Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man man hört ma auf über Kabelklang zu labern ^^ Da kriegt man ja die Seuche :p
 
Den Leuten geht es darum, dass sie angeblich bei einem Kabel mit gleichem Querschnitt/Grundmaterial hörbare Unterschiede gibt, wenn es von unterschiedlichen Herstellern kommt. Das ist einfach nur bescheuert.
Natürlich gibt es da Unterschiede, nur weil ein zwei Kabel die gleiche Länge und den gleichen Querschnitt haben, sagt das noch nichts über die Güte aus.
Wenn du dir ein x-fach abgeschirmtes Oehlbach Kabel an die Anlage klemmst, ist das ein ziemlich deutlicher Unterschied, vorallem was das Rauschen angeht.

€dit: Mist, zu spät^^
 
Natürlich gibt es da Unterschiede, nur weil ein zwei Kabel die gleiche Länge und den gleichen Querschnitt haben, sagt das noch nichts über die Güte aus.
Wenn du dir ein x-fach abgeschirmtes Oehlbach Kabel an die Anlage klemmst, ist das ein ziemlich deutlicher Unterschied, vorallem was das Rauschen angeht.

€dit: Mist, zu spät^^
Klar, bei nem 30 Euro Kabel im Vgl. zu Klingeldraht (überspitzt formuliert), aber nicht mehr bei allem, was über nen ordentliches, normales 2,5mm² Kabel hinausgeht.

@Koffein:
Mito bezieht sich auf so Sachen wie, dass nen 3k€ Monster Cable Kabel besser klingen (=> klingen, also hörbar!) soll als nen 30€-Kabel.
Und das ist einfach nicht der Fall. Nicht, weil ich es den Leuten, die sich sowas kaufen nicht gönnen würde, aber es ist einfach nicht so.
Aber wenn man subjektiv meint, es klänge besser, dann soll man sich doch sowas kaufen, wenn man will. Ist dock ok.

Anmerkung:
Die Werte sind jetzt frei Schnauze gewählt.


Edit://
Man kann sich da noch endlos weiterstreiten, was aber keinen Sinn macht in meinen Augen.
Ich fass das alles inkl. Kabelklang unter dem Begriff Voodoo zusammen.

Hier noch ein Link, wo es um die Unterschiede (bzw. eben nicht!) bei CD-Playern geht:
http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm
Da gibts auch eine Unterseite zu Kabelklang. Vielleicht war ja der Link vorhin gemeint:
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotu jaaaa genau den Link meinte ich :d Gleich mal wieder zu den Favos packen.
 
was kann man alles an einem steckdose anstecken ?
ist das zuviel ? ...
32" LCD
22"" TFT
Gamer Rechner
5.1 Sound System
Drucker
Router
PS3
Telefon

das wars.
 
sollte kein problem sein, sofern du jetzt net noch nen staubsauger oder so dranhängst.

ich würde schätzen, dass das alles zusammen vlt. 1000w verbraucht, wenn es voll ausgelastet wird. ich denk ma, dass es kein problem is, solange du net alles an ner 50cent mehrfachsteckdose hast
 
staubsauger war nur einmal dran :)
werde es aber nie mehr da anschliessen ;)

meins ist an mehreren 50cent steckdosen angeschlossen... 3mal 3er
 
Brennstuhl is schon was feines. Die dürften das aushalten. Einzig deine Sicherung könnte streiken, wenn du alles auf einmal anschaltest, aber das dürfte nie der Fall sein...
 
Ich finde übrigens auch deine vorletzten Satz für bescheuert (den Satz, nicht du ). Sag wenigstens, dass es deiner Meinung nach keinen Kabelklang gibt.
Wenn bisher kein Blindtest dieser Welt Kabelklang nachweisen konnte, so gibt es ihn nicht. Ist eigentlich ganz einfach. Daher ist das nicht meine Meinung, sondern ein Fakt, der sich erst ändern wird, wenn es einen positiven Blindtest gibt. ;) Nicht umsonst steht Kabelklang und co in der Voodoo Abteilung vom HiFi Forum. :fresse:

@Human:

Wie Gotu das überspitzt so schön geschrieben hat, hört man zwischen Klingeldraht und einem guten Kabel, reich technisch bedingt, einen Unterschied.
Zwischen einem guten Kabel für x€ und einem 500€ Kabel gibt es einfach keine Unterschiede mehr. Wenn das Signal sauber ist, ist es sauber. Doch das ist es, was die Leute unter Kabelklang verstehen. Sie behaupten, dass zwischen guten und jeweils qualitativ mehr als ausreichend dimensionierten Kabeln verschiedenen Preisklassen und Hersteller ein hörbarer Unterschied ist, was eben Unsinn ist.

Ich glaube der Begriff Kabelklang wird hier oftmals etwas zu dehnbar gedeutet und missverstanden. Es geht nicht um klangliche Unterschiede zwischen Klingeldraht und Boxenkabel, denn da sind sich alle einig. Es geht um Unterschiede zwischen jeweils guten Kabel in einer unterschiedlichen Preisspanne, die alle samt qualitativ deutlich über dem technischen Mindestmaß liegen. Und da gibt es einfach keine hörbaren Unterschiede, egal ob das Kabel nun als Restposten für 5€ gekauft oder, oder für 5000€ aus reinem Gold daher kommt.


Zum Topic:

@Mito: Kohlefaser ist glaube ich härter. Entscheidend ist natürlich auch das Gewicht (damit der Hubi nich unnötige lasten tragen muss)
Danke. Härter war zudem der falsche Ausdruck. Es geht nicht um die Widerstandsfähigkeit, sondern um die Steifigkeit. Also was steifer ist, weil je steifer desto gut. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wir haben ein Ringeltaubenpaar bei uns im garten, man kann sich nichtmakl im Garten aufhalten, ohne das einer von den beiden einen immer ganz böse angurrt und oder umkreist wie son geier, wie werde ich die effektiv los ohne viel Aufsehen zu erregen?
 
@Mito: Ich glaube auch dass wir ein Missverständniss haben. Ich meinen genau diesen Unterschied zwischen Klingeldraht und ein hochwertiges Kabel.

Dennoch kannst du es einfach nicht als Faktum darstellen (dass es keinen gibt).
Ich kann aus nach den Schema kommen:

Es wurde bisher in keinem offiziellen 'Test' (wie auch immer der aussehen soll) festgestellt, dass es intelligente Auserirdische in unserer Galaxie gibt.
Demnach gibt es auch keine. ;)

Finde ich genauso quatsch, kannn ich ja gleich sagen, dass die Welt ne Pizza ist (sorry, ich könnte jetzt Weltbilder zerstören :fresse:), nur weil ich sie eben als flach wahrnehme (bitte komme mir jetzt keiner mit den Schiffen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkleit, wenn da nicht immer eines der "süßen" Tierchen drin hocken würde....:fresse:
 
@VL125

falls du an das Nest heran kommst, lass es verschwinden...

au ja mach aber n Video davon wie du Seelenruhig zum nest gehst, es anpackst und dann mit blutgen und ausgehackten Augen abschliessend nochma in die Kamera lächelst:fresse:
 
@Thomasetti

ne leider nicht, Vati oder Mutti, kann die nicht auseinanderhalten, sitzt immer im Nest und rührt sich net und das andere Vieh geht dann in den Angriff über.
 
natürlich tun sie das, beschützen ihr junges natürlich
 
@Mito: Ich glaube auch dass wir ein Missverständniss haben. Ich meinen genau diesen Unterschied zwischen Klingeldraht und ein hochwertiges Kabel.

Dennoch kannst du es einfach nicht als Faktum darstellen (dass es keinen gibt).
Ich kann aus nach den Schema kommen:

Es wurde bisher in keinem offiziellen 'Test' (wie auch immer der aussehen soll) festgestellt, dass es intelligente Auserirdische in unserer Galaxie gibt.
Demnach gibt es auch keine. ;)

Finde ich genauso quatsch, kannn ich ja gleich sagen, dass die Welt ne Pizza ist (sorry, ich könnte jetzt Weltbilder zerstören :fresse:), nur weil ich sie eben als flach wahrnehme (bitte komme mir jetzt keiner mit den Schiffen :rolleyes:)
Deine Beispiele hinken gewaltig, wobei abzusehen war, dass sowas kommen wird.
Bei Außerirdischen kann ich nicht testen, dass es sie nicht gibt. Genau das wurde aber etliche hundert mal mit Blindtests bei dem angeblich vorhandenen Kabelklang durchgeführt. :rolleyes:

Wenn nie ein Blindtest positiv verlief, sondern alle negativ, dann gibt es keinen Kabelklang und diese Phänomen ist ein reiner Placebo Effekt. Eigentlich ganz einfach, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125

Klingt so als sei da schon etwas kleines im Nest :fresse:, dann ist das Tierschutzgründen ohnehin etwas pikant...
Ansonsten würde ich da mit großem Besteck rangehen (oder gibt das zu viele Zeugen?). Wenn die einmal spitz bekommen haben, dass bei euch im Garten gut nisten ist, kommen die immer wieder.
 
stimmt es das GLS Business Prcel innerhalb von 24h versucht zu liefern?
 
@Mito: Zeig mir einen Blindtest, damit ich mir ein Bild von machen kann. ;)

Würde mich mal interessieren.
Ich brauch handfestes. Sagen kann man viel. ^^
 
stimmt es das GLS Business Prcel innerhalb von 24h versucht zu liefern?
Ihre Pakete werden bundesweit (außer Inseln) in einer Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden transportiert und montags bis freitags während der üblichen Bürozeiten zugestellt.

Wer weis wer weis... Meistens geht das aber gut und schnell über die Bühne. Jedenfalls hier in FFM.
Mal ne Frage wir haben ein Ringeltaubenpaar bei uns im garten, man kann sich nichtmakl im Garten aufhalten, ohne das einer von den beiden einen immer ganz böse angurrt und oder umkreist wie son geier, wie werde ich die effektiv los ohne viel Aufsehen zu erregen?
Luftgewehr? ;)
 
naja was heisst Bürozeiten? Kommen die heute noch? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh