Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man gleichzeitig durch den Mund ein- und durch die Nase ausatmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht, die lunge zieht entweder ein oder presst luft aus
außerdem hat man nur eine atemröhre ;)

Regelt ein LM317 per PWM oder einfach "analog" in dem verbraten wird, was nicht genutzt wird?

Netzsperre trotz Vertrag? Das wird doch normal nur bei prepaid Kram genutzt. :hmm: Je nach Handy kann man das selbst machen *hust* :fresse:

Es vom Netzbetreiber machen zu lassen wird mitunter recht teuer. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Ich suche Pappschuber für standard DVD-Hüllen, wenn möglich mit einem weihnachtlichen Motiv.
Kennt jemand sowas bzw. weiß, wo man die kaufen kann?

@Mito

Naja meine Mam hat sich mal wieder nen Vertrag aufschwätzen lassen mit nem G900 von Sony. Sie kommt aber mit der bedienung nicht klar und hats jetzt mir geschenkt. Ich will aber meine Blau karte weiter nutzen und nicht ihren teuren Vertrag. Selber machen ging glaub ich nur mit nem alten win95 wenn ich mich net irre*derletztesatzstehtdanethust*

LOL! Ich hab die ganze zeit auf den linken Knopf gedrückt und mich gewundert wieso des scheißding so ein Fenster zum malen aufmacht. Ein klick auf den touchscreen bewirkt wunder:wall:

Danke vor allem an tomasetti wär etz echt fast zum Händler wegen dem scheiß. Dank dir hab ichs jetzt doch noch mal probiert. Das wär ne peinliche sache geworden. Noch mehr als so schon. Ich seh scho ich werd alt. Diese ganze neue Technik.....

ulgy_11.gif

Regelt ein LM317 per PWM oder einfach "analog" in dem verbraten wird, was nicht genutzt wird?

Hier das Datenblatt:

www.datasheetcatalog.org/datasheet/nationalsemiconductor/DS009063.PDF

Und hier nochmal einfacher erklärt (per Browser-Suche nach "LM317" suchen)

http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/uregspec.htm

Wenn du dir eine Lüftersteuerung damit bauen willst:

http://www.moddingtech.de/tutorials/53-kuehlung/173-lm317-lueftersteuerung.html

edit:

Hier nochmal einfacher erklärt: http://www.pc-elektronik.de.tl/L.ue...tm?PHPSESSID=4390e6c0e81330eacb2bec38bcb5e0d4

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe schon seit X Jahren damit ne 5x Steuerung im Einsatz, ink. Kondis zum Glätten .. wusste es aber einfach nicht mehr. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine PWM-freie Schaltung, daher auch die nötige Kühlung bei "höheren" Leistungen, z.Bsp. durch LED-Lüfter. Mittlerweile sollten aber PWM-Steuerungen bei guten Lüftern nicht mehr zu den üblichen Problemen führen (Brummen und andere Geräusche, abhängig vom Puls)

Ja, habs schon nachgelesen, anhand deinen Links. ;) Danke dafür. :) Ich glaube pro Kanal galten ~1,5A, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ob unter den Kühlern WLP ist, weiß ich nicht einmal mehr, aber da es nun seit etlichen Jahren sauber läuft ...

Ich komme auf 10,7V oder so real bei voller Leistung. Irgendwann hatte ich das mal nachgemessen. An einem Kanal hängen seit ewigen Zeiten 3 120er Lüfter auf einmal (Radi). Na ja, läuft halt ...

Kann es angehen, dass der Denon DVD 1740 in schwarz sage und schreibe 30 € (!) teurer gelistet ist als in silber? Ja spinnen die denn?

Du weißt doch: Angebot, Nachfrage und so.... :)

folgendes problem:
hatten früher immer über den alice router telefon über den normalen telefonport...jetzt isdn umgesteckt und es geht nicht mehr :( bei der telefondose reichen da für isdn auch 2 adern die angesteckt sind? oder ist das der fehler?

ich wollt gerad posten "was glaubst du denn warum wir ruhe vor baal hamm :d" aber ich seh schon...:fresse:

Baal ist definitiv nicht OT entbannt! Hab ihn doch gefragt...(bevor einer was sagt: ich entignorier ihn kurz,frag ihn und ignorier ihn wieder)

:O hab ich was verpasst? was war bzw ist mir baal?

Was finden so viele an GTA4 so toll?

mussich mir sorgen machen mit n paar gebrannten DVDs durche Flughafenkontrolle zu müssen?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh