Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für Unternehmen wird immer der Netto Preis (ohne MwSt) angegeben, auch sie müssen die MwSt an den Händler bezahlen, bekommen diese aber wieder zurück wenn sie die ware weiterverkaufen, soweit ich weiß


edit:
wie im beispiel bei wikipedia
der einzelhändler kauft die ware beim großhändler für 75 EUR (mit MwSt ca. 12 EUR) der großhändler muss davon die MwSt abführen
jetzt verkauft der einzellhändler die ware an den kunden (für 100 EUR mit MwSt) und bekommt von dem Kunden so die 19 % MwSt (hier ca. 16 EUR).

Da der Einzellhändler aber ja schon 12 EUR MwSt für die ware gezahlt hat (an den Großhändler) muss er nur noch den rest abführen (die 4 EUR)

Deshalb werden die Preise immer ohne MwSt angegeben, aber jeder muss sie erstmal zahlen, wenn er etwas kauft, egal ob Unternehmen oder Privatperson.

Gut, vielen Dank schonmal dafür.

Kann es sein, dass es noch besondere Regelungen für Ärzte gibt, was die Mehrwertsteuer angeht?

Außerdem nochmal zu Dell: Ein Gerät im Geschäftskundenbereich hat einen Preis von 800€ zzgl. Mehrwertsteuer. Ich rechne also 19% von 800€ nochmal drauf und komme damit dann auf einen Kaufpreis von 952€, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wrum ist mein Laptop ständig ausgelastet auch wenn ich nichts mache, und warum habe ich den Prozess svchost gleich 12x?
 
durchsuch mal die dienste und schalte nicht benötigte ab.
Haddu Vista?
Such mal nach Process Explorer im Gugl, das Prog ist recht gut...
 
Uff...
Was sagt mir nun der 'Process Explorer'?
Welche Dienste sind denn nicht benötigt? :fresse:

Und ja, habe Vista.
 
Der process explorer sagt dir, welcher prozess die auslastung verursacht...
nicht benötigte Dienste musst gugln, ich hab keinen Vistaschrott mehr.
(OK, bei mir wars 2008 Server, ist aber Wisda ähnlich)
Aber den svchost hatte ich auch sehr oft...
 
gibts eine einfache und nicht anstrengende Methode meine approach anxietion zu besiegen?
 
Die svchost.exe gibt's auch bei Windows 2000/XP/2003 zuhauf. :fresse:
Das ist wohl so 'ne Art Servicemanager von Windows. :d

Rödelt deine Festplatte währenddessen, joshude?
 
Kriegt man wirklich Pickel von Süßigkeiten oder ist das ein Ammenmärchen?
 
Wird wohl genauso wahr sein, wie dass du durch "zu viel" Masturbation blind wirst. :fresse:

Allerdings wird sich dein Hautbild und dein gesamter Körper durch eine Ernährung nur durch Süßigkeiten verschlechtern... :fresse: :d ;)
 
Die svchost.exe gibt's auch bei Windows 2000/XP/2003 zuhauf. :fresse:
Das ist wohl so 'ne Art Servicemanager von Windows. :d

Rödelt deine Festplatte währenddessen, joshude?

Nein, nicht wirklich.

Hmm...
Ist schon ziemlich nervig so ne hohe auslastung zu haben, ohne was zu machen.
Auch nach x reboots bringts keine Besserung :grrr:

Selbst das Tab wechseln dauert nen kleinen Augenblick :mad:
 
Hmm... ...seit wann ist das so?
 
Der svchost ist ein Dienst der anderen Prozesse steuert/überwacht, wie z.B. den Explorer. Normalerweise sollte der aber keine hohe Last erzeugen (ok ausser du öffnest Firefox 1345231x mal, dann versucht der svchost das abzufangen ^^). Schonmal Spybot und/oder nen Virenscanner laufen lassen? Könnte ja theoretisch n Virus oder was ähnliches sein.
 
Heute morgen.
Kam einfach so, während er schon lief.

Einfach so *klick* *nerv*....

Ist ab und an so, wenn ich meinen Laptop im 'Energiesparmodus' in den Ruhezustand mache und ihn dann wieder anmache.
Also, wenn ich ihn nicht mit 'Höchstleistung' ausmache ist das meist auch so.

Dann einmal reboot und das wars, aber weder habe ich ihn so ausgemacht, noch hilf ein Reboot.
 
Ich sag ja, könnte n Virus/Trojaner/usw. sein. Das Teil legt sich in den Autostart und schwubs, der Karren läuft statt wie n Lambo wie n Käfer :fresse:

Da gibts doch n Programm was die Dienste und Prozesse indentifiziert, daran könnest du ja erkennen was da Ärger macht. Hab grade bloß keine Ahnung mehr wie das Programm heißt...
 
Lasse grade Spybot durchlaufen.

Whaaaa, selbst beim Tippen laggt das blöde Ding -.-
Ich krieg hier zuviel :shot:
 
http://www.hijackthis.de/de ist da zu empfehlen. ;)

Ich meine aber, das Vista bei dem von die beschriebenen Situationen ganz einfach "nur" irgendwelche Aufgaben erledigt,
wie zum Beispiel Prefetch einrichten, Festplatte indizieren, defragmentieren usw. usf.
 
Ja, ich sage ja auch nicht, dass es an den svchosts liegt.
Die haben auch keine hohe auslastung.

Ist eig nichts was da ne hohe Auslastung hat, das wundert mich ja so.
Leerlaufprozess, da fehlen ein paar %, die hat aber meist Forefox oder Foobar, der rest ist einfach weg xD
 
Eigentlich sollte Windows diese "Hintergrund" Tätigkeiten aber nur machen solange es rumidlet, sprich du nichts machst. Und selbst wenn, wenn Windows laggt weil es n Index erstellt oder den Prefetch optimiert dann haben die Redmonder aber gewaltig Pfusch betrieben :shot:

€dit:

Ja, ich sage ja auch nicht, dass es an den svchosts liegt.
Die haben auch keine hohe auslastung.

Ist eig nichts was da ne hohe Auslastung hat, das wundert mich ja so.
Leerlaufprozess, da fehlen ein paar %, die hat aber meist Forefox oder Foobar, der rest ist einfach weg xD

Ich denk mal kaum das die CPU Urlaub macht...vielleicht wurde da ja was wegrationalisiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich meinen T7100 nur auf 1.2GHz laufen lasse und dann durch's Web surfe,
hab ich teilweise auch 'ne CPU-Auslastung von >90%. :fresse:

Und unter Vista x64 dauert alles auch "länger" wenn Vista mit diversen anderen, nicht produktiven Dingen beschäftigt ist...
 
Gibt es wirklich keine deutschen Treiber für das Dell Studio 15 für Windows XP ?^^
 
Naja, wenn ich meinen T7100 nur auf 1.2GHz laufen lasse und dann durch's Web surfe,
hab ich teilweise auch 'ne CPU-Auslastung von >90%. :fresse:

Und unter Vista x64 dauert alles auch "länger" wenn Vista mit diversen anderen, nicht produktiven Dingen beschäftigt ist...

Sollte bei meinem T7500 aber nicht passieren :d

Um Firefox zu öffnen, Luxx öffnen und bis in diesen Thread zu kommen hat es jetzt ca ne minute gebraucht.
Sonst schaff ich das in etwa 15 Sekunden^^

Ah, es macht mich Aggressiv.

Weiß niemand was dagegen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenster auf ... Notebook raus :fresse:
 
Lüft deine CPU auf Höchstleistung (2.2GHz) oder Stromsparen (1.2GHz)?
 
mj:
Habe ich auch schon dran gedacht.

knaller:
2,2 natürlich^^
 
Gar nicht, die haben nur das gleiche Standard-Ava was man auswählen kann :wink:
 
ist er vom Luder oder von der Kartoffel verlassen worden?

€: aso...
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaaaaaruuuuuuuuuuuuummmmmmmm? *in die welt hinaus schreis*

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh