Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm okay da habe ich mich gerade mal verewigt. Ist ja scheiße, auf zwei physisch und logisch getrennte Platten hab ich eigentlich keine Lust und ne 240er SSD ist blöderweise merklich teurer als zwei 120er SSD... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem muss man imho auch verdammt viele Proggis installiert haben, dass 120 GB nicht ausreichen.
Meine SSD war noch nie voll (ich hatte allerdings auch nie mehr als ~5 Spiele gleichzeitig installiert).
 
Spiele habe ich eigentlich eh keine mehr ... die paar Zockrunden im Jahr absolviere ich auf der (immer weiter einstaubenden) 360. :fresse:

Aber Windows und Zeug wie Lightroom und Photoshop samt Katalogen und Scratchdateien, das nimmt sich schon was, zumindest (Scratchdateien) immer temporär.

Ich mein 120GB würden schon gerade reichen, wenn ich etwas aufräume auf jeden Fall. Aber dann ist wieder keine Reserve da und ich bin doch so unordentlich. Und ich will dann nicht gezwungen sein, die Scratches oder Kataloge doch wieder auf die HDD auszulagern. :fresse:

Na mal sehen. Underclocker, danke für den Link, mal anschauen. Hatte ich eigtl. auf die Vertex 2 eingeschossen ...
 
Ich hab die XLR8 hier (im Server) und macht echt gut Spaß.
Deutscher Hersteller und SF Chipsatz, somit haste auch Performance.
 
hmm...so (renn)sportspiele sind nicht so mein ding. snes emulator könnte man sich überlegen.
andere frage - wie sieht es mit guten multiplayer spielen für die gamecube aus? habe smash bros melee und mario kart double dash was eigentlich ganz gut ist
 
Kommt bald die Inflation? Ist es sinnvoll das Geld anstatt in Gold, lieber in Grafikkarte und Laufradsatz für mein Fahrrad zu stecken? Ist das eine gute Wertanlage?


Andere Frage, kann man jetzt für Grafikkarten zuschlagen oder kommt bald der große Aufschwung in der Preisregion? Eigentlich ist ja immer in der "Rückgabezeit" von Weihnachten, immer ein guter Zeitpunkt zum kaufen
 
Wieso sollte eine Ware mit einem extremen Wertverlußt eine Geldanlage sein? Geht man bei Geldanlagen nicht eher von Stabilität oder Aufwertung aus?

(Denk also nochmal drüber nach, ob du das mit der Inflation und Geldanlage richtig verstanden hast.)

EDIT:
Und Inflation hast du jeden Tage, jede Sekunde. Die Wertigkeit des Geldes ist nicht Konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm.. hör doch auf damit. :d
Ich sag nur Voodoo 6000. :fresse:

Aber spaß bei Seite. Du hast natürlich recht. Sachen wie Hardware oder dergleichen sind wohl schlechte Wertanlagen.
Kauf' dir doch mal ein paar Aktien. Ist zwar mit Risiko verbunden, aber wenn es klappt, wieso nicht? Ansonsten lass dich lieber bei deiner Bank beraten.
Wobei... wie war das nochmal? Banken und adäquate Beratung? Da passt anscheinend etwas nicht zusammen, wenn man den Nachrichten glauben mag. Am besten du gehst zur Bank, sagst du möchtest gern eine Beratung bezüglich Wertanlagen und sagst am Ende des Satzes wie "ich bin einer von den verdeckten Ermittler". :shot:
Der Rest ergibt sich dann. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche DVD Hüllen für 6 DVDs mit 27mm Rücken in Transparent. Kann die irgendwie nicht finden im Netz. Vielleicht kennt jemand nen Shop!?
 
Media-Markt? Saturn?
 
Was kostet es... wenn man zu einem Beamten vom Ordnungsamt folgendes sagt?

Hör mal zu Schwabbelbacke.
Wenn du mir einen Strafzettel gibst, dann muss du dem Schneehaufen in der Parklücke dort auch einen Strafzettel geben, der Haufen ist weder ein Auto noch hat es ein Parkticket. Und wenn wir Steuerzahler euren Scheißverein finanzieren und ihr es im Gegenzug es nicht schafft, die Stadt schneefrei zu bekommen, dann darf ich verdammt nochmal hier auf diesem extra breiten Bürgersteig kurz parken, um eben was abzuholen. Ist ja nicht so, dass es plötzlich Winter geworden ist und der Schnee liegt ja auch nicht erst seit paar Stunden hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Makk fuffzich

Aber was hat das Ordnungsamt mit den Betrieben der Stadt zu tun?
 
DIe Schwabbelbacke kann teuer werden... je nachdem wie der Zuständige Mensch bei Aufnahme der Anzeige usw gerade drauf ist!
Ansonsten hat der Mensch weder was mit dem Schneeräumdiensten zu tun noch kann er was für den Schnee und den Winter...
 
aber der hatte echt schwabbelbacken :(

Für den Schnee und Winter kann er nichts. Der ist Staatsdiener unserer Stadt und die Stadt bekommts nicht geregelt dem Chaos entgegenzuwirken.
Ich bezahl Steuern und bezahle ihn sozusagen, also ist es mein gutes Recht ihm die Meinung zu geigen, wenn hier arg was schief läuft und wenn er damit ein Problem hat, dann soll er sich an seinen Vorgesetzten wenden.
Hier herrscht seit fast ner Woche Chaos, nicht mal die Hauptstraßen sind geräumt.

Keine Ahnung wo die ganzen Steuergelder hinwandern.. vor nem Jahr oder so...wollten die hier ne Konzerthalle für Millionen hinklatschen, was von Steuergelder finaziert werden soll..wurde aber per Volksentscheid verhindert.
 
tree fiddy

Der Mensch vom Ordnungsamt ist aber nicht für das Räumen der Straßen verantwortlich.
Und mit freundlichen Worten mit dem Hinweis darauf, dass er doch wegen des großen Schneehaufens doch von dem Strafzettel absehen könne und du doch gleich wegfährst, wäre eventuell mehr zu erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 2 technisch identische Rechner hat, kann man die Festplatten einfach tauschen, und das System läuft ? So aus Redundanzgründen fände ich das recht attraktiv..
Wenn ein Rechner wegen wasauchimmer ausfällt, könnte man dann in einen identischen Rechner, den man zeitgleich mit dem ersten gekauft hat die Platte einbauen und den Rechner weiterbenutzen, während der erste eingeschickt wird ?
 
müsste gehen. geht ja schon wenn die rechner nicht identisch sind. klar meckert windows dann weil chipsatz und grakatreiber nicht passen, aber es geht (vielleicht nicht immer, bei mir hats aber schon paarmal geklappt um daten zu retten). richtig weiterarbeiten und dann wieder zurückstecken würde ich nicht. obs mit nem zwillingspäärchen sauber klappt weiss ich nicht. vielleicht ist hier ja jemand der in nem büro schafft wo es ettliche gleiche rechner gibt, dann könnte man das mal testen.


was anderes, hier gibts doch nen thread mit ultrasparsamen rechnern, den suche ich. ich find ihn nur nicht weil ich nicht weiss wonach ich noch suchen könnte :)
^hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Skoda Fabia II TSI mit 63kW und 86PS
oder
VW Polo V mit 44kw und 60PS

Was würde ihr nehmen? :d
 
Woran genau stirbt man bei Krebs, zum Beispiel bei Brustkrebs?
Also Krebs sind doch eigentlich mutierte Zellen, oder?
Warum sind die dann so schlimm, wenn sie irgendwo sitzen, wo keine Organe in der Nähe sind, die evtl. dadurch beengt werden könnten?
 
Woran genau stirbt man bei Krebs, zum Beispiel bei Brustkrebs?
Also Krebs sind doch eigentlich mutierte Zellen, oder?
Warum sind die dann so schlimm, wenn sie irgendwo sitzen, wo keine Organe in der Nähe sind, die evtl. dadurch beengt werden könnten?

bösartiger Krebs befällt immer neue Zellen, bis so viele Zellen, oder lebenswichtige Organe befallen sind und nicht mehr richtig Arbeiten, dass der Mensch stirbt!

gutartiger Krebs wächst zwar nicht, also befällt keine neuen Zellen, kann aber trotzdem zu Problemen führen!

lg
projekt
 
Aber bei Brustkrebs z.B. sind doch eigentlich keine lebenswichtigen Organe befallen, oder? In der Brust gibts doch keine, sondern eigentlich hauptsächlich Fettzellen.
 
@projekt
Auch gutartiger Krebs wächst, aber eben nicht mit Metastasen wie der bösartige.

Wenn der Krebs also solches keine Lebenswichtigen Organe befällt, mag das noch OK sein.

(bösartiger) Krebs geht aber oft mit Metastasen einher und diese werden dann, früher oder später auch wichtige Organe befallen.

Daher gilt es den Krebs immer zu behandeln. Beim bösartigen muß man halt schon wesentlich mehr Angst habe und dieser ist auch ungleich schwerer zu töten.

Wobei man hier eigentlich zwischen Krebs und Tumor unterscheiden muß.
Krebs ist eigentlich ein bösartiger Tumor und damit eigentlich immer lebensgefährlich. -> gibt keinen gutartigen Krebs

Kann sich mal nen Mediziner auslassen hier.

EDIT:
Ich weiß nicht wo deine Frage herkommt, oder was der Hintergrund ist.
Ich kann nur raten, sich dem Kampf so früh wie möglich zu stellen, es ist eine unfeine Sache, wenn man als "außenstehender" einen Leidensweg beobachten muß, der am Ende im Tod mündet.
Leider schon mehrfach im familiären und Bekanntenkreis passiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh