Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bewertet Auto Motor Sport Metallic Lackierung als sinnvoll, Kurvenlicht und Einparkhilfe aber nicht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bertel:

Dann hatte ich das echt falsch im Kopf. :fresse: EDIT: Grad mal die von dir angesprochenen Tageslinsen angeschaut. Da gibts nur leider keine "genauen" Linsen, sondern nur 0815 Werte. Achse entweder 0° oder 90°. Cylinder entweder 0,75 oder 1,50. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Und was is anner Metallic Lackierung sinnvoll :F Versteh ich nicht ^^
Ich mein klar sieht besser aus aber da gibts andere Dinge die ich vorziehn würde.
CD-Wechsler und Co z.B. welche auch nich "sinnvoll" sind.

Mal ganz ehrlich, wennde dir den Playboy anschaust, guckst du dann auf die Sachen die sinnvoll sind? Nein, soll nur geil aussehen..und das tut metallic eben.

@bertel:

Grad mal google bemüht. SilikonHydrogel (weiche Linsen) haben DK Werte von 100 oder mehr. Gibt seit 2000. Die liegen z.T. sogar deutlich über harten Linsen. ;) Die Air Optix Night & Day kannste z.B. nen Monat am Stück tragen, da selbst bei geschlossenen Augen die Augen mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden. DK Wert 140.

Kein Scherz!

Scheint sich also einiges getan zu haben, in jeglicher Richtung. Die weichen schlagen aber mit dem richtigen Material die harten auch im Bereich Sauerstoff deutlich. (War früher aber wirklich anders, wie du schon sagtest.)

Zuletzt bearbeitet:
Frage, wie teuer wird es einen Roller, wo der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist und keine Papiere dabei sind, wieder angemeldet zu kriegen?

Wie teuer ist ein Schlüssel machen und wie teuer noche Papiere zu kriegen?

@Bertel:

Dann hatte ich das echt falsch im Kopf. :fresse: EDIT: Grad mal die von dir angesprochenen Tageslinsen angeschaut. Da gibts nur leider keine "genauen" Linsen, sondern nur 0815 Werte. Achse entweder 0° oder 90°. Cylinder entweder 0,75 oder 1,50. :-/

Jo, "normale" Tageslinsen haben Einheitswerte, was Krümmung etc. angeht. Falls man nicht gerade eine sehr starke Hornhautkrümmung hat, ist das aber eigentlich irrelevant. Es geht ja um eine maximale Tragedauer von 10 Stunden.

@bertel:

Grad mal google bemüht. SilikonHydrogel (weiche Linsen) haben DK Werte von 100 oder mehr. Gibt seit 2000. Die liegen z.T. sogar deutlich über harten Linsen. ;) Die Air Optix Night & Day kannste z.B. nen Monat am Stück tragen, da selbst bei geschlossenen Augen die Augen mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden. DK Wert 140.

Kein Scherz!

Scheint sich also einiges getan zu haben, in jeglicher Richtung. Die weichen schlagen aber mit dem richtigen Material die harten auch im Bereich Sauerstoff deutlich. (War früher aber wirklich anders, wie du schon sagtest.)

Das ist auch jetzt noch so. Weiche Linsen sind zwar stark auf dem Vormarsch, aber was die Verträglichkeit angeht (ausreichender Tränenfilm vorausgesetzt), sind harte Linsen besser. Eben auch deshalb, weil sie als Spezialanfertigung Hornhautkrümmungen korrigieren können.

Weiterer Nachteil der weichen Linsen: Man muss sie ganz penibel säubern. Ein kleines Korn unter einer harten Linse wird weggespült. Ein kleines Korn unter einer weichen Linse schädigt das Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ganz genau wäre, müsste man sagen, dass es richtig harte Linsen eh nicht mehr gibt. Das heutige "hart" heißt ja nur "formstabil".

Wieso sollte die Verträglichkeit harter Linsen besser sein? :confused: Hab zwar eben welche mit 190 DK gefunden, aber dafür reizen sie das Auge mehr, als die weichen mit DK 140. Beide sind für 30 Tage 24/7 tragen zugelassen. :-/

Zwecks Hornhautkrümmung: Daher gabs damals für mich ne Harte. "Formstabil" (was heute unter "hart" verkauft wird) war da noch ein Fremdwort. Heute gibts die Werte, die ich habe, auch in weichen Linsen. Die Technik machts möglich. :d

Ein kleines Korn unter einer harten Linse wird weggespült. Ein kleines Korn unter einer weichen Linse schädigt das Auge.
Wo kann ich das nachlesen? Da müssten Millionen Menschen mit Augenschäden durch die Gegend laufen. :hmm: Ich habe eben nur Infos dazu gefunden, dass es mit harten Linsen höllig schmerzen soll, wenn einem z.B. Dreck ins Auge fliegt. :-[

Ich glaube ein "besser" oder "schlechter" im Gesamten gibt es so wie so nicht.

Hart:

pro
- Haltbarkeit
- Reinigung

contra
- Reizung & Eingewöhnungsphase
- nicht zum gelegentlichen Tragen geeignet

weich

pro
- geringe Reizung & schnelle Eingewöhnungsphase
- zum gelegentlichen Tragen geeignet

contra
- aufwendigere Reinigung
- halten nicht so lange (wobei sich das heute ja auch schon relativiert hat)

Könnte man so stehen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jeder wie er will, es verträgt, Prioritäten setzt und seine Meinung hat. :fresse:

Friede, Freude, Eierkuchen. :fresse:

Hab btw harte und bin damit viel cooler als du! :p :fresse:

Wieso sollte die Verträglichkeit harter Linsen besser sein?

Hab mich da falsch ausgedrückt. Medizinisch besser. Verträglich sind sie anfangs zwar weniger, aber das ist meistens eine Gewöhnungssache.

Wo kann ich das nachlesen?

Hab da jetzt keinen Link zu, aber das ist 100% sicher. Kann man ja auch recht leicht nachvollziehen: Eine weiche Linse, die auf dem Auge pappt, kann sich selbstverständlich schlechter (gar nicht) reinigen, als eine harte Linse, die auf dem Film schwimmt.

Grundsätzlich hast du Recht: Stimmt der Tränenfilm, ist eine harte Linse auf Dauer besser. Hinzu kommt die Tatsache, dass man mit ihr effektiv die Sehschwäche bekämpfen kann. Wenn es nur um Sport, gelegentliches Tragen oder optimale Verträglichkeit bei trockenen Augen geht, ist die weiche Linse besser.

was macht Ihr da bitte?
Ich nehm meine ausm Äuglein, rein in die Halterun, kurz unters laufende Wasser (ausm Hahn) und in frische neueklareleichtsalzigschmeckendeWeicheKontaktlinsenreinigungsflüssigkeit

Trinkst du die Flüssigkeit oder woher weist du wie sie schmeckt? :lol:

Ob Jahres oder Monatslinsen hat nichts mit hart oder weich zu tun. Evt. habe ich dich da aber auch gerade falsch verstanden. Aber da du von "Halterung" sprichst, haste wohl scheinbar harte Linsen. ;) Mit so nem weichen Glibberteil würde das schlecht gehen. :fresse: Oder gibts da nun auch spezielle Halterung? :confused:

Und ja, all-in-one Lösungen gibt es zu genüge. Wenn du keine Eiweißablagerungen hast o.Ä. und das Mittel verträgst, geht das auch. Weiche Linsen muss man aber, wenn man etwas Schmutz drauf ist, "sauber reiben". Ich wurde damit noch nicht konfrontiert. Werde eh schauen ob ich Tageslinsen in meiner Stärke bekomme, da mir das am Liebsten wäre.

Linse zum Sport / weggehen / Lust drauf ... und sonst halt Brille. Da lohnt sich ne harte "Dauerlinse" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Jahreskalender mit Bildern von Motorrädern der Klasse Supersport? Also Motorräder à la Kawasaki Ninja, Honda CBR, Suzuki GSX, etc...

Ich finde nur einen einzigen Kalender, einen WM-Kalender. Das ist aber nicht, was ich suche. Ich brauche und möchte keine Fahrer und/oder Statistiken, mir gehts nur um die Fahrzeuge selber.

Jemand eine Idee? Wär echt super. :)

hey, ho
kann mir jemand sagen, wie die gangschalltung bei den autos ausgelegt ist, die den lenker auf der rechten seite haben? wir schallten ja von links oben nach rechts unten. schallten die mit dem rechtslenken dann von rechts oben nach links unten oder so wie wir?

Trinkst du die Flüssigkeit oder woher weist du wie sie schmeckt? :lol:

Vielleicht hat er sie sich um Zeit zu sparen in die Augen geträufelt!? Seine Freundin dachte dann wohl, er würde weinen und hat ihm die Tränen abgeleckt, und mußte dann erstmal mit einer Flasche Wasser nachspülen, weil es so salzig war. Dann war kuscheln angesagt, um ihn zu trösten...
(So oder so ähnlich könnte es sich zugetragen haben)

ich weiß noch nicht, wie ich meinen Eltern beibringen soll, dass ich absolut keinen Nerv habe, mit ihnen Weihnachten zu feiern. Eher setz ich mich allein in den Wald, oder geh ein paar Stunden lang spazieren..

Wie erzeuge ich einen konstanten Fluss im Kühlkreislauf eines TDi bei abgestelltem Motor?

(Ein el. Heizelement soll das Kühlwasser mit Netzstrom aufheizen, das ganze in der Garage)

Wie bekomme ich es bei Opera 9.6 hin das ich wieder mit 1 und 2 durch die Tabs scrollen kann? Früher ging das :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh