Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebt ein Mensch am Äquator länger als jemand am Nordpol, weil am Äquator die Bahngeschwindigkeit sehr hoch ist ( 1666km/h) und am Nordpol dreht man sich langsam um die eigene Achse, d.h. für denjenigen am Äquator verläuft die Zeit minimal langsamer als für denjenigen am Nordpol? --> der am Äquator lebt länger, aber wieviel länger??? von klimatischen Faktoren werde abgesehen ;)

Kommt außerdem darauf an ob er sich am Äquätor auf einem Berg befindet, da dort die Zeit langsamer vergeht. Wenn er jedoch auf dem Berg ganz schnell umher rennt, minimiert sich dieser effekt wieder. Also am besten auf den Mount everest gehen und sich nicht mehr bewegen. Laut Atomuhr geht die Zeit in 2 Wochen da oben eine 200 Milliarstel sekunde langsamer als auf Meereshöhe. Du kannst dir ja gerne mal ausrechnen ob des in einem Leben eine sekunde wird aber grob geschätz würde ich zu NEIN tendieren.


@topic:
Wie schwer ist ein byte wenn eine Festplatte mit 1TB 250g wiegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250g. Eine Festplatte wird durch Datenmenge meines Wissens nach nicht schwerer.
 
Ich glaube gelesen zuhaben, dass das gesamte Internet gerade mal ein Sandkorn ausmacht vom Gewicht her. Weiß aber nicht mehr wie die das gerechnet haben, ich schlag gleich noch mal nach.
 
also CD-Rs werden auf jeden Fall leichter beim beschreiben und bei ner HDD werden glaub ich nur Ladungsträger verschoben (?) was eigentlich +- 0 ergeben sollte.
 
Hi,

unter welchem Begriff muss ich bei Wikipedia suchen, wenn ich etwas über "Haare und Kriminalistik" finden möchte?

Ich finde dazu nichts!

Kann mir einer mal helfen?

MfG
 
Erstmal danke!

dort finde ich leider nichts über "Haare" und das Internet ist auch nicht gerade besser:(
 
Schau eher unter Forensik und Haare..
Dürfte eher in die Richtung gehen, die du willst...
 
gls.eu schrieb:
Zu den angegebenen Paketnummern/ID-Nummern sind keine Daten verfügbar!

wieso beschleicht mich das gefühl das 10 min. bevor der Paketmann klingelt das system erst zu arbeiten anfängt -.-*
 
manchmal kommen pakete ungescant ins depot und werden dann (hoffentlich ;)) richtig verladen. ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das nur gewisse stationen an dich als kunden weitergegeben werden und nicht jeder teilschritt. und falls jetzt so ein teilschritt fehlt kann es halt sein dass du das paket bekommst und die edv ein bisschen hinterherhängt.
 
Es kennen hier bestimmt die meisten die Sitcom "Friends"...dort ist ja immer im Vorspann in kurzen Ausschnitten zu sehen wie die Schauspieler im Park an/in einem Brunnen tanzen. Gibt es das irgendwo vollständig(er)?
 
Ich glaube gelesen zuhaben, dass das gesamte Internet gerade mal ein Sandkorn ausmacht vom Gewicht her. Weiß aber nicht mehr wie die das gerechnet haben, ich schlag gleich noch mal nach.

Rechenansatz

Die Rechnung erklärt sich wie folgt: Computer verarbeiten sämtliche Daten - ob E-Mails, Dokumente, Video-Clips oder Websites - in binären Zahlen: Einsen und Nullen. "1" heißt "Strom an", und "0" bedeutet "Strom aus". Mit Strom werden Informationen in kleinsten Einheiten gespeichert: "Bits", die eine Masse haben - wenn auch eine winzig kleine. Eine durchschnittliche E-Mail enthält rund 50 Kilobyte an Daten. Weil sich in einem Byte acht Bit befinden und 1.024 Byte ein Kilobyte ergeben, lässt sich errechnen: Eine typische E-Mail besteht aus 409.600 Bit. Rund die Hälfte der E-Mail-Bits sind Einsen, die andere Hälfte Nullen. Nur für die 204.800 Einsen braucht man Strom zum Speichern. Um sie zu verarbeiten, sind acht Milliarden Elektronen nötig.

Internet ein Leichtgewicht

Elektronen zählen zu den leichtesten Teilchen: Ein Elektron wiegt 0,000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 9 (oder 9 x 10-31) Kilogramm. Eine 50-Kilobyte-E-Mail wiegt demnach ein 18-quadrillionstel Kilogramm. Der tägliche Internet-Verkehr beträgt schätzungsweise rund 40 Petabyte. Das sind 40x1.015 Byte: Eine 4 mit 16 Nullen! Würde man annehmen, dass der gesamte Datenstrom nur aus E-Mails bestünde, ergäbe sich analog zum Beispiel ein "Informationsgewicht" von 0,7 x 10-8 Kilogramm. Mit anderen Worten: Die Daten, die täglich durchs World Wide Web fließen, wiegen zusammen ein 14-milliardstel Kilogramm. Selbst ein Sandkorn von nur 0,063 Millimeter Durchmesser bringt mehr auf die Waage.
quelle: onlinekosten.de
 
Blödsinn. Die Ladungsträger sind doch sowieso in den Leiterbahnen vorhanden. Ob sie sich nun bewegen oder nicht. Ausserdem gehen grosse Datenmengen über Lichtleiter (photonen) bzw Satellit (elektromagnetische Wellen).
 
Photonen haben eine Ruhemasse von Null und dadurch nur in der Bewegung eine "Quasimasse". Jedwede Berechnungen von wegen "was wiegt Licht" sind daher rein formaljuristisch und haben keine Realrelevanz ...
 
Blödsinn. Die Ladungsträger sind doch sowieso in den Leiterbahnen vorhanden. Ob sie sich nun bewegen oder nicht. Ausserdem gehen grosse Datenmengen über Lichtleiter (photonen) bzw Satellit (elektromagnetische Wellen).


Die Gesamtmasse bleibt sicherlich gleich sonst würde das Internet ja immer schwerer werden :d

Hier wird sich ja nur auf die bewegte Masse bezogen, ein Elektron bewegt sich von einem zum anderen Teilchen und nur diese Massen werden berechnet, denk ich mir ma so :d

Aber an sich ist solch eine Berechnung natürlich quatsch ;)
 
Es kennen hier bestimmt die meisten die Sitcom "Friends"...dort ist ja immer im Vorspann in kurzen Ausschnitten zu sehen wie die Schauspieler im Park an/in einem Brunnen tanzen. Gibt es das irgendwo vollständig(er)?

Es gibt paar Videos, der Song ist von "The Rembrandts"

Nicht vorm Brunnen, aber dafür länger:
http://www.youtube.com/watch?v=fP_fFvblrbg

Die Box mit allen 10 Staffeln mussten wir einsenden, weil in der letzten Staffel falsche DVDs eingepackt wurden, aber ich glaube da waren auf einer Zusatz-DVD paar Videos drauf.
 
Naja, hatte wegen dem einen Ding jetzt nicht vor ~170€ zu zahlen...auch wenn ich die Box gerne hätte.
Des Video kenn ich schon, is super.
 
abgeschirmt sind die sowieso nicht, oder? von daher denke ich mal ist der kabeldurchmesser das einzige was variiert. aber ich habe keine ahnung :) sind nur meine gedanken.
 
Ich warte schon auf einen HiFi Experten, der dir etwas vom Kabelklang erzählen möchte ... :fresse:
 
Ich warte schon auf einen HiFi Experten, der dir etwas vom Kabelklang erzählen möchte ...
psssst. Die Lauern überall :fresse: Ein 800€ Kabel MUSS ja besser klingen als das 5€ Modell von Reichelt :fresse:
 
achso, die länge variiert auch noch :hier würde jetzt dieser blaue smilie stehn mit der zahnlücke und dem veillchen... wenn ich noch den code in erinnerung hätte:
 
psssst. Die Lauern überall :fresse: Ein 800€ Kabel MUSS ja besser klingen als das 5€ Modell von Reichelt :fresse:
Das klingt evt. besser ... beim Auspeitschen des dämlichen Besitzers ... :fresse:

EDIT:

On-Topic:

Was ist i.d.R. härter. Glasfaser oder Kohlefaser? Bezieht sich auf Rotorblätter. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann kann ich ja mein Kabel behalten und kann meinen Gutschein anderweitig verprellen:bigok:

@Mito: Kohlefaser ist glaube ich härter. Entscheidend ist natürlich auch das Gewicht (damit der Hubi nich unnötige lasten tragen muss)
 
achso, die länge variiert auch noch :hier würde jetzt dieser blaue smilie stehn mit der zahnlücke und dem veillchen... wenn ich noch den code in erinnerung hätte:

Code:
:fresse:

;)
 
Ich bin zwar kein HiFiianer aber ich denke sowas wie Kabelklang gibt es tatsächlich.

Wenn mir jemand einen wissenschaftlichen Beweis liefern kann, dass es keinen Kabelklang gibt, so bitte posten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh