Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange in einem Kabel eine Kupferlitze steckt ist das völlig wurst.
Oder gibt es gutes und schlechtes Kupfer? Legierungen sind da natürlich was anderes, aber gibt es sowas überhaubt? Kabel in denen kein Kupferdraht steckt, leitet das Signal sicher etwas anders, der Unterschied sollte allerdings messbar, aber nicht hörbar sein.

Kupfer ist Kupfer und je nach Stärke des Signals sollte der Querschnitt angepasst werden, dann gibt es keinen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mito: Zeig mir einen Blindtest, damit ich mir ein Bild von machen kann. ;)

Würde mich mal interessieren.
Ich brauch handfestes. Sagen kann man viel. ^^
Hier im Thread sind bereits mehrere Links. Der erste kam direkt nachdem die Diskussion los getreten wurde. Was handfestes hast du also schon lange, nur scheinbar mehrfach überlesen. ;) :fresse:

EDIT:
Hier 2 Links, die hier beide im Thread stehen.

http://209.85.129.104/search?q=cach...est&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

Mit google findest du sicherlich noch mehr negative Blindtests. Positive sind mir nicht bekannt ..

stimmt es das GLS Business Prcel innerhalb von 24h versucht zu liefern?
Bei mir haben sie es bisher immer innerhalb von 24h geschafft, auch wenn das Paket durch ganz DE ging. ;)

@lego:
:hail:

Es gibt noch Silberkabel oder gar welche aus Gold, wobei Gold sogar schlechter leitet. Eine Schirmung ist auch nur dann sinnvoll, wenn man das Kabel neben Störquellen verlegt. Das ist aber ja wieder was technisches, wo sich logisch erklären lässt. Ich kann auch kein UTP LAN Kabel neben ne Starkstromleitung packen. Gibt auch Salat ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftgewehr ist mir auch eingefallen, aber man darf das ja nicht ;)
 
Die hab ich in der Tat übersehen. Danke ! :)

Mal durchlesen, generell bleibt aber Kabelklang für mich im Reich des 'Gibts oder gibts nicht'. ^^
 
Es wurde bisher in keinem offiziellen 'Test' (wie auch immer der aussehen soll) festgestellt, dass es intelligente Auserirdische in unserer Galaxie gibt.
Demnach gibt es auch keine. ;)

Finde ich genauso quatsch, kannn ich ja gleich sagen, dass die Welt ne Pizza ist (sorry, ich könnte jetzt Weltbilder zerstören :fresse:), nur weil ich sie eben als flach wahrnehme (bitte komme mir jetzt keiner mit den Schiffen :rolleyes:)

zu sagen ich habe bis jetzt keine aliens gesehen ist kein beweis. ergo auch kein gegenbeweis. ein indirekter beweis (ich denke mal das wolltest du damit ausdrücken) muss so ablaufen: man nimmt an es gäbe aliens und führt einen widerspruch herbei. dann hätte man bewiesen dass es keine aliens gibt.

doch... wie sollte es dann gehen.

was hat ne normale steckdose für ne sicherung, 20A evtl weniger, weiss nicht genau? solange du nicht alle geräte gleichzeitig anschaltest sollte da nichts passieren denke ich. auf ner lan haben wir oft mehrere rechner an einer einzigen kabeltrommel und dann nichtmal die trommel abgerollt. da wird das kabel schon ordentlich warm. aber die sicherung ist noch nie raugeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht darf ;)
 
Überlegst du ernsthaft die umzubringen? Oder würdest es tun wenn es erlaubt wäre?
Also sry aber die armen Tiere ...



MIR würde das mein Gewissen sagen!

Sry dass ich mich da einmische aber ich kann sowas gar nicht ab -.-

Aber das sind doch nur Tauben-_- Würdest du das auch sagen wenn sie deinen Garten verunstaltenwürden oder deine Kinder angreifen würden? :stupid:
 
Klar ... Killertauben oder was? Zu oft "Die Vögel" geschaut? Und wenn sie meinen Garten verunstalten würden, dann würde ich immer noch nicht dran denken die zu töten. Unvorstellbar aber wahr. :eek:
 
Bei mir haben sie es bisher immer innerhalb von 24h geschafft, auch wenn das Paket durch ganz DE ging. ;)

dann müsstes doch heut noch kommen oder?

Datum + Zeit Location Event-Nr. Event
02.06.2008 16:56 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
02.06.2008 00:00 DE 300 Laatzen/Rethen, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten
 
Das verbietet nich das Taubenschutzgesetz, sondern das Tierschutzgesetz.....
 
Nein den film hab ich nicht geguckt. Ich mag Vögel ja eigentlich. Aber Tauben nunmal nicht. So ist das. basta.
Oh man ... wie assig Menschen sein können :rolleyes:
So nach dem Motto "Was ich nicht mag, darf ich auch töten".
Und es gibt da so Einrichtungen wie den Tierschutzbund. Da könnte man ja mal anfragen was man machen soll um das Problem zu lösen. Die helfen bei sowas sicher ...
Aber ich halt mich jetzt mal raus.
 
isses ein g24paket? die kommen garantiert innerhalb der nächsten 24 stunden an. terminpakete sind was anderes, da kann man angeben dass es bis 9,10,12 uhr oder eben nur am nächsten tag (also bis 17 uhr) ankommen soll. normalerweise sollte im moment schicht sein und um die uhrzeit ist das büro normalerweise noch offen, also ruf doch mal im depot an und frag nach, die können dir da mitunter etwas genauer bescheid geben.
wann wurde es denn wo abgegeben? die 30er depotnummer kenne ich zwar vom sortieren, aber ich hab keine ahnung wo die dinger hinfahren :)
 
naja so wie ich das verstanden hab is um 5 mein paket da ins depot eingegangen, des is ne Stunde weg von hier aber wenn da jetzt eh schon Schicht is halten sie ihre 24h nich ein, das mein ich damit ;) Hab bestellt am Freitag Nachmittag
 
Hallo die leben noch, ich hab auch schon drüber nachgedacht einfach steine in deren richtung zu werfen oder mit der Supersoaker, du müsstest dir das treiben hier mal angucken, dann würdeest du anders denken....so bis nacht um 11 gegurre direkt neben deinem Fenster und morgens um 5 fängt es wieder an. Wenn du im Garten bist kommen die im Tiefflug und grillen ist auch nurnoch eingeschränkt möglich, bzw will ich das fleich netmehr essen, wenn die immer um mich kreisen.

Auf Nachbarskatze kann ich nicht zählen, die wurde vor 2 Tagen eingeschläfert.
 
naja so wie ich das verstanden hab is um 5 mein paket da ins depot eingegangen, des is ne Stunde weg von hier aber wenn da jetzt eh schon Schicht is halten sie ihre 24h nich ein, das mein ich damit ;) Hab bestellt am Freitag Nachmittag

g24 kommt glaub auch am samstag an, aber das weiss ich jetzt nicht genau ehrlich gesagt. terminpakete gibts definitiv am samstag (is immer ein riesenärger wenn jemand montag mit samstag verwechselt beim überprüfen der liste)...
der scan um 17:00 ist tatsächlich merkwürdig, weil um diese uhrzeit eigentlich nur pakete ins depot kommen, die werden dann entweder behalten oder eben in den lkw verladen, je nach zielort.
wart halt einfach ab, ich kenne das prozedere bei den g24 und terminpaketen zu ungenau. ausserdem weiss ich auch nicht obs in allen depots exakt gleich abläuft.
 
Hallo die leben noch, ich hab auch schon drüber nachgedacht einfach steine in deren richtung zu werfen oder mit der Supersoaker, du müsstest dir das treiben hier mal angucken, dann würdeest du anders denken....so bis nacht um 11 gegurre direkt neben deinem Fenster und morgens um 5 fängt es wieder an. Wenn du im Garten bist kommen die im Tiefflug und grillen ist auch nurnoch eingeschränkt möglich, bzw will ich das fleich netmehr essen, wenn die immer um mich kreisen.

Auf Nachbarskatze kann ich nicht zählen, die wurde vor 2 Tagen eingeschläfert.

Die meisten meiner Aussagen beziehen sich ja nicht auf dich sondern auf Real ACC. ;)
Es liegt nunmal in meiner Natur, dass ich es nicht leiden kann wenn Tiere getötet werden, obwohl es sicherlich auch andere Wege gibt. Und wenn er sich dann so rechtfertigt "Ich mag Vögel ja eigentlich. Aber Tauben nunmal nicht. So ist das. basta." dann seh ich Rot. Das ist einfach nur primitiv.
Wie gesagt, der Tierschutzbund wird dir wohl sagen können was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is jetze eh um 7 also werden die nich mehr kommen ;) aber danke für die infos
 
Geht german-bash bei euch?
 
Nö, PHP-Fehler... vermutlich Gänsefüßchen vergessen... aber die brauchen Tage um das zu reparieren :wall:
 
Wenn dann an jedem Verteiler noch was dranhängt, kann das übel ausgehen. Sowas ist eigentlich verboten (weis ich von nem Elektriker)

was dran hängen ?
und damit wirds dann sicher gehen ? http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Design-Steckdosenleisten/Steckdosenleiste-Brennenstuhl-Premium-10fach-schwarz::2569.html
 
Kennt einer von euch die Sendung Late Knights?

Die haben da diese roten "Drücker", gibts da welche die man mit seriellem kabel an den PC anschließen kann und das dann so hinbiegen das das Notebook einen Ton abgibt wenn man draufdrückt?

Hier sieht man die recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh