Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein Programm, welches ihr schon immer vermisst habt, oder es unterbewusst öfters gebraucht hättet aber nie dran gedacht habt? Einfach eine nützliche Anwendung die es noch nicht gibt?
Hintergrund ist ein nicht ausgelasteter Bekannter von mir, welcher ca. 20 Jahre Programmiererfahrung hat.

Greets
 
ein richtiges Weckerprogramm mit grafisch ansprechender Oberfläche, das regelmäßigkeiten und spezifische Musikdateien kann!

Im Grunde wie Alarm Clock für Ubuntu, nur halt für Windoof :fresse:
 
Gibt es ein Programm, welches ihr schon immer vermisst habt, oder es unterbewusst öfters gebraucht hättet aber nie dran gedacht habt? Einfach eine nützliche Anwendung die es noch nicht gibt?
Hintergrund ist ein nicht ausgelasteter Bekannter von mir, welcher ca. 20 Jahre Programmiererfahrung hat.

Greets

Endlich mal ein gescheiter Outlook-Connector für Thunderbird und Lightning.
Oder zumindest gescheiten Lese- UND Schreibzugriff auf LDAP für den TB.
 
Wenn ich von hier: Nomy - Official Website, The Album "By the edge of God" comming 1st december 2010!!! eine CD bestelle (Youtube Quali ist zum Kotzen und für MP3 mag ich nicht so viel bezahlen>Itunes) und mir diese dann in die Schweiz schicken lasse. Muss ich dann mit exponenten Kosten rechnen? Auf der Site selber kann ich nichts finden und mein English ist unzureichen genau so wie meine Kentnisse in skandinavischen Sprachen...
lg
 
ICh hab mal eine ausschweifende Frage.
ICh hab am Montag mal wieder Fringe geguckt auf Pro 7...
So da wird ja die Theorie aufgegriffen, dass es ein Paralleluniversum gibt, was ja auch viele Wissenschaftler tun. Man geht ja auch oft genug davon aus, das mein anderes ich im anderen Universum eine änliche Tätigkeit inne hat. Also ich hier Arzt, der da drüben auch Arzt...
Das würde doch bedeuten, dass wir uns gar nicht frei entscheiden können was wir machen oder? Denn dann wäre es ja doch vorbestimmt, sonst hätten wir ja nicht änliche Jobs etc...
Seit dem Denke ich irgendwie nach, ob wir wirklich selbst entscheiden oder nur von aussen geleitet werden, uns in einer Art Tunnel bewegen und unsere Entscheidungen nur von einer Tunnelwand bis zur anderen reichen, aber der Weg vorgeschrieben ist? Oder denke ich wirres Zeug?
 
Du denkst wirres Zeug :fresse2:

Meiner Meinung nach gibt es vielleicht so etwas wie ein Paralleluniversum, aber warum sollte man a) dort auch existieren und b) dort den selben Beruf ausüben usw.? Das ergibt an der Stelle für mich wenig Sinn :hmm: Wenn ich Paralleluniversum höre, muss ich zwangsläufig immer an Inception denken.

Was wäre, wenn sich irgendwelche Ereignisse aus diesen beiden Universen treffen würden? Dann würde doch alles zusammenbrechen?
 
Vielleicht rufst Du Dein anderes ich erst mal an, und fragst nach, ob es sein Weltbild auch aus Pro7-Sendungen bezieht oder nicht etwa von RTL.

Das könnte ja schon einiges klären.
 
Also ich würde denken das dein Klon im anderen Universum eher ähnliche Entscheidungen trifft wie du und nicht geleitet wird.
 
Dazu müsste man erstmal sicher stellen, dass es auch ein Paralleluniversum gibt. Wie will man das beweisen? Vllt. existiert es ja im realen Universum (also bei uns)?
 
Zum Thema geleitet sein: Lies erst einmal Metro 2033... Dann kannst du weiter darüber nachdenken xD
 
Du denkst wirres Zeug :fresse2:

Meiner Meinung nach gibt es vielleicht so etwas wie ein Paralleluniversum, aber warum sollte man a) dort auch existieren und b) dort den selben Beruf ausüben usw.? Das ergibt an der Stelle für mich wenig Sinn :hmm: Wenn ich Paralleluniversum höre, muss ich zwangsläufig immer an Inception denken.

Was wäre, wenn sich irgendwelche Ereignisse aus diesen beiden Universen treffen würden? Dann würde doch alles zusammenbrechen?

Tja das sind eben Fragen die ich mir da auch stelle...

Vielleicht rufst Du Dein anderes ich erst mal an, und fragst nach, ob es sein Weltbild auch aus Pro7-Sendungen bezieht oder nicht etwa von RTL.

Das könnte ja schon einiges klären.

Sinnloses glaber bitte Sparen. Auch du guckst oder hast schon TV geguckt.Zu sagen, dass mein Weltbild aus Pro7 besteht, nur weil ich eine Sendung gucke ist schon arm. Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich mache etc...
Was ist nu, wenn ich dir sage, dass ich nur 2 Sendungen bei Pro 7 gucke (simpsons und Fringe) und sonst nahezu gar kein TV... huch bricht jetzt dein Bild von mir auseinander?


Also ich würde denken das dein Klon im anderen Universum eher ähnliche Entscheidungen trifft wie du und nicht geleitet wird.

Ja aber warum trifft er ähnliche Entscheidungen? Weil er eine ähnliche Welt hat? Weil er eine Kopie ist (oder ich?) oder weil es doch zu großen Teilen vorbestimmt ist (von wem?)

Dazu müsste man erstmal sicher stellen, dass es auch ein Paralleluniversum gibt. Wie will man das beweisen? Vllt. existiert es ja im realen Universum (also bei uns)?

Naja, einige Forscher behaupten zumindest so etwas wie einen Beweis zu haben!

Zum Thema geleitet sein: Lies erst einmal Metro 2033... Dann kannst du weiter darüber nachdenken xD

Danke, werde ich mal angucken...
 
Naja, einige Forscher behaupten zumindest so etwas wie einen Beweis zu haben!

Sie behaupten es, aber das reicht noch nicht für ein Beweis. Vielleicht befindet sich das zweite Universum ja auf so einer Traumebene und wir haben nur im Traum ein Zugang zu dieser Welt? Das wäre auch mal ein Ansatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich von wissenschaftlichen Veröffentlichungen sprach, meinte ich damit nicht unbedingt so etwas wie dnews.de ("Mi 20.10.2010 - Twitterschnelle Nachrichten - aktuell, kompakt und bunt").

Aber ich versteh jetzt das Problem. Es passieren reichlich Stille Post Effekte, wenn Schreiberlinge ohne blassen Dunst etwas Interessantes darstellen möchten. Die denken ja nicht darüber nach, was für Folgerungen jemand zieht, der ihre reisserischen Sätze liest und ernst nimmt.

Man beachte den folgenden Satz: "Mit Einsteins Relativitäts- und Gravitationstheorie und den uns bekannten physikalischen Gesetzen, sind zeitreisen in beide Richtungen prinzipiell möglich.".

Da rotiert der gute Albert nämlich im Grabe. Als eine der Quellen nennt der Schreiberling Foxnews, und das ist ein Laden, mit dem verglichen selbst die Bild einen seriösen Ruf hat.
 
@Flatsch: Also bei Fringe ist bisher (S03) nur von einem (!) Alternativuniversum die Rede.
Dort machen Olivianet, Walternet, Astridnet & Co. nicht die selben aber ähnliche Tätigkeiten wie bei "uns" - sofern sie nicht gestorben sind.

Die Macher von Fringe greifen damit eine Theorie auf, nach der jede Entscheidung quasi zu einem neuen, parallelen Universum führt. Natürlich entsteht da kein neues aus dem Nichts, sondern es sind unendlich viele bereits vorhanden. Zum "Zeitpunkt" kurz vor dem Urknall (*höhö*) waren die auch noch identisch, doch danach entwickelten sich alle unterschiedlich. Kein Universum gleicht dem anderen, sie ähneln sich aber alle bis zu einem gewissen Grad.

Walter hat nun eine Möglichkeit gefunden in eines dieser Paralleluniversen einzudringen und direkt in Wechselwirkung zu treten. Mit negativen Folgen für die andere Erde.

Aber das ist alles nur Theorie, wenn auch eine schöne. :d

Achja, und jedesmal, wenn das Fringe Intro rot ist, dann startet die Serie im Paralleluniversum. Quasi eine Anspielung darauf, dass es dort auch eine Fringe Serie gibt und dass man als Zuschauer weiß, wer nun wo ist. :)

Denn da gibt's Universen , in denen es zum Beispiel keine Bildzeitung gibt (unendlich viele -1). Auch welche, in denen es nie einen zweiten Weltkrieg gegeben hat - und auch keinen ersten. :shot:
Und unendlich viele, in denen ich der König von Deutschland bin. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
DU ich sitz hier auf der Arbeit und nicht zu Hause, wo ich dir weiterführende Links geben kann. Daher hab ich dir als bessere Alternative Wikipedia gegeben.
Das D News nicht als wissenschaftliche Quelle benutzt wird, sollte jedem klar sein, selbst dem Bild leser.

ICh selbst hab auch nirgends behauptet das es so etwas gibt, doch werden sich doch nicht hunderte Forscher seit jahrzehnten an etwas setzen, ohne Hoffnung auf den beweis.
Das ist das gleiche wie der Nachweis vom Graviton. Daran wird ebenfall geforscht... Mir ist doch nur was in den Kopf gekommen...
Bisher habe ich mich von Hawking immer Ferngehalten aber evtl sollte ich doch mal etwas von ihm lesen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

@Flatsch: Also bei Fringe ist bisher (S03) nur von einem (!) Alternativuniversum die Rede.
Dort machen Olivianet, Walternet, Astridnet & Co. nicht die selben aber ähnliche Tätigkeiten wie bei "uns" - sofern sie nicht gestorben sind.

Die Macher von Fringe greifen damit eine Theorie auf, nach der jede Entscheidung quasi zu einem neuen, parallelen Universum führt. Natürlich entsteht da kein neues aus dem Nichts, sondern es sind unendlich viele bereits vorhanden. Zum "Zeitpunkt" kurz vor dem Urknall (*höhö*) waren die auch noch identisch, doch danach entwickelten sich alle unterschiedlich. Kein Universum gleicht dem anderen, sie ähneln sich aber alle bis zu einem gewissen Grad.

Walter hat nun eine Möglichkeit gefunden in eines dieser Paralleluniversen einzudringen und direkt in Wechselwirkung zu treten. Mit negativen Folgen für die andere Erde.

Aber das ist alles nur Theorie, wenn auch eine schöne. :d

Achja, und jedesmal, wenn das Fringe Intro rot ist, dann startet die Serie im Paralleluniversum. Quasi eine Anspielung darauf, dass es dort auch eine Fringe Serie gibt und dass man als Zuschauer weiß, wer nun wo ist. :)

Denn da gibt's Universen , in denen es zum Beispiel keine Bildzeitung gibt (unendlich viele -1). Auch welche, in denen es nie einen zweiten Weltkrieg gegeben hat - und auch keinen ersten. :shot:
Und unendlich viele, in denen ich der König von Deutschland bin. :fresse:

JA ich weiß aber ob nun Alternativ oder Parallel... im Endeffekt ist das gleiche gemeint. Ob nun eins oder milliarden.. ist auch wurst... es geht mir ja um die Möglichkeit, dass es sowas gibt!

Und es gibt bestimmt auch genug Universen in denen Frauen einparken können :fresse:
 
Nach besagter Theorie gibt es faktisch unendlich viele Universen, nicht nur ein paar läppische Milliarden. :fresse:
 
weiss jemand was mit einem rapidshare account passiert dessen rapidpro zeit abläuft, auf dem aber noch endviel traffic lagert?
wird er einfach normaler user und der traffic ist geschichte oder wie sieht das aus? einen monat verlängern halte ich für bldsinn, da das neue preismodell ziemlich beschissen ist wie ich finde, 150 übertriebene gb für nur einen monat und das kostet dann 5,99 -.-
 
Du kannst den verbliebenen Traffic nicht nutzen, sofern RapidPro nicht aktiviert ist.
Solltest du aber wieder RapidPro aktivieren, dann wird das verbliebene Guthaben hinzuaddiert.
Und ja, das neue Preismodell ist bescheidener als der direkte Vorgänger.
Jetz isses wieder so wie am Anfang.
 
hm ok. ich hab noch ewig viel traffic, weil ich eher selten mal was lade aber nur noch circa 2 wochen zeit.
das modell ist halt teurer, ansonsten entspricht es dem alten modell mit der verbesserung dass man einfach 150gb dazubekommt statt jeden tag 5gb die verfallen wenn nicht genutzt (von diesem kleinen trafficbuffer mal abgesehn).
weiss jemand noch die alten preise? irgendwie kommts mir so vor dass 3 monate weniger als 18€ gekostet haben. früher hat doch ein halbes jahr ca. ~25€ gekostet oder?
 
90 Tage haben imo 16,99 gekostet
bei 180 waren es afaik 24,99, bin mir aber nicht ganz sicher
 
360 Tage 49.95€
180 Tage 29.95€
90 Tage 19.95€
30 Tage 6.95€
Anfangs mit 20GB/Tag, dann 10GB Tag (maximal auf 50GB ansparbar) dann mal nur 2GB/Tag, dann 5GB/Tag und bli und bla und blub.
Bin mir aber nicht ganz sicher. :d
 
Das sieht eher nach den Preisen für Rapidshare.de aus.
Rapidshare.com war immer billiger ;)

Ich schau mal in meinen Mails nach
 
@Flatsch: Also bei Fringe ist bisher (S03) nur von einem (!) Alternativuniversum die Rede.
Dort machen Olivianet, Walternet, Astridnet & Co. nicht die selben aber ähnliche Tätigkeiten wie bei "uns" - sofern sie nicht gestorben sind.

Die Macher von Fringe greifen damit eine Theorie auf, nach der jede Entscheidung quasi zu einem neuen, parallelen Universum führt. Natürlich entsteht da kein neues aus dem Nichts, sondern es sind unendlich viele bereits vorhanden. Zum "Zeitpunkt" kurz vor dem Urknall (*höhö*) waren die auch noch identisch, doch danach entwickelten sich alle unterschiedlich. Kein Universum gleicht dem anderen, sie ähneln sich aber alle bis zu einem gewissen Grad.

Walter hat nun eine Möglichkeit gefunden in eines dieser Paralleluniversen einzudringen und direkt in Wechselwirkung zu treten. Mit negativen Folgen für die andere Erde.

btw. find die bronzefarbene freiheitsstatue viel schöner :fresse:
 
Seit dem Denke ich irgendwie nach, ob wir wirklich selbst entscheiden oder nur von aussen geleitet werden, uns in einer Art Tunnel bewegen und unsere Entscheidungen nur von einer Tunnelwand bis zur anderen reichen, aber der Weg vorgeschrieben ist? Oder denke ich wirres Zeug?

Das ist ein Problem mit dem sich Philosophen und Mathematiker schon seit Jahrtausenden beschäftigen.
Man weiß ja, dass actio = reactio ist, also jede Kraft und Tat einen Auslöser hat. Wie weit kann man das zurück verfolgen?
Handle ich so aufgrund meiner Kindheit? Ist die Kindheit das Produkt derer meiner Eltern? Usw usw ... bis man eben zu der Frage kommt, ob es einen freien Willen gibt.
Schwer ist das deswegen, weil es der Mensch sich nicht vorstellen kann, es gibt keine Möglichkeit das wahrzunehmen, ebenso wie das Nichts und die Unendlichkeit.

Aber mal ein Gedankenexperiment:
Wenn es den Urknall gab und der gleichzeitig gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg statt gefunden hat mit genau den selben Umständen, so dass sich genau die selbe Welt gebildet hätte: Wieso sollte es da nun anders aussehen als hier?

Schwieriges Thema, sprengt etwas den Rahmen des Forums :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh