Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn die farbe silber ist, warum kann ich mich dann im spiegel sehen und nicht die silberne farbe?

kann ja nicht sein. woher willst du denn dann wissen, ob sie silber ist?

kommt, wie immer, drauf an mit welchem licht du es bestrahlst...kein objekt zu sehendes objekt hat einen fixen farbwert

Wie zitiert man in einer deutschen Hausarbeit englische Literatur 'richtig'?

So nach dem Motto "xyz meinte, dass das so und so ist" und dann das engl. Zitat 1:1 übernehmen? Deutsch zitieren ist da irgendwie simpler, weil man sich den Satz so drehen kann, wie man ihn braucht.. aber ich kann ja schlecht Deutsch und Englisch in einem Satz mischen oO

und darum spiegelt er nicht mehr und ist nur noch silber. vielleicht ist die batterie kaputt....

also ich hätte gern mal ne ordentliche erklärung :confused:

Wie zitiert man in einer deutschen Hausarbeit englische Literatur 'richtig'?

So nach dem Motto "xyz meinte, dass das so und so ist" und dann das engl. Zitat 1:1 übernehmen? Deutsch zitieren ist da irgendwie simpler, weil man sich den Satz so drehen kann, wie man ihn braucht.. aber ich kann ja schlecht Deutsch und Englisch in einem Satz mischen oO

ich würde den Otext zitieren. Zumindest im akademischen Kontext ist Englisch, wenn nicht sogar auch Franz. und Latein (Griechisch) vorrausgesetzt (je nach Studienrichtung). Falls du lieber auf deutsch zitieren möchtest such dir übersetzte Literatur ;)

ist aber mMn unnötig

Ja das ist klar, ich will den O-Text auf jeden Fall zitieren - weiß eben nur nicht genau, wie ich das am elegantesten (und richtig mache). Sollte ich dann quasi den O-Text nochmal frei übersetzen und dann den O-Text als Zitat als Beleg einbauen, oder?

ich persönlich würde O-Text quoten, paar Zeilen frei lassen und dann die exakte (je nachdem wier genau sich da der Lehrer hat) Übersetzung drunter setzen. Gibt genug Korinthenkacker :d

wörtliches zitat: 1:1 aus dem text (orignalsprache, kein eigenes herumdrehen, in "")
sinngemäßes zitat: eigene worte für aussage des autors (sprache in der auch der rest der arbeit verfasst ist, kein verfälschen der aussage, keine "")

beides ist zu belegen

wenn du nicht auf die verschiedenen interpretationsmöglichkeiten des Otexten wegen übersetzerischer finessen eingehen willst ist keine übersetzung von englischen zitaten notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeckt guter Wodka wirklich nach gar nichts und brennt auch gar nicht? Also quasi wie Wasser? ;)

Sollte eigentlich reichen, du sollst ja nicht viel draufmachen ;)

Hmm, okay, hab ich mir schon gedacht. Das teuerste was ich bis jetzt so getrunken hab war Grasovka, oder vielleicht Moskovskaya :d

Guter Wodka riecht nach nichts (schlechter riecht dagegen nach Alkohol/Spiritus etc.) und geht gut durch die Kehle. :d

warum findet meine TV karte keine sender über antenne analoges signal?
wurde das vielleicht schon abgeschaltet und durch dvb-t ersetzt? :hmm:

Ja. Schon lange. Schau mal bei ueberallfernsehen.de rein^^

gibs nachtsichtgeräte wie dies bei der army etc gibt auch so zu kaufen bzw. darf man die legal kaufen?! gibs die legal zu kaufen?

Joar, solange du nicht in China wohnst. Restlichtverstärker gehen so bei 180€ los (monokular). Binokulare kosten min. das Doppelte.
WBGs/Wärmebildkameras kosten dann noch ein Eckchen mehr...

is ja cool :d
ich spar schonmal x)

ja ich meinte schon diese guten die die bei der bundeswehr & us army haben :P

Nächtliche Geländefahrten ohne Licht haben für manchen Jäger und Naturfreund ihren besonderen Reiz.
ich schätze aufer autobahn is das verboten :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh