Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum heißt es eigentlich: "ausnahmen bestätigen die regel"?
ist doch eigentlich totaler schwachsinn, oder nicht?
InvinciblE

Mmmhh! Gute Frage, ist eigentlich wirklich Schwachsinn.
Hängt vielleicht damit zusammen, das bei einer Regel nicht immer alles Stimmig sein muss und das genau diese Ausnahmen das bestätigen. Kann mich aber auch mächtig täuschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, das trifft doch genau ins schwarze :d

Gibt es hier in diesem Forum noch Leute die Perry Rhodan kennen und lesen ?

Diese Sci-Fi Saga ist einfach nur :hail: (besonders Gucky :d )

Hab die Lemuria Reihe, also diese 6 Bücher
Mehr hab ich bisher nicht gelesen.
Muss aber sagen: :bigok:

_------_------_------_------_

Warum sind Menschen unterschiedlich intelligent?
Was ist Intelligenz?

apropos intelligenz, sry das ich hier jetzt dazwischenfunke, aber mir ist gerade wieder etwas eingefallen was mich schonmal beschäftigt hat, undzwar:
warum leistet sich die natur die intelligenz eines menschen? mikroorganismen sind viel effizienter als menschen, wozu wurde die intelligenz erfunden? was hat die natur mit uns "vor"?

warum leistet sich die natur die intelligenz eines menschen? mikroorganismen sind viel effizienter als menschen, wozu wurde die intelligenz erfunden? was hat die natur mit uns "vor"?

damit man sich schneller und besser an veränderte lebensbedingungen anpassen kann

@InvinciblE: Naja, schon mal so gedacht: Wenn es keine Regel gib, kann es auch keine Ausnahmen (von eben dieser Regel) geben ;)

@larsiam

Ich les aktuell die Silberbände :bigok: (grad das 33. "Old Man" durchgelesen)

da fällt mir ein... ich hab mal das eine Buch mit den Neo-Paramags gelesen, war doch auch irgendwie vom Cover her Silber

damit man sich schneller und besser an veränderte lebensbedingungen anpassen kann

Ich glaub das mit dem Anpassen haben Microrganismen besser drauf als wir, alleine schon durch die kürzeren Lebenszyklen

beschränkt sicherlich, aber es geht immer weiter.
Auch wenn`s wohl immer langsamer vorangeht.

Warum ist die ganze Welt so teuer geworden?

Beschränkt heißt soviel wie: Es geht irgendwann nicht mehr weiter ;)
Bzw. es kommt zu einem Punkt, an dem der Mensch jetzt ist...

Nachdem 2....

Es gibt ein Schriftstück von 1945, wenn ich mich nicht täusche iwann im Juni von Eisenhower indem das erste mal OFFIZIEL der 2. Weltkrieg erwähnt wurde.. Er wurde vorher natürlich schon durch Mundpropaganda sogenannt, aber offitiel erst nach diesem Schriftstück..

*angeb*^^

Wo sterben die ganzen Tauben? Ich sehe in der Stadt immer Haufenweise Tauben, die müssen ja auch mal sterben. Nur wo? Auf den Dachböden oder fliegen die zum Sterben in den Wald?

Wo sterben die ganzen Tauben? Ich sehe in der Stadt immer Haufenweise Tauben, die müssen ja auch mal sterben. Nur wo? Auf den Dachböden oder fliegen die zum Sterben in den Wald?

Kranke oder schwache Tauben werden selten Gelegenheit bekommen, sich zum Sterben irgendwo hinzulegen. Im Allgemeinen sind sie Futter für Füchse oder verwilderte Katzen. In manchen Gebieten werden sie auch Opfer von nicht einheimischem Getier, wie zum Beispiel dem Waschbären. Der Rest ist ein Fall für die Straßenreinigung.

Oftmals befinden sich abertausende Taubenleichen in Kirchtürmen und offenen Dachstühlen ;)

Warum werde ich immer von den Mücken total zerstochen und meine Freundin so gut wie nie?

Und ich will bitte eine ernste Antwort, und nicht so nen crap wie: Weil's Stallmücken sind und nur'd Rindviecher stechen!

Weil dein Schweiss einen gewissen Duft auf die Mücken ausübt, den deine Freundin nicht als Duftstoff in ihrem Schweiss hat, also können die Mücken dich (Crap-Antwort) gut riechen*g*

süsses Blut? ;)

Kein süßes Blut
Süßes Blut, so lautet eine Erkenntnis, gibt es nicht. Außerdem werden Mücken nicht vom Geschmack, sondern von Düften angelockt – und das über Kilometer hinweg. Der Insektenforscher Dr. Jerry Butler von der Uni Florida weiß: „Besonders in Acht nehmen müssen sich Menschen mit viel Cholesterin im Blut.“ Wie die Mücken das spüren, ist noch unerforscht. Weitere Lockmittel sind offenbar die Duftstoffe bestimmter Kosmetika, Zwischenprodukte bei der Zersetzung von Schweiß, Atemluft, der Östrogenspiegel von Frauen zwischen dem 13. und 18. Zyklustag, dunkle Farben, erhöhte Körpertemperatur...
Quelle: google

Männer attraktiver, Frauen leichter zu stechen
Im Test fanden die Mücken Männer zwar attraktiver als Frauen, stachen dann aber doch lieber das schwache Geschlecht: Männerhaut war ihnen zu dick und zu haarig. Es gibt auch Beruhigendes zu melden. Anders als in den Tropen und im Mittelmeerraum übertragen Stechmücken bei uns keine Krankheiten. Schwere Allergien gegen die Bisse sind bislang ebenfalls nicht bekannt. Und: Ein Mückenweibchen – die Männchen stechen nicht – schlürft pro „Sitzung“ nur zwei bis acht millionstel Liter Blut. Zum Glück sind wir den sirrenden Attacken nicht hilflos ausgesetzt: Mücken hassen den Duft von Tomatenpflanzen, Knoblauch, Essig und Zitronensaft. In der Apotheke gibt es wirkungsvolle Öle, Cremes, Sprays und Pflaster. Bester Schutz aber ist immer noch ein Moskitonetz.
Quelle: Apotheken Umschau

:wink:

hab mich schon immer gefragt warum ich nich so häufig gestochen werd ... ;D liegt wohl echt am knoblauch .. :fresse:

Zu meiner Frage:

Warum sind bei mir im Zimmer neuerdings so viele Grashüpfer ?:(
Ich wohne in einem 5 Jahre jungen Haus in der ersten Etage also nich direkt am Boden ... unten gibt es dieses "Problem" aber nich. Bis jetzt waren es drei innerhalb von zwei Tagen.

Und wie fängt man die D!nger ohne sie gleich zu killn?!?

hier ein Bild: http://www.ftw-clan.net//db/pictures/zakolem/HWL/hesr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh