Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mein mtb brauche ich neue reifen mit den speziellen anforderungen: pannensicher und schnee/regensicher im sinne von rutschfrei. Letztes jahr lagen hier sehr lange 30cm und mehr schnee und ich bin aufs rad angewiesen. Gefahren wird zwar größtenteils auf gepflasterten wegen, allerdings plane ich eine längere tour und möchte nicht unangenehm überrascht werden. Deshalb die frage:

Schwalbe Marathon Racer
Schwalbe Marathon Cross
Schwalbe Black Jack light

oder was ganz anderes? Irgendwie scheint da jeder was anderes zu erzählen...

Guck dir mal die Schwalbe Ice Spiker an, kosten nen bissel mehr sollen aber nicht schlecht sein, hol ich mir diesen Winter auch:
Schwalbe Ice Spiker black-skin Drahtreifen günstig kaufen bei bruegelmann.de

Ansonsten kannst du ja mal hier ein wenig stöbern

sleeven!

Edding sieht einfach nicht gut aus. Bekommst du nicht fleckenfrei hin!

Es geht aber, davon geh ich aus.

Wie werdet ihr Insekten los, ohne eine riesen Sauerei anzurichten? :fresse:

entweder wie vorhin an den sad panda beschrieben, mit der glas-methode, oder bei einer "größeren Invasion"
Deo/Haarspray + Feuerzeug:
kurze Stöße, das tut der Einrichtung nix, aber die Fliege hat danach keine Flügel mehr, und kann nichtmehr rumfliegen... das mache ich aber nur im allerschlimmsten Notfall, bin ja eigl kein Tierquäler :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wo/wie und wie oft man es nutzt und ob es dem Einsatzzweck entspricht. ;)

Vernünftig wäre es, 3000 € für etwas auszugeben, das Dir Spaß macht.

Wenn es also ein Fahrrad in dieser Preiskategorie sein soll ;)

ist es vernünftig ~3000 € für ein Fahrrad auszugeben?

Ja sicher - wenn du häufig mit dem Rad unterwegs bist und es dir Spaß macht lohnt sich sowas auf alle Fälle. Vorallem, weil von so einem teueren Rad auch sehr lange was hast. Wie ich mein billige Baumarktfahrrad hasse...

Was meint ihr, ist es möglich, eine digitale Wetterstation (die kleinen Wecker) so zu modifizieren, dass die Daten an den Pc geschickt werden und aufgezeichnet werden? Über die spätere Software Programmierung würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, mir geht es primär darum, ob die Daten aus dem Wecker "herausgeholt" werden können, wenn dieser dafür nicht vorgesehen ist?

mhh 3K € für nen Rad.. ?

Wenn du nur in der Stadt rumgurkst, dann sicher nicht.
Wenn du mehr machst, also ab ins Gelände, Urlaub, Ausgedehnte Radtouren (also mehrere 100 KM) etc. dann ja.

Marke? Zubehör? Eigenbau oder Fertigrad?

Nen Bekannter hat mal 12.000 € für nen Steppenwolf ausgegeben... für ihn hat es sich gelohnt. Seine Frau meine: Du bist bescheuert!

Wenn ich mir ein 3k Euro Bike kaufen würde, dann würde ich es wohl immer an mir angekettet lassen und/oder einen GPS-Chip in das Bike verpflanzen UND versichern!

Außerdem kommt es auf das Monatseinkommen an... wenn man >3k Euro im Monat über hat, dann ist das zu verschmerzen, wenn man aber Jahre dafür sparen muss, dann ist es wohl zu teuer. (mMn!)

Außerdem kommt es auf das Monatseinkommen an... wenn man >3k Euro im Monat über hat, dann ist das zu verschmerzen, wenn man aber Jahre dafür sparen muss, dann ist es wohl zu teuer. (mMn!)

Meine Gitarre hat 2200 € gekostet. Ich spiel sie jeden Tag und sie is absolut großartig. Allerdings verdiene ich im Moment nichts, ergo hab ich monatlich keine 2200 € über. War der Kauf jetze ungerechtfertigt? :hmm:

Recht komische Einstellung hast du da. Was is so schlimm daran sich was zu kaufen für das man lange gespart hat?

Naja, dass deine Gitarre jemand klaut ist eher unwahrscheinlich, oder? ;)

Kann durchaus passieren. kenn viele Leute die ihr Equipment im Proberaum lassen, und selbigen schon demoliert und ausgeräumt vorgefunden haben.

Dann ist es aber sehr schade, wenn das gute Stück weg ist...

Für alles woran man mehr als 2 Tage Spass hat, so heißen, es wird nicht geklaut oder in die Ecke gestellt, ist das Geld lohnenswert ausgegeben... :)

Damit es nicht zu OT wird: wie kulant ist der Service von Sennheiser oder Eizo? (habe ein Headset wo die Polster langsam zerbröseln und einen fast 5 Jahre alten TFT der nicht automatisch ins waagerechte Bild wechselt...)

@Tim: ist doch egal, ob es abgeschlossen ist oder nicht! Fahrräder werden auch abgeschlossen geklaut..

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich..
wer ist schon so blöd, fährt mit nem 3000€ Bike zum Bahnhof und schließt das da an?!

das gehört doch dann schon geklaut wegen soviel doofheit o_O

Naja. ohne jetze weiterhin unnötig auf der Stelle zu treten wollte ich eben nur angemerktz haben das ichs sehr merkwürdig find das du sagst größere investitionen lohnen sich in dem Fall nur wenn man
kongking schrieb:
wenn man >3k Euro im Monat über hat
.

Wer von uns hier hat bitte soviel übrig? 3000€ im Monat ÜBERhaben?! :hmm:

Und nebenbei, alles kann geklaut werden.- Wenn ich bei Freunden bin zieh ich meine Schuhe aus und stell sie vor die Tür. Natürlich können mir meine Schuhe dort geklaut werden, aber das heisst ja nich das ich grundsätzlich nur noch barfuss unterwegs bin ;)

das gehört doch dann schon geklaut wegen soviel doofheit o_O

Findest dus nich selber traurig Diebstahl schon für so selbstverständlich zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mich vll. unglücklich ausgedrückt.. meinen tue ich:

Wenn ICH wenig bis gar kein Sport mache und von heute auf morgen Bock auf ein "fettes" Bike bekomme und mein ganzes Erspartes (3000,-€) nehme und dafür ein 3k-Bike kaufe und es nach einer Woche inner Ecke steht, dann hätte ICH das Geld lieber nicht ausgeben sollen. ;) (und wenn es geklaut wird, umso schlimmer...)

Mal ne sinnvollere Frage an euch: mein Auto steht seit einiger Zeit abgemeldet inner Garage... nächster TÜV Termin wäre im Januar 2010 gewesen. Wenn ich das Auto z.B. nächsten Monat anmelde, muss ich zum TÜV, ist klar, aber habe ich dann bis 09/2012 die Plakette? Ja, oder?

nö, rückdatierungen gibts nicht mehr
später zum tüv fahren hat nur nachteile, du bekommst einen aufkleber bis 01/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh