Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestellnummer? Ist doch total Wurst... du musst doch für eine Überweisung nicht die Bestellnummer mit angeben? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wollten aber die Bestellnr. zur Identifizierung, haben sie gemeint...Ich probier das einfach aus, gibt aber tatsächlich ne Auslandsüberweisung, da schauts gleich besser aus ;)
 
Is das dsa Interface bei deinem Onlinebanking? Schau mal, ob du 'ne SEPA Überweisung machen kannst.
Nullen am Anfang einer Kontonummer kannst du weglassen.

Die Bestell-/Auftragsnummer kommt, wenn nicht anders gefordert, in das Feld für den Verwendungszweck.
 
Dann kommt die in den Verwendungszweck ;)
 
hä? natürlich muss man das, solche Sachen gehören immer in den Verwendungszweck ;)

Bestellnummer kommt in Verwendungszweck rein
Empfänger ist der Name der Firma..

BLZ und Kto.-Nr. sollte klar sein ;)

aber guck mal nach einer Auslandsüberweisung, sollte eigentlich bei jedem Kreditinstitut online möglich sein

edit: ups too late
 
perfekt danke :)

attachment.php


schaut schon besser aus ;)
 

Anhänge

  • bank2.jpg
    bank2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 160
Genug geredet..
Wie nerv ich die Leute da am besten?

Chill, das ist nur ein Preisfehler und bei einem Onlineversand kommt der Vertrag erst zustande wenn das Produkt auch verschickt wird
und das macht kein Händler...normalerweise

naja egal ich freu mich über die gratis positive Bewertung die sofort vergeben wurde :d
 
Hallo Allerseits.

Ich fahre im Sommer auf Studienfahrt nach Italien und bin der einzige aus dem Kurs, der noch nicht 18 ist. So, daher frag ich mich, wie der Jugendschutz in Italien aussieht.

Gefunden habe ich bisher, das Alkohol wohl ähnlich gehandhabt wird wie bei uns, also ab 16 bzw. 18, das interessiert mich aber eh nicht, da unser Lehrer uns erstmal Alkoholverbot erteilt hat für die Fahrt.

Viel mehr interessiert mich, wie das mit den Ausgangszeiten aussieht. Gibt es da auch sowas wie unter 16 bis 22 Uhr, unter 18 bis 0 Uhr etc. wie hier in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hab ich auch gefunden. Da steht so ziemlich alles drin, bis auf etwas zu Ausgehzeiten.
Da sind alle möglichen Altersbeschränkungen erläutert, über Arbeitsrecht bis hin zu Waffenbesitz.

Vielleicht gibt es eine solche Regelung in Italien auch gar nicht, aber eine Aussage dazu hab ich halt noch nicht gefunden.
 
Hast recht.. habs jetzt auch noch mal durchgeschaut.
Ließt sich aber fast so, dass es keine klare Regelung gibt, da ja überall erwähnt wird, dass es Entscheidung der Clubs und so ist, bis wie viel Uhr sie wen reinlassen.
 
Ich hoffe jedenfalls mal, dass es so ist. Ich hab relativ wenig Lust, abends ab 12 oder was dann allein im Hotel zu sitzen, am besten noch mit einem Lehrer als Babysitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auf Studienfahrt nicht als erstes mal Sache des Lehrers? :hmm:

Ich mein Gesetz hin oder her, wenn der Lehrer sagt "um 23 Uhr habt ihr euch in der Bude einzufinden", kann der Staat da auch nichts gegen machen :fresse:
 
Ja wenn der Lehrer das sagt sind dann ja auch alle da.
Aber ich denke halt nicht, dass unser Lehrer uns alle um 11 oder so ranzitieren wird.
Und ich fände es dann halt blöd, alle anderen sind bis 2 oder so unterwegs und ich muss ab 12 da sitzen.
 
Naja, ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber so eine Studienfahrt ist ja normalerweise nicht dazu um bis spät in die Nacht Party zu machen. Und davon abgesehen, ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft, aber ich damals war auf Studienfahrt in Rom und wir haben uns sooooo viele interessante Sachen angeguckt... mir tun meine Füße immer noch weh, wenn ich nur daran denke :fresse:
Wenn du 12 Stunden pro Tag durch die Gegend läufst, fällst du unter Garantie vor 24 Uhr ins Bett. Wir haben uns Abends meist ein Restaurant gesucht (Italien hat die beste Küche der Welt :hail:), ab und zu nochmal ne Flasche Wein mit aufs Zimmer genommen und dann war auch gut. Die ganz extrem Party-Versessenen unter uns haben sich noch zu den anderen Touris auf die Spanische Treppe gesellt, aber damit war nach ein 1-2 Stunden auch schnell wieder Sense, wenn man am nächsten Tag um halb 8 wieder rausgescheucht wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lieferheld zum Liefern schnellt, dann schellt es unten an der Tür.
Liefern tut der Lieferheld, der regelmäßig zu sehr schnellt, das gut verdiente Abendmahl.

Hirnschmalz!!!
 
Nun gut, bei uns die Meisten stellen sich das so vor, bis 5 Uhr Party, bis 12 schlafen und dann gleich wieder Party
Aber so wird es wohl nicht werden, wenn ich dran denke, dass unser Lehrer uns erstmal Alkoholverbot gegeben hat (gut interessiert mich eh nicht).
Ich fahr da auch nicht wegen Party machen hin, wer das braucht kann nach Malle oder Lloret fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alkoholverbot find ich dann schon etwas heftig ;) Aber wenn er meint....
aber bis 5 Party, um 12 aufstehen ist nicht...man macht da ja immer Tagesunternehmungen etc.
 
Ich bin auch froh über Programm. Ich hasse sie zwar nicht, aber so dicke bin ich mit den Leuten aus dem Kurs jetzt nicht. Jedenfalls würde ich nicht mit ihnen in den Urlaub fahren.
 
Wer nach Italien fährt nur um Party zu machen, macht was falsch. Naja, außer vielleicht Rimini...
 
mal ne "komische" Frage:

weiß einer von welchen Bahnhöfen folgende Züge fahren, nein es geht nicht um die Schrottteile der Bahn:

-TGV
-Thalys
-RailJet
-IC2000
-GlaicerExpress

Grund: will die mal "testen", JA testen :)

weil -> der ICE und der IC sind durch:fresse:
 
Naja, ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber so eine Studienfahrt ist ja normalerweise nicht dazu um bis spät in die Nacht Party zu machen. Und davon abgesehen, ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft, aber ich damals war auf Studienfahrt in Rom und wir haben uns sooooo viele interessante Sachen angeguckt... mir tun meine Füße immer noch weh, wenn ich nur daran denke :fresse:
Wenn du 12 Stunden pro Tag durch die Gegend läufst, fällst du unter Garantie vor 24 Uhr ins Bett. Wir haben uns Abends meist ein Restaurant gesucht (Italien hat die beste Küche der Welt :hail:), ab und zu nochmal ne Flasche Wein mit aufs Zimmer genommen und dann war auch gut. Die ganz extrem Party-Versessenen unter uns haben sich noch zu den anderen Touris auf die Spanische Treppe gesellt, aber damit war nach ein 1-2 Stunden auch schnell wieder Sense, wenn man am nächsten Tag um halb 8 wieder rausgescheucht wird :fresse:

So wars bei mir auch in Rom. Gar keine Lust mehr gehabt feiern zu gehen wenn man den ganzen Tag rumläuft. Da gibts so viel zusehen das auch keine Langeweile gibt.
 
Pff, Studienfahrt hatten wir in Berlin :-)fresse:). Bis auf einen Tag sind wir tagsüber auch nuuur gelaufen (wusste garnicht, dass es so viele "Sehenswürdigkeiten" in Berlin gibt).

Trotzdem haben wir bis 6 Uhr morgens gefeiert. Um 7 ins Bett, einmal kurz in die Tiefschlafphase und dann wieder an den Frühstückstisch :)

Nach 5 Tagen waren wir aber alle platt, vor allem, da wir die Schweinegrippe mit in den Westen gebracht haben (die komplette JgSt 13 hatte danach 1 Woche frei, da sich die Leute untereinander damit angesteckt haben).
 
Ich war in Florenz mit dem Kunst LK.
Bombe... :banana:
 
Pff, Studienfahrt hatten wir in Berlin :-)fresse:). Bis auf einen Tag sind wir tagsüber auch nuuur gelaufen (wusste garnicht, dass es so viele "Sehenswürdigkeiten" in Berlin gibt).

Trotzdem haben wir bis 6 Uhr morgens gefeiert. Um 7 ins Bett, einmal kurz in die Tiefschlafphase und dann wieder an den Frühstückstisch :)

Nach 5 Tagen waren wir aber alle platt, vor allem, da wir die Schweinegrippe mit in den Westen gebracht haben (die komplette JgSt 13 hatte danach 1 Woche frei, da sich die Leute untereinander damit angesteckt haben).

In Berlin waren wir zusätzlich noch :d
Da haben wir auch ganz gut gesoffen. Vor allem war unser Lehrer so drauf das er meinte wir sollen sagen wann wir ca. nach Haus kommen und dann ist gut :d
 
keiner lacht...

---

gibts plugins, mit denen iTunes so klingt wie der WMP? iTunes klingt leider immer so "dumpf" trotz gleichen EQ-Einstellungen :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh