Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haben die Arcor DNS Server wohl gerade Mittagspause...

Hat mal wer ne Google IP? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
google.de 74.125.39.105 (ohne Gewähr) ;-)
74.125.0.0 - 74.125.255.255

Gibt's hier Studenten, die nebennbei arbeiten und noch Kindergeld bekommen, aber kein Bafög beziehen?
Falls ja, wie hoch ist euer jährlicher Verdienst brutto? Bzw. wie hoch darf dieser sein?

7200€ AFAIK, allerdings sämtliche Einnahmen, also bspw. auch Kapitalerträge. Ob das monatlich oder jährlich abgerechnet wird, also ob nicht mehr als 600/Monat oder 7200/a weiß ich leider nicht.

7200€ AFAIK, allerdings sämtliche Einnahmen, also bspw. auch Kapitalerträge. Ob das monatlich oder jährlich abgerechnet wird, also ob nicht mehr als 600/Monat oder 7200/a weiß ich leider nicht.

Geht um die Jahressumme, ich hab in den Monaten, in denen ich gearbeitet hatte, mehr verdient als 600€ aber dafür am Ende vom Jahr halt nichts mehr.

Ich hatte ja vor kurzem die Frage wegen des neuen Persos:

Gerade mal mit der Gemeinde hier telefoniert:

Man kann ihn erst ab dem 1.11. beantragen, man kann sich allerdings jetzt nen vorläufigen holen, der ist 3 Monate gültig und dann irgendwann später den im Checkkartenformat.

So werd ich das machen, da ich den neuen will und sowieso nen vorläufigen brauche, da ich momentan keinen habe und bis ende des Monats einen Perso benötige :wink:

Kindergeld trotz BAB ?

Hallo zusammen :wink:
Hab da mal eine frage, undzwar habe ich Heute den Bescheid von meinem BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) erhalten.

Ich erhalte 212€ für den Lebensunterhalt und 48€ für Fahrtkosten.
Demnach bekomme ich 260€ BAB.

Nun würde ich gerne wissen ob mir Kindergeld zusteht ? Bin 23 und auf der suche nach einem Ausbildungsplatz.

Ich wurde zu einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme zugeteilt.

Falls jemand von euch mir Helfen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen :)

Cu

soweit ich das weiß steht dir kindergeld bis 25 zu wenn du eine ausbildung machst oder vergleichbares & du weniger als 7k+ verdienst.. Wie das mit dem BAB aussieht weiß ich leider nicht !

Geht um die Jahressumme, ich hab in den Monaten, in denen ich gearbeitet hatte, mehr verdient als 600€ aber dafür am Ende vom Jahr halt nichts mehr.

Also ich habe 8004EUR brutto im Jahr gehört. Dazu kommt ja noch der Werbungskostenpauschbetrag von 920EUR. Was dann 8924EUR macht (?)

Gibt's hier keinen vom Fach? ^^

soweit ich das weiß steht dir kindergeld bis 25 zu wenn du eine ausbildung machst oder vergleichbares & du weniger als 7k+ verdienst.. Wie das mit dem BAB aussieht weiß ich leider nicht !

Ok danke !
Habe mich eben weiterinformiert und mitbekommen dass mir Kindergeld zusteht.
Werde dann morgen den Antrag holen gehen.

Gibts ein Programm (am besten natürlich Freeware) mit dem ich selbst Videos per p2p zu nem Freund streamen kann?

[...] 8004 EUR brutto im Jahr gehört. [...]
Das ist richtig. Du darfst als Kindergeldempfänger bis zu 8004 € im Jahr hinzuverdienen. In welchem Zeitraum ist egal. Sobald da auch nur ein Cent mehr verdient wird, erlischt der Anspruch auf's Kindergeld für's Jahr vollständig.

Theoretisch sogar noch 12-1 dazu, zählt punktetechnisch ja auch ins Abitur.
Aber das ABIZEUGNIS ist für mich eigtl nur das Abschlußzeugnis. Ist ja nur von einem Zeugnis die Rede, und nicht von "den Abizeugnissen"

das abschlusszeugnis hat der arbeitgeber schon

hab jetzt einfach 13-2, 13-1 und 12-2 mitgeholt. sogesehen stehen ja die ganzen noten (inkl. 12-1) auch auf dem abschlusszeugnis.

Das ist richtig. Du darfst als Kindergeldempfänger bis zu 8004 € im Jahr hinzuverdienen. In welchem Zeitraum ist egal. Sobald da auch nur ein Cent mehr verdient wird, erlischt der Anspruch auf's Kindergeld für's Jahr vollständig.

Danke für die Antwort. :)

Doch was hat es mit den Werbungskostenpauschbetrag von 920EUR auf sich? Kann man den mit einrechnen?

Bsp.: Mein Jahresverdienst liegt bei 8.500EUR. Abzüglich der 920EUR komme ich auf 7.580EUR. Das liegt unterhalb von 8.004EUR.

Die 920EUR Mehrverdienst im Jahr machen mir schon was aus. ^^

Die 920EUR sind Werbungskosten, die pauschal bei der Steuererklärung abgezogen werden, sofern man keine eigenen Werbungskosten angibt, die höher, als der oben angegebene Betrag, sind, oder? ^^

Doch worauf werden die 8.004EUR bezogen?
- auf den Bruttoarbeitslohn [...] der Lohnsteuerbescheinigung eines Jahers oder
- auf die Einkünfte der/des Steuererklärung/-bescheids eines Jahres?

Da stehts auch ganz leicht verständlich:
Kindergeld

Zu den eigenen Einkünften des Kindes zählen alle Einkünfte des Kindes. Einkünfte sind steuerpflichtige Überschüsse, Gewinne oder Verluste aus einer der sieben steuerlichen Einkunftsarten.

Also nicht nur Lohn, sondern z.B. auch Mieteinnahmen, Zinseträge, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Da stehts auch ganz leicht verständlich:
Kindergeld

Zu den eigenen Einkünften des Kindes zählen alle Einkünfte des Kindes. Einkünfte sind steuerpflichtige Überschüsse, Gewinne oder Verluste aus einer der sieben steuerlichen Einkunftsarten.

Also nicht nur Lohn, sondern z.B. auch Mieteinnahmen, Zinseträge, etc.

Danke für die Antwort. :)

Bei den Einkünften aus nicht selbstständiger Arbeit ist der Werbungskostenpauschbetrag von 920 Euro zu berücksichtigen, falls keine höheren Werbungskosten geltend gemacht werden.

Wenn die eigenen Einkünfte und Bezüge des Kindes nach Abzug der genannten Beiträge höher sind als die Einkommensgrenze, besteht kein Kindergeldanspruch. Das für das laufende Jahr bereits erhaltene Kindergeld muss komplett zurückgezahlt werden.

Und das ist genau das, was mich interessiert. Ich könnte wie in meinem o. g. Beispiel also 8.500EUR verdienen. Nach Abzug der genannten Beiträge (920EUR) liege ich mit 7.580EUR unterhalb der Einkommensgrenze von 8.004EUR. Also keine Probleme mit den Ämtern und Eltern. ;)

Oder gibt es da einen Denkfehler meinerseits? ^^

Nachdem man sich bei Skype angemeldet hat, kann man ja innerhalb von 30 Tagen einen kostenlosen Anruf ins Festnetz tätigen. Jetzt will ich mal anrufen und er sagt mir, dass ich nicht genügend Guthaben habe. Wie kann ich den kostenlosen Anruf machen?

Es ist mal wieder so weit -.-

Alle Frauen schreiben wieder in allen möglichen Social Networks...

"ich mag es am liebsten... oder ...."

z.b. "Ich mag es am liebsten auf dem Stuhl.... oder auf dem Tisch"...

Um was gehts da? Als das das letzte mal war, haben alle Frauen Farben gepostet, damit war dann die aktuelle BH-Farbe gemeint.

Das ist wieder so ein dämliches Spielchen, soweit ich weiß geht es darum, wo Frau am liebsten ihr Handy/Handtasche ablegt...

Ja, soweit bin ich auch.

Nur, was von beidem das nun ist.

Es ist mal wieder so weit -.-

Alle Frauen schreiben wieder in allen möglichen Social Networks...

"ich mag es am liebsten... oder ...."

z.b. "Ich mag es am liebsten auf dem Stuhl.... oder auf dem Tisch"...

Um was gehts da? Als das das letzte mal war, haben alle Frauen Farben gepostet, damit war dann die aktuelle BH-Farbe gemeint.

ein schelm wer da sich was bei denkt :shot:

hat bei mir jetzt noch keine sowas geschrieben... und wo is der Sinn bei der Sache? männer denken lassen, es ginge um sex?

Joar vermutlich... und wenn ich mir die zahlreichen männlichen/peinlichen Kommentare unter diesen Posts so ansehe, funktioniert das auch ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh