Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Was passiert wenn ich von der Polizei angehalten werde und ein Mitfahrer nicht angeschnallt ist?
Sprich bei mir fahren 4 Leute mit und einer ist nicht angeschnallt..

Ich bin noch in der Probezeit..
 
kostet Geld ;) (glaub was bei 30-60€, aber genau weiß ich das nicht)

und ist ein Verstoß gegen die StVO, fragt sich nur ob Ordnungswidrigkeit oder Straftat...
Wo isn der VL grad? :d
 
Hier, aber ich kann dazu nichts sagen, da ich nur blitze ;)
 
wie blitze? bist du bei der Polizei? ^^
 
Ihr werdet euch mit der StVO nicht auskennen... tssstsstsss... :fresse: ;)
 
ganz ruhig auf den billigen Plätzen ;)
 
''Gegenüber sog. schutzwürdigen Personen i.S.d. § 3 Abs.2 a StVO (Anm.: Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige) bleibt die Fürsorgepflicht des Fahrers aber weiter bestehen. Zu diesen schutzwürdigen Personen zählen auch Betrunkene.''


Dies verstehe ich so. dass im Umkehrschluß für bewußt entscheidende Erwachsene keine Fürsorgepflicht besteht.Ich halte weiterhin eine Haftung des Fahrers für Erwachsene die sich in freier Entscheidung nicht anschnallen nicht für gegeben, wobei man sicherheitshalber immer eine Anschnallaufforderung abgeben sollte. Hiermit wäre dann klargestellt, dass das Nichtanschnallen bewußt erfolgte.Ich lasse mich aber gerne durch Urteile überzeugen, da gerade im Verkehrsrecht die Haftung sehr weit geht. Eine Haftung des Fahrers auch für frei entscheidende Erwachsene die sich nicht anzuschnallen würde mich daher letztlich nicht wundern, ist mir aber bis dato konkret nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das ok, wenn ich in meine sig schreibe, dass ich fooki nicht mag? :d
 
Nein, das gibt zu 99% mecker.
 
Was hat fooki dir angetan?
(kannste gerne auch per PM mitteilen)
 
^^ich meine in erinnerung zu haben dass man als fahrer ausm schneider ist wenn man eine aufforderung zum anschnallen abgegeben hat. ob das immernoch so ist weiss ich nicht, aber es deckt sich ja mit dem was vl sagt. und ich wusste gar nicht dass man quasi dafür sorgen muss dass sich betrunkene anschnallen. das heisst wenn ich als betrunkener beifahrer nicht angeschnallt bin passiert mir nix, sondern dem fahrer?
 
Naja ich denken es kommt auf den grade des Rausches an, weil mit 0,1 Promille haste ja noch keinen Freifahrtsschein...:fresse: Also ne Teilschuld wirste kassieren, aber der Fahrer bekommt wohl die volle Breitseite.
 
Wie heisst das Geräusch, welches Waale von sich geben?
^^
 
Hat hier jemand den Link zu dieser Seite mit den irren Smileys (mit der kaputten :fresse:)?
 
Warum sind diese smilys so unglaublich ugly ^^
m059.gif
 
wie sieht das eigentlich mit den smilies von da aus? darf ich die sozusagen als hotlink einfach hier reinsetzen?
 
Naja, soweit ich weiß existiert die Seite extra dafür. Und bei so geringer Dateigröße ist das imho ziemlich egal.
 
Da der Anbieter dieser Smileys den Code sogar direkt auf der Seite generiert, geht er davon aus, dass die Smileys direkt auf den Server verlinkt werden.
 
Mein Liebling von dort ist ja der hier:
s244.gif
^^
 
Warum beschlagen, die Scheiben bei Autos ohne Klima von innen?
 
relative Luftfeuchte vs. Oberflächentemperatur der Verglasung --> Taupunkttemperatur.
Klimaanlage trocknet/entfeuchtet i. d. Regel die Raumluft (Trocknerflasche).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh