Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Gerätmanager scheinen die Audiotreiber aktuell zu sein.
Ich hab n Dell Vostro 1500 und da scheint Hardware von "Sigmatel" drin zu sein.

Ich habe allerdings im Gerätemanager 2 "Basissystemgerät[e]", welche nicht installiert sind, und auch via automatische Installation nicht installiert werden können.
Unter Ort steht nur "PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 2".

Unter Hardware-ID steht dann:

PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_02281028&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_02281028
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach VEN (Vendor ID) in Verbindung mit DEV (Device ID) suchst, kannst Du damit den Hersteler und das Gerät herausfinden. Es handelt sich dabei in deinem Fall um einen Ricoh Cardreader (VEN 1180 DEV 0843 gesucht).

Wegen der Treiber würde ich wie gesagt, bei allen in Frage kommenden Quellen suchen. Insbesonderebeim Hardwarehersteller direkt. Hast du die Treiberversion mit dem Download bei Dell oder bei Sigmatel verglichen? (Leider bieten nicht alle Codec-Hersteller direkte Downloads an!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungsgespräch Aushilfe in nem PC Laden

Lederschuhe, Dunkle Jeans, Weisses Hemd -> Das ok?
 
Ein Verkäufer im MP meinte er verschickt das Packet per Businesspost. Was ist Businesspost ?
 
Wenn du nach VEN (Vendor ID) in Verbindung mit DEV (Device ID) suchst, kannst Du damit den Hersteler und das Gerätherausfinden. Es handelt sich dabei in deinem Fall um einen Ricoh Cardreader.

Krass :bigok: Okay, danke.

Gut, auf der Dell seite find ich nur Treiber bis Windows Vista und diese sind nach Versionsnummer älter als die, die aktuell installiert sind...
 
Anzug hab ich auch überlegt, aber ich käme mir etwas overdressed vor. Dort tragen eigentlich alle sehr legere Sachen (Turnschuhe, Jeans, Pulli....)
Werd wohl einfach noch ein Sakko überwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde vllt nen dunkles Hemd anziehen.
Anzug wäre wohl zu hart..willst doch nicht den ganzen Laden übernehmen..
 
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine große PDF (DIN A0) auf 16 A4 Seiten ausdrucken kann. Mein Drucker(treiber) kann das leider nicht (nur bis A2), kennt da einer was? Und zwar möglichst kostenlos und unter 64 bit lauffähig und wenn es geht ohne Wasserzeichen und ähnliches, notfalls geht auch mit.

@Ringkeeper: Nicht nur seltsam, das geht gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass :bigok: Okay, danke.

Gut, auf der Dell seite find ich nur Treiber bis Windows Vista und diese sind nach Versionsnummer älter als die, die aktuell installiert sind...

Ok. Wollte auf der Dell Site gerade mal schauen, bis zu welchem OS das Vostro 1500 offiziell supportet wird, aber leider scheint der Server gerade off zu sein, oder aber der Dell Link Mist (http://dsn.us.dell.com/DSNCR/DSNGateway?target=GetDocument&objectID=364758)

Wenn Dell keinen aktualisierten Support mehr für das Gerätanbietet, würde ich mich mal bei anderen Dell Notebooks, oder auch anderen Notebook- und Mainboardherstellern umschauen, welche Geräte den gleichen Codec benutzen (müsste der SIGMATEL STAC 92XX sein?)
Beim Hersteller selbst ist leider nichts mehr zu holen, da Sigmatel offenbar 2008 von freescale aufgekauft wurde, und auf deren Seite habe ich nichts zu Sigmatel Treibern finden können.

Ausserdem bin ich bei der Suche noch über einen Thread gestolpert, wo jemand ein ähnliches Problem zu haben scheint (allerdings ein anderes Dell Notebook, aber mit dem gleichen Codec). Dem hat ein BIOS Update geholfen, Sound "pure digital garbage" in Sound zu verbessern .. evtl. wäre es also auch sinnvoll mal zu schauen, ob es ein BIOS Update für dein Vostro 1500 gibt.

PS:
Das Vostro 1520 hat angeblich den gleichen Codec und Windows 7 Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir so viel Mühe gibst! :)

Ich komm wohl auf die Dell seite, aber kann da nichts downloaden, weil die so nen beschissenen Downloader haben, der bei mir nicht klappt.

Der 1520er hat den 92HD8xx Chipsatz und der 1500 hat den STAC 92XX, wie du schon sagtest.
Ob der nun gleich ist.
Beim Bios gibts das A06, ich habe Afaik das A05, das könnte ich dann noch updaten, könnte ich das blöde Bios denn runterladen -.-

Link zu dem Audiotreiber:
Drivers & Downloads

Link zum Bios für meinen:
Downloads

gehen die links bei dir und wenn, hast du auch Probleme mit dem Download?
 
Die funktionieren. Hast du JavaScript deaktiviert, oder Fillter dafür installiert?
 
Eigentlich weder noch. Zumidnest nicht bewusst.

Ich kann den Manager runterladen, aber der sagt mir dann immer, dass keine Downloads in der Liste stünden.
 
Achso. Um den Manager zu nutzen musst du vermutlich erst mal Downloads zur Liste hinzufügen. (Gibt einen Link dafür auf der Treiberseite). Aber Du kannst auch ohne den Manager herunterladen, wenn Du genau hinschaust. Dafür gibts es einen alternativen Link.

Edit:

habe das BIOS mal hier hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=SZUEF39S

Und hier noch der Vostro 1520 Audio Treiber
http://www.megaupload.com/?d=IQ90YGBW

Ob der HD92xx genannte ein anderer ist, als der 92xx genannte, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es wird nichts passieren, wenn man es einfach mal ausprobiert. Falls er gar nicht ginge, müsste eben der normale Treiber wieder drauf. (Nach dem BIOSUpdate könnte es ohnehin Sinn machen den Treiber noch einmal neu zu installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bios, das werd ich gleich evtl noch eben angehen, sollte ja kein allzulanges prozedere sein.

Die alternativen Links find ich irgendwie nicht...
 
Die kommen bei mir jetzt auch nicht mehr. Stattdessen kommt jetzt direkt schon die Übertragung, nachdem ich auf den normalen Link geklickt habe. Die Seite hat meine Auswahl wohl in einem Cookie gespeichert. Die Auswahl war übrigens in einem PopUp Window, evtl. könnte es also auch an einem PopUp Blocker oder gesperrten Cookies liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich geh es morgen mal an, jetzt geh ich erstmal ins Bett ;)
Morgen ist der letzte Ferientag und dafür ist es schon wieder viel zu Spät :x
 
Klar ;) Nach dem Update mal den neuen Treiber installieren. Falls das immernoch nicht hilft, fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein:
Im Gerätemenager noch direkt für den Soundcodec die Abschaltung zu verweigern (unter dem Tab Energieeinstellungen), oder die neuesten Intel INF Treiber zu besorgen.

Gruß, und gute Nacht.
 
äh...weil noch mein sata brenner drin is den ich gestern kaputt gemacht hab^^ aber ich hab auch kein bock, dass es sich jedes mal anhört wie n hubschrauber... ich brauchs eigentlich auch nie

:hmm: kleiner Tipp:

Wenn du mit Ton spielst hörst du auch kein CD-Rom Laufwerk

Nächster Tipp:

Weniger Raubkopieren dann benötigst du auch öfter ein CD-Rom Laufwerk und kannst es somit gleich eingebaut lassen

:)
 
Könnte aber vielleicht seltsam werden wenn ich besser als der Chef gekleidet bin :d



:bigok:

ich hab mich (erfolgreich) bei daimler in der forschungsabteilung beworben, mit nem pulli, einer schwarzen jeans und meinen schwarzen basketballschuhen. da laufen zwar alle im anzug rum, aber es ging nur um ne stelle als werksstudent. wenn du ne aushilfe in nem pc laden werden willst halte ich persönlich dein outfit für overdressed.
 
In nem PC Laden mit Anzug... ne Klar... dann mit eigenem Heli zum richtigen Job?

Zieh nen lockeres Hemd, ne Jeans und Anständige Schuhe an (keine Turnschuhe) und fertig...
 
Moin,

habe nun nen Komplettpaket bei 1und1 geholt und nun sagen sie mir, dass sie das am 14.1. schalten werden, sprich vorbeikommen.
Nun haben sie mir dort aber 3 DSL-Rufnummern hinzugefügt.
Was sollen 3? Welche davon ist die normale Telefonnummer?
hab ja kein ISDN mitbestellt.

Gruß
 
Klar ;) Nach dem Update mal den neuen Treiber installieren. Falls das immernoch nicht hilft, fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein:
Im Gerätemenager noch direkt für den Soundcodec die Abschaltung zu verweigern (unter dem Tab Energieeinstellungen), oder die neuesten Intel INF Treiber zu besorgen.

Gruß, und gute Nacht.

Bios Update (Sogar von A01 auf A06, nicht von A05 auf A06 wie angenommen) hat leider nichts gebracht.
Der Soundtreiber geht nicht, meckert im Setup, dass keine passende Hardware installiert ist.
wenn ich im Gerätemanager auf die Soundkarte geh hab ich da keine Einstellungen bzgl der Energieeinstellungen.

"Lustigerweise" ist jetzt mein Laptop auch total lahm. Firefox braucht ewig für simple Sachen, alles ist am Haken und Ruckeln.
Evtl noch mal ins Bios gucken, ob da was verändert ist...
 
gibt es eine gescheite Dockingstation in Verbindung mit einem Wecker fürs iPhone 4?
hab da sowas gefunden, aber evtl gibts noch andere?!
Wecker
 
Bräuchte mal eine Alternative zu web.de ... soll eigentlich nichts groß können ausser kein limit beim Abrufen haben, also wie bei web.de z.b. nur alle 15min und es sollten möglichst 1000 mails in den Speicher passen.
 
web.de ist für mails echt der letze müll 12mb postfach und nur nach einer bestimmten zeit wieder mails abrufen. dabei gehört das genau so zum united internet konzern wie gmx.de. die logick muss mir nochmal wer erklären.
 
Google Mail. kann alles. hat sogar über 7,5GB Speicher.

dito, ich hab davor web.de benutzt, aber das istn scheiss gegen googlemail. ich wurde glaub ich auch noch nicht ausspioniert von google :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh