Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts gegen Mercedes, ja? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Timberlake: Ja auch hier fahren viele der von dir genannten Bevölkerungsgruppe einen BMW. Ich denke, dass machen jüngere das als "Prestige" sehen... Ebenfalls beliebt sind Audi. Kenne einige welche einen AUDI fahren und in eiener Abruchbude leben. Bei älteren sind es eher die Mercedes. Mit einem Mercedes tanken gehen und für 5 Franken Sprit einfüllen können :p

ööö ä schwiizer :)
haha mit dem letzten Franken noch 1l bleifrei tanken um eine Runde am bahnhof vorbei mit lauter mukke zu fahren :fresse: sinnloser gehts fast nicht. wohnung ist an letzter Stelle, auto hat priorität.
naja, ich glaube diese frage kann wohl niemand beantworten. Die erste schwierige frage hier :d
 
ööö ä schwiizer :)
haha mit dem letzten Franken noch 1l bleifrei tanken um eine Runde am bahnhof vorbei mit lauter mukke zu fahren :fresse: sinnloser gehts fast nicht. wohnung ist an letzter Stelle, auto hat priorität.
naja, ich glaube diese frage kann wohl niemand beantworten. Die erste schwierige frage hier :d

ich find ein anderes phänomen witzig. undzwar die deppen, die früher schon asozial waren, größtenteils nach der pubertät ins rechte abgerutscht sind und nichtmal nen anständigen hauptschulabschluss haben, die fahren JETZT alle die karren die in unserer jugend cool waren :d ich find das so witzig, fast jeden monat seh ich einen weiteren von den honks wie sie sich nen alten audi a4, 3er bmw oder sowas halt holen. und wie sie dann immer in pose drin hocken und durchs dorf fahren, ein bild für götter :d ich bin seit geraumer zeit student und sozusagen bettelarm, aber selbst ich könnt mir sone alte schrottkiste leisten :d
 
natürlich hat das auto priorität :o
meine wohnung fährt mich schließlich nicht zur arbeit. ;)
 
jaaaaaa ich muss mir auch jedes mal einen ablachen egal, ob altes Auto oder neues :d
wie die drin sitzen, schon fast in der Mitte und am besten mit einer Hand leneken und so xD

mach ich doch auch mit einer Hand lenken. ;)
wenn man jedoch mit dem kopf gerade noch über das Lenkrad gucken kann, an der Ampel so blöd seitlich aus dem Fenster andere Weiber anguckt als würde er sagen er hat 1Mio im Lotto gewonnen, mit nach hinten geschleckten Haaren und Lederjacke an, €5000 Felgen aber €2000 Karre, 20l Verbrauch und danach volle Pulle aufs Gas davonzischen... nääh solche Gesichter kann ich nicht ausstehen. Bis heute v.a von einer Bevölkerungsschicht zu sehen.
 
Wenn du schon über 18 bist, kannste es ja mal mit diversen Dienstleistungen versuchen :fresse:
Wieso brauchst du bis zum Sommer umbedingt jetzt ein Auto?
Was anderes als irgendwo die Eltern/Oma zu fragen fällt mir nicht ein..

Leihen bei Freunden würde ich nicht machen und ne Bank wird nen Schüler müde anlächeln... ^^
 
@Helmchen: Also ob's Probleme gibt - k.A. Aber Echtholz/Furnier wäre doch angenehmer, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

~33% der ursprünglichen Größe.
Danke, wenn das so ist, dann werd ich doch mal meine ganzen Aufnahmen umwandeln. :)
Könnte mich da aber auch geirrt haben und du sparst da bei gleich bleibender Qualität nur 33% anstelle von 67% ein.
 
Heute war ein großer Tag! :fresse:
Ich habe es getan und nicht versagt :drool:

Nun nur zu meiner Frage: Warum nicht gleich so...? :confused:
 
Kommt bei der theoretischen Führerscheinprüfung ein offizieller Fragebogen dran oder sind das zufällige Fragen aus allen Bögen?
 
hi,

wie löse ich folgende gleichung nach x auf?

1.000.000Bq * 0,5^(x/30) = 50.000Bq

kann mir jemand helfen?

sinyun
 
Kommt bei der theoretischen Führerscheinprüfung ein offizieller Fragebogen dran oder sind das zufällige Fragen aus allen Bögen?

Ob sie zufällig sind weiß ich nicht, es sind aber definitiv nicht die Bögen die du vorher in der Fahrschule ausgefüllt hast ;)
 
Kann mir jemand das Fremdwort für gewollten Verschleiß oder gewünschte Abnutzung nennen ? Also wenn man eine Uhr so produziert, dass diese nach 3 Jahren 20% zerkratzt ist, da bei der Produktion schon darauf abgezielt wurde.

Vielen Dank

WG
 
hi,

wie löse ich folgende gleichung nach x auf?

1.000.000Bq * 0,5^(x/30) = 50.000Bq

kann mir jemand helfen?

sinyun

erstmal die 1000000 rüber
0.5^(x/30)=0.05
dann logarithmieren
log von 0.05 zur Basis 0.5= x/30
dein Taschenrechner wird den 10er Logarithmus anbieten
den kannst du für den log einer andren basis benutzen
log von 0.05 zur basis 0.5 = (log von 0.05 zur basis 10)/(log von 0.5 zur basis 10)
sei der log zur basis 10 einfach der log:
x=30*log(0.05)/log(0.5)
Macht das Sinn? ;)
 
erstmal die 1000000 rüber
0.5^(x/30)=0.05
dann logarithmieren
log von 0.05 zur Basis 0.5= x/30
dein Taschenrechner wird den 10er Logarithmus anbieten
den kannst du für den log einer andren basis benutzen
log von 0.05 zur basis 0.5 = (log von 0.05 zur basis 10)/(log von 0.5 zur basis 10)
sei der log zur basis 10 einfach der log:
x=30*log(0.05)/log(0.5)
Macht das Sinn? ;)

Hi,

das macht keinen Sinn. Denn am Ende kommt ja dreißig raus. Da dreißig aber die Halbwertzeit ist, sind es dann noch 500.000Bq und nicht wie von mir angegeben 50.000Bq. Oder anders ausgedrückt: Ich soll berechnen wie lange es mit einer Halbwertzeit von 30 Jahren dauert, bis nur noch 5% des Ausgangsmaterials da sind.
 
Ich wollte mich jetzt mal in einem Supermarkt (Rewe, Penny, ...) hier um einen Aushilfsjob bewerben. Also konkret neben der Schule so 2-3 mal pro Woche dort arbeiten, Regale einräumen, Kassieren, Pfand annehmen und so ;)
Was genau würdet ihr da in die Bewerbung reinschreiben, was würdet ihr weglassen?
 
Jo, du hast vollkommen recht. Ich habe im moment echt ein Brett vorm Kopf. Ich sollte mal eine Pause vom lernen machen. Danke für deine Hilfe! :)
 
Ich wollte mich jetzt mal in einem Supermarkt (Rewe, Penny, ...) hier um einen Aushilfsjob bewerben. Also konkret neben der Schule so 2-3 mal pro Woche dort arbeiten, Regale einräumen, Kassieren, Pfand annehmen und so ;)
Was genau würdet ihr da in die Bewerbung reinschreiben, was würdet ihr weglassen?

Penny ist kein Supermarkt :fresse:

ansonsten würde ich ein ganz normalen (so wie man sich für eine Ausbildung bewirbt) Lebenslauf machen und
im Anschreiben reinschreiben, als was du dich bewirbst, woher du von der Stelle erfahren hast und was du zur Zeit machst, schulisch etc.
und ein wenig Hobbys. mehr würde ich nicht reinschreiben;)

so hab ich das immer gemacht ;)
 
Danke.
Wovon habe ich denn von der Stelle erfahren? :fresse:
Ich weiß ja gar nicht, ob eine frei ist... bewerbe mich ja nur "auf gut Glück" ;)
Was würdet ihr da schreiben?
 
Also die Leute die ich kenne, die mal Schülerjob/aushilfsmäßig bei Rewe gearbeitet haben, sind da einfach hingegangen und haben gefragt. Da gabs dann nen Wisch zum ausfüllen und nächste Woche gings los. Wüsste nicht, dass man sich bei solchen Sachen großartig bewerben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute die ich kenne, die mal Schülerjob/aushilfsmäßig bei Rewe gearbeitet haben, sind da einfach hingegangen und haben gefragt. Da gabs dann nen Wisch zum ausfüllen und nächste Woche gings los. Wüsste nicht, dass man sich bei solchen Sachen großartig bewerben müsste.

Kann ich bestätigen. Hab ich bei Rewe damals genauso gemacht. Man kann sich da schon bewerben, aber es ist einfach unnötiger Aufwand. Lieber erstmal persönlich vorbeischauen :).
 
Also die Leute die ich kenne, die mal Schülerjob/aushilfsmäßig bei Rewe gearbeitet haben, sind da einfach hingegangen und haben gefragt. Da gabs dann nen Wisch zum ausfüllen und nächste Woche gings los. Wüsste nicht, dass man sich bei solchen Sachen großartig bewerben müsste.

mittlerweile ist das vielleicht nicht so
bei mir haben sie immer gesagt: Bewerbung und Lebenslauf vorbeibringen
 
Bewerbung und Lebenslauf fertig machen und hingehen und fragen... Bewerbung: übliches bla bla, nichts Hochtrabendes... Lebenslauf tabelarisch, aktuellste Tätigkeit ganz oben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh