurz aus :fresse2:

€dit: Oha, funktioniert tatsächlich... hätte ich nicht gedacht^^
Idle-Verbrauch sinkt um 30W mit dem zweiten Monitor an einer zusätzlichen GTX260.

Geil! :d Mit einer entsprechend kleinen zweiten Karte sollte es noch mehr ausmachen. Dürfte sich auch bei den Temperaturen bemerkbar machen.

Hast du mal mit den Modi gespielt? Einzeldisplay Leistungsmodus statt Multi?
 
Habe jetzt spontan keinen Unterschied feststellen können.
 
2 Fragen zu Youtube:

1. kann ich die Kommentare ausblenden die immer nagzeigt werden?

2. Wie muss ich nen Videolink "manipulieren" damit das Video zu einer Bestimmten Zeit geht. Ich hab zum Beispiel ein Video von dem ich will das es automatisch zur Stelle 8:05 springt, wie geht des?
 
ich find im aktuellen catalyst keine option für interpolation, gibts das unter w7 immernoch nicht?
 
Wie kann ich mit CSS (oder HTML) ein <ul> (unsorted list) vertical ausrichten?
Im Moment steht es immer genau mittig zum Text, ich möchte es aber immer oben am Anfang haben.
 
Wie genau ist das "Lineal" bei Google Earth? Will was ausmessen, aber wenn da nachher nen Meter Differenz ist, ist das doof.

Gibts was, was es überall gibt, woran man ne Referenz messen kann? Fahrbahnbreite variiert ja auch ziemlich. Andere Ideen? :confused:
 
Wills aber jetzt wissen :fresse:

Egal... hätt ja sein können...
 
Nene, dann ist das schon okay ;)

Wenn ich da bin, dann kann ich das auch eben ablaufen und messen ;)

Hab halt gedacht jemand weiß, ob das jetzt supergenau oder meterdaneben liegt ;)

€: Okay, nun hab ich doch noch ne Referenz gefunden.
Unser Haus ist 12m lang, müsste der Dachfirst also 12m sein, nach Google Maps ist er 14m ;)

€: Ne... doch nicht so ganz. "Überhang" des Daches kommt ja noch hinzu. Also dürfe das schon so grob passen. Nen Meter vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man C&C GenerÄÄÄle mit Genereeeels zocken?
Mein Freund und ich haben unterschiedliche Versionen eben :(
Habe geteilte meinungen gefunden.
 
Wie kann ich mit CSS (oder HTML) ein <ul> (unsorted list) vertical ausrichten?
Im Moment steht es immer genau mittig zum Text, ich möchte es aber immer oben am Anfang haben.
Edit: Hier stand Blödsinn.

Ich verstehe die Frage gar nicht, normalerweise dürfte es ja, wenn du mit die Elemente mit float nebeneinander gelegt hast, genau so aussehen wie du's willst. Oder hast du 'ne Tabelle benutzt? Dann müsste das td-tag in dem deine Liste ist noch als Attribut valign="top" bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand Opera Mini (also fürs Handy)?

Bei dem normalen Browser kann ich das Bild drehen bzw. es dreht sich je nachdem, wie ich mein Handy halte (also Hoch- oder Querformat). Bei Opera geht das nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

Und gibt es den Facebook-Chat übers Handy nicht oder ist der nur irgendwo versteckt?
 
Edit: Hier stand Blödsinn.

Ich verstehe die Frage gar nicht, normalerweise dürfte es ja, wenn du mit die Elemente mit float nebeneinander gelegt hast, genau so aussehen wie du's willst. Oder hast du 'ne Tabelle benutzt? Dann müsste das td-tag in dem deine Liste ist noch als Attribut valign="top" bekommen...

Ja, ich habe eine Tabelle benutzt.
Und wenn ich in den td-Tag noch deinen Vorschlag reinschreibe funktioniert es :)
Viiiiiiielen Dank, ich hab über Google gar nichts passendes gefunden :wink:
 
Wie kann ich die versteckten Partitionen einer Dell Platte auslesen? Wüsste mal gerne was sich alles darin findet. ^^
 
Nutzt hier jemand Opera Mini (also fürs Handy)?

Ich nutz ihn, aber mein handy dreht den Browser nicht automatisch :bigok:

Und den Chat konnte ich nicht finden, aber es gibt ja so wie ich das gesehen habe einige IM-Clients für Handys, die das auch können.

Welches Handy hast du denn? Bzw, welches System ist drauf?
 
Bei der beta funzt das noch avtomat mit portrait/landscape...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh