Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso unterdrückt kaffee das Hungergefühl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaffee fördert ja auch die Verdauung. Du hast nicht das Gefühl aufs Klo zu müssen du musst es de facto. :d
Kaffee unterdrückt das Hungergefühl wegen dem Koffein, nehm ich an. Ähnliche Wirkung wie Adrenalin. Denke ich zumindest.
 
Neue Frage:

Kann man Monatslinsen direkt "out of the box" ins Auge stopfen, oder sollte man sie vorher mit Kochsalzlösung abspülen? Ist ewig her bei mir, dass ich mich daran versucht habe und ich hab vergessen zu fragen. :fresse:

Monatslinsen liegen bereits in einer Art Kochsalzlösung :bigok: Kann also sofort ins Auge

Niemand ne Antwort parat ?:-[

:hmm::hmm::hmm::hmm: Wofür?
Mediendesigner gibts schon mal garnicht :o :hmm:
Den Beruf Mediengestalter für Printmedien/non-print Mediendesign (ich denke das suchst du) kann man in einer 3 jährigen Ausbildung erlernen, oder halt sogar studieren ;)
 
Oh Man, das war ne schwere Geburt. Und es brennt erst mal wie Sau. So eklig hatte ich das nicht in Erinnerung .. liegt das an der weichen Linse? :fresse:

Egal ... drin isse .. richtig rum auch. Weiche Linsen sind echt wabbelig wie ne Qualle. Ne harte lässt sich besser einsetzen, finde ich. Ich blinsel aktuell wie nen Hase, der vor nem Gewehrlauf sitzt! :fresse: Die Rötung lässt nach, aber eklig isses immer noch. Wie lang soll man die beim ersten mal wieder Tragen? Halbe Stunde?

Ich freu mich jetzt schon drauf die weiche Linse heraus zu nehmen. Bei ner harten ist das einfach, aber so nen Wabbelding? :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, das war ne schwere Geburt. Und es brennt erst mal wie Sau. So eklig hatte ich das nicht in Erinnerung .. liegt das an der weichen Linse? :fresse:

Nein, Dreck am Finger? :fresse:
Was für Linsen hast du?

Augen vorher mit Wasser mal ausgewaschen? "Out-of-the-Box" brennen die bei mir nie :hmm:
 
:hmm::hmm::hmm::hmm: Wofür?
Mediendesigner gibts schon mal garnicht :o :hmm:
Den Beruf Mediengestalter für Printmedien/non-print Mediendesign (ich denke das suchst du) kann man in einer 3 jährigen Ausbildung erlernen, oder halt sogar studieren ;)

Richtig, an meiner Schule auch einfach nur grob Mediendesigner genannt :p

Genau das will ich ja machen :hmm: Wollte es halt zusätzlich noch mit Zertifikaten erweitern....
 
Richtig, an meiner Schule auch einfach nur grob Mediendesigner genannt :p

Genau das will ich ja machen :hmm: Wollte es halt zusätzlich noch mit Zertifikaten erweitern....

Was willst da zertifizieren? Das wichtigste ist nen gutes Portfolio und fertig :hmm:

Die richtige und vollständige Berufsbezeichnung für Non-printer ist übrigens:

Mediengestalter für Digital-/ und Printmedien non-print Mediendesign :fresse:
Ich such mir definitiv immer die Berufe mit den längsten Namen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Contat Life-T von Wöhlk. Weiche eben ... Finger waren natürlich sauber² und die Linse noch extra mit Kochsalzlösung abgespült.

Aktuell sehe ich aktuell nur verschwommen auf dem Auge, obwohl das Tränen weg ist. :hmm:
 
Im Ernst ... Ich sehe mit Brille zusätzlich besser (aber zu stark) ohne irgendwie zu Schwach. :fresse:
Ich ruf den nachher ma an oder fahr grad hin.

Wie nehmt ihr die Weichen Linsen raus? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Contat Life-T von Wöhlk. Weiche eben ... Finger waren natürlich sauber² und die Linse noch extra mit Kochsalzlösung abgespült.

Aktuell sehe ich aktuell nur verschwommen auf dem Auge, obwohl das Tränen weg ist. :hmm:

Wahrscheinlich der gleiche Effekt wie damals beim ersten Tragen. Hast du die Linsen richtig vom Optiker/Augenarzt bekommen oder auf eigene Faust geholt?

Weil dein Auge die Linse wohl noch nicht/ nicht mehr festhalten kann und diese noch hin und her rutscht. Fürs erste mal Tragen eine Stunde im Auge lassen und danach raus nehmen. Das jeden Tag um eine Stunde erhöhen :bigok:

Eigentlich sollte das Tragen nach einer langen Zeit ohne Kontaktlinsen unter Aufsicht des Optikers/Augenarztes sein... Unglaublich, das machen die doch sogar bei Fielmann und danach gucken die sich dein Auge nochmal genau an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War natürlich beim Augenarzt und hab dann die Probelinse vom Optiker bestellt bekommen. ;)

Hab auch grad mal kurz angerufen. Er meinte es würde nur mal um die Verträglichkeit gehen, wegen der damaligen Vorgeschichte mit der Harten Linse. Sie wäre noch nicht 100%ig abgestimmt, was die Seeschärfe betrifft und ich solle das munter ignorieren. Wenn ich auf 3-4h Tragedauer komme, einfach mal mit Linse im Auge vorbei schauen. :) Also wieder rein mit dem Teil. xD

Wie bitte soll denn das Tragen unter Aufsicht geschehen? :lol: Du meinst das er schaut, ob man damit umgehen kann? Das wurde natürlich erfragt, aber ich wusste noch, wie man das Teil ins Auge popeln muss und wie es mit der Hygiene aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steigst du denn von harten auf weiche um? Das macht man doch normalerweise wenn dann umgekehrt. :hmm:
 
Es gibt aber keinen Sinn auf weiche umzusteigen. Man stiegt auf harte um, weil die Augen weiche nicht mehr vertragen.

Ach is ja auch egal. Hab eine dringende Frage. Habe mir mit nlite eine Windows-DVD gemacht, Win Xp Pro + SP3. Bei der Installation findet er aber die Datei "asms" nicht, obwohl alles entsprechende vorhanden ist. Liegt das daran, dass es eine DVD ist? Kann das Setup nur CDs lesen?
Daswär echt dumm, weil ich nicht wüsste was ich raushauen will aus der Standard Windows Installation und wenn ich nichts raushaue passt meine ISO nicht auf ne CD. -.-
 
:hmm:

Harte lassen deutlich weniger Sauerstoff durch und reizen das Auge deutlich mehr. Empfindliche Leute steigen daher immer auf Weiche um. Wie kommst du darauf, dass das umgekehrt wäre? :-/ Harte haben halt nur den Vorteil, dass man sie sehr lange nutzen kann.

Zu deiner Windows Frage:

Ich habe zumindest mit XP x64 (2k3 x64) auf ner DVD keine Probleme gehabt. Bei XP SP3 habe ich immer ne CD genommen, denke aber mal nicht, dass das daran liegt. Ist dem Laufwerk doch egal, ob es nun von ner CD oder DVD liegt. Dem Setup so wie so. Es steuert ja das gleiche LW an und sieht nicht, worauf es liegt (DVD/CD), sondern nur wo es liegt (Laufwerk X).

Und XP mit SP3 passt doch auf nen CD Rohling. Zumindest wenn man nen normales Slipstream macht. Ich habs von Hand gemacht, denn dafür braucht man kein Nlite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, Mito. Harte schwimmen auf dem Auge und lassen daher deutlich mehr Sauerstoff durch. :d

Empfindliche Leute haben generell ein Problem mit Linsen. Weiche lassen zu wenig Sauerstoff durch, haben aber für eine gewisse Stundenzahl ein angenehmes Tragegefühl. Harte sind medizinisch gesehen besser, reizen das Auge aber recht stark und benötigen ausreichend körpereigenen Tränenfilm.

Wer nicht gerade ein Geschmacksproblem mit einer Brille hat, sollte bei der externen Lösung bleiben. Ich mache das auch und bin total zufrieden damit. Für den Sport tun es dann Focus Dailies für 35 Cent das Stück. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Eltern eine Mitteilung schreiben , in der steht das sie ein ab16/ab18 Spiel kaufen dürfen mit Fotokopie vom Perso/Führerschein?

Kann mir diese Frage beantworten , verzweifle hier im Unterricht.
 
Können Eltern eine Mitteilung schreiben , in der steht das sie ein ab16/ab18 Spiel kaufen dürfen mit Fotokopie vom Perso/Führerschein?

Kann mir diese Frage beantworten , verzweifle hier im Unterricht.

verzweifele nicht über so zweitrangige Fragen! Pass lieber besser auf im Unterricht, damit du in Zukunft Postings ohne Grammatik und Rechtschreibfehler erstellen kannst.

€: oh je... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyrlix: warte doch einfach bis du alt genug für GTA bist :d
 
Alt genug bin ich ja , nur sag das dem Sozilehrer , Thema Medien/Wirtschaft. Ausserdem GTA brauch ich nicht , geht ja dank meiner ATi eh nicht und bei dem Securomaktivierungsmist mach ich nicht mit
Also Frage bereinigt , ja ich hab halbhingehört sorry :d

Können Eltern eine Mitteilung schreiben , in der steht das ihr Kind ein ab16/ab18 Spiel kaufen dürfen mit Fotokopie vom Perso/Führerschein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh