Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm nein, das 1100 ist ein spezielles Handy ;) da kommt son 5110 nicht ran.

http://www.abload.de/img/funlol-straight-liine-2n2a.jpg

So ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;)

wenn man sich nach portal richtet, kommt es drauf an. sind die portale direkt nebeneinander, knotet man einen kreis. sind sie sich gegenüber, ist es eine linie. :d

Naja oder eines um 180° verdreht dann wäre es ne Schleife.

Es ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Gedankengang... gefällt mir:d
Wie war das?: Ich kenne zwar die Antwort nicht, aber ich respektiere die Frage:p

Ich sage, dass es eine Linie ist, da man ihr durch die Portale folgen kann, ohne eine Kurve zu machen!

Allerdings geht das bis in die Unendlichkeit so weiter, und da kann man nie wissen!
Es ist ja theoretisch möglich, dass eine anscheinend gerade Linie gaaaaanz leicht gekrümmt ist, und sich deshalb in der Unendlichkeit die beiden Enden berühren... aber das ist so ultrakranke Mathe-Theorie:fresse:

Sind die Portale Wurmlöcher? Wenn ja, dann kannst du da nur unförmige Schleifen machen. :fresse:

Es ist simpel. Der Raum ist nicht gekrümmt, nur verschoben. Damit ist auch das, was drin ist, lediglich verschoben und nicht gekrümmt. Und durch ne Verschiebung wird aus einer Linie kein Kreis, damit ist das Ergebnis hier eine Linie mit einem Knoten in der Mitte. Die wirklich interessante Frage lautet doch: Was passiert, wenn ich eins der Portale schließe? Hab ich dann ein geschnittenes Seil?

Sind die Portale Wurmlöcher? Wenn ja, dann kannst du da nur unförmige Schleifen machen. :fresse:

nein, in portal kann man im verlauf 2 portale erschaffen, wobei beide sowohl anfangs als auch endpunkt sind. läufst du durchs orange, kommst du aus dem blauen raus und umgekehrt.

theoretisch ist es möglich, 2 portale zu machen und sich selbst in den rücken zu schießen oder ins gesicht, indem man sich selbst durch das portal erschießt.

Ich sage, dass es eine Linie ist, da man ihr durch die Portale folgen kann, ohne eine Kurve zu machen!

Allerdings geht das bis in die Unendlichkeit so weiter, und da kann man nie wissen!
Es ist ja theoretisch möglich, dass eine anscheinend gerade Linie gaaaaanz leicht gekrümmt ist, und sich deshalb in der Unendlichkeit die beiden Enden berühren... aber das ist so ultrakranke Mathe-Theorie:fresse:

wie gesagt, in einem geschlossenen raum ist es abhängig, wenn du 2 portale direkt nebeneinander hast, machst du einen kreis. gemäß der praxis hättest du aber ein komplettes seil, das im halbkreis gebunden ist.

wären die portale sich gegenüber, könnte man eine gerade linie machen. wäre ein portal um 90° einer ecke, würde man einen viertelkreis knoten ;)

und die sinnloseste variante wäre, wenn du 1 portal auf der anderen seite des ersten portals machen würdest. da könntest du genauso gut eine tür benutzen.

Es ist simpel. [...]
Nee, es ist unmöglich. Diese Portale laufen unseren Naturgesetzen zuwider. Die einzige halbwegs theoretische (und mir bekannte) Möglichkeit solcher Portale is via Wurmloch. Mit Verschiebung is da nix.

Edit: Los, wer von euch war das: klick klick?

Zuletzt bearbeitet:
@harzer Na rat mal ;)

Wieviel kann man derzeit für ne Radeon HD3850 mit 512MB ansetzen? Hab die eben auf meinem Schrank gefunden und brauch sie nicht mehr..:fresse:

Nö, natürlich ne PCI-E.. :fresse2:
Dann behalt ich sie wohl eher...

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Weinskandale? Bevorzugt die, die in Italien statt fanden (dürften eh die meisten sein -_-).

Auch würde mich interessieren ob von der Chemiplörre 2008 Ware nach Deutschland kam.

Irgendwie geht mir die Informationspolitik diesbezüglich tierisch auf den Sack. Da wird Salzsäure, Düngemittel, andere Chemie, Espresso, Zucker, Wasser ... in eine Plötte gekippt, die am Ende noch zu max 1/3 Wein besteht und die Behörden nennen die "Produzenten" nicht mal beim Namen. :wall:

Nö, natürlich ne PCI-E.. :fresse2:
Dann behalt ich sie wohl eher...

marktpreise vergleichen, verschleiß abrechnen

meine x800 hab ich damals brandneu für 380€ gekauft und bin sie 1 jahr später noch für 150€ bei ebay losgeworden.

Mal ne Frage von mir: Gibts eine Möglichkeit, Winamp mit kleinem Display und ein paar Tasten steuerbar machen? So HTPC-like...
Ihr wisst schon wie ich meine, auch wenn ich das gerade total dämlich ausgedrückt habe :fresse:
Aber so ein VFD wäre schon nice.

Willst nun doch nen CarPC basteln? :d

Arg. Woher du immer weißt, worauf ich hinaus will :p
Joa, den PC habe ich ja schon.
Dummerweise fehlt mir noch das Display.
Ich habe schon einmal ein billiges von ebay ausprobiert, aber das war von der Helligkeit sowas von schlecht, dass es schon im geschlossenen Raum fast zu dunkel war.
Und da das auf einem Touchscreen rumpatschen in einem Auto auch nicht soo toll ist, dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre, den PC wie einen MP3-Player/Autoradio zu steuern.
Navi habe ich ja auch fest eingebaut, das müsste der Car-PC ja auch nicht mehr machen.
Höchstens die BT-FSE.

Zuletzt bearbeitet:
Separatorenfleisch vom Rind ist ja aufgrund von BSE nach wie vor verboten. Wieso sind Markklößchen dann erlaubt?

Nicht nachweisbar != nicht vorhanden.

Zudem hat das mit der Frage nichts zu tun. Aber ich habs schon selbst rausgefunden. Es wird halt "nur" Knochenmark (Beinknochen) genommen und das ist wohl erlaubt,.

Weiß jemand wo ich die alte Mustertafel für Passfotos im Halbprofil finden kann? Ich will mir noch nen alten Perso mit "Bitte lächeln!" Foto machen lassen, bevor es nicht mehr geht. :)

Die hängt da, wo man den Ausweis beantragt. :fresse:
Zur Not guckste mal auf den Seiten des Bundesministerium des Innern. Die sollten da die Regeln irgendwo rumkullern haben, is schließlich deren Ressort.

welche farbe hat das material eines spiegels? :confused:

und welche farbe hat die folie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh