Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weill die abload.de nicht kennen :rolleyes:

zu meine frage zurück: habe mal nen anderen system mit 4GB ram, E6750@3.2ghz und ne GTX260 gestestet, komme da auf ca 340W mit furmark und prime 95. (gestestet mit nem Seasonic S12II 430W. ist also knapp...
 
Angenommen das Seasonic mit 380 Watt hat durchgehend eine Effizienz von 80%, dann kann es doch maximal 304 Watt aus der Steckdose ziehen?! (80% von 380 sind 304).
Demnach sollte das dann nicht machbar sein, oder?
 
Falsch. Angenommen es hat eine Effizienz von 80%, somit zieht es bei voller Beanspruchung seiner Nennleistung von 380W ~450W aus der Dose.

Die 20% verpuffen eben in schöner, warmer Luft. :) Es kann das liefern, was drauf steht. ;)
 
Hää? Also wird das dazugerechnet, anstatt abgezogen?!
 
Die Angaben auf dem NT geben an, was es an die Hardware abgeben kann. Es ist die Nenn bzw. Nutzlast und (natürlich) nicht das, was es dann aus der Dose zieht. ;)
Die Effizienz besagt eben, wie effizient es diese Arbeit verrichtet. :fresse: Ein ineffizientes 300W NT zieht also bei einer Belastung von 250W durch die Hardware mehr aus der Steckdose als ein effizientes 300W NT bei der gleichen Belastung.

Die Nennleistung bleibt davon unberührt. Von den ganzen billig NTs mal abgesehen, da die eh nicht halten, was drauf steht. ;)

Anders gesagt: Wenn 300W drauf stehen, dann kann es 300W liefern und nicht einfach nur aus der Dose ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist Goldi775 moderatorin und wie hat sie das geschafft? :hmm:
 
Wie kann ich bei GoogleSketchup folgendes tun:

Ich habe ein Objekt, welches schon 3d ist.
Mit diesem Tool zum Drücken, also um eine Fläche hochzuziehen oder so möchte ich jetzt ein Teil verkleinern, um genau 80mm.
Wenn ich dann -80 eingebe wird es um 80mm verlängert, nicht verkürzt.

wie kann ich das machen?
 
Da kommt der Beschützerinstinkt durch...
Wenn Goldi nen Mann wär, würde der Post noch stehen :p
 
wo ist der Post von MJ?
Ho*hgeschl*fen

OMFG!!!


Erst wo der Post gelöscht worden ist, raffi ch das ihr Sex meint, ich dachte die hätte sich durch faullenzen den rang erschlichen omg, wird zeit das morgen schule ist ^^

//Aber sagt doch gleich Sex oder Fi*ccken, ist doch egal was man sagt, aber hochschlafen Oo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer einen guten Minimalistischen Dunklen XP-Skin ? Ich bin seit gestern abend auf XP64 umgestiegen, und find keinen guten Skin :fresse:
 
Mehrwertsteuer - wie jetzt?

Hi,

habe da mal eine Frage. Normalerweise kaufe ich ja einen Artikel und bezahle dabei die Mehrwertsteuer. Der Verkäufer des Artikels führt diese Mehrwertsteuer dann an den Staat ab, oder?

Bei Dell (und auch anderswo, aber ist ja im Grunde genommen egal) wird im Bereich für Unternehmen keine Mehrwertsteuer mit einberechnet. Warum nicht? Muss ich als Unternehmer keine Mehrwertsteuer zahlen oder hat das andere Gründe?

Würde jemanden mit Ahnung bitten, da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Nachdem ich mich durch den entsprechenden Wikipedia-Artikel gelesen habe, bin ich nicht wirklich schlauer.
 
für Unternehmen wird immer der Netto Preis (ohne MwSt) angegeben, auch sie müssen die MwSt an den Händler bezahlen, bekommen diese aber wieder zurück wenn sie die ware weiterverkaufen, soweit ich weiß


edit:
wie im beispiel bei wikipedia
der einzelhändler kauft die ware beim großhändler für 75 EUR (mit MwSt ca. 12 EUR) der großhändler muss davon die MwSt abführen
jetzt verkauft der einzellhändler die ware an den kunden (für 100 EUR mit MwSt) und bekommt von dem Kunden so die 19 % MwSt (hier ca. 16 EUR).

Da der Einzellhändler aber ja schon 12 EUR MwSt für die ware gezahlt hat (an den Großhändler) muss er nur noch den rest abführen (die 4 EUR)

Deshalb werden die Preise immer ohne MwSt angegeben, aber jeder muss sie erstmal zahlen, wenn er etwas kauft, egal ob Unternehmen oder Privatperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand wo en link wo man das gute alte Ballerburg (das wirklich ganz alte) runterladen kann? bin schon ne weile am googeln bis jetz ohne erfolg!
Und dann gibts da noch so ne ganz neue Version davon wo alles in 3D ist... vll weis hier jemand den link!? (wenn es überhaupt freeware ist!)
 
Eine Einrichtungsfrage (Es gibt keinen "Brauche Hilfe/Tipps beim Renovieren-Thread im Luxx ?? unfassbar^^):

Wie streicht man am einfachsten ein s/w-Karomuster an die Wand? Also ein ca. 20 cm breiter Streifen auf einer weißen Wand mit ca. 40cm abstand zur Deckenkante. Der Streifen sollte "2 Karos" breit sein, daher 10cm/Karo. Habe schon nach Schablonen und sowas gegoogelt, aber nix gefunden und ich möchte eigentlich auch nicht zig schwarze Karos einzeln mit dem Pinsel malen müssen. (Länge des Streifen ca. 10-12 meter).

Wer hat da ne pfiffige Idee, wie man sowas bewerkstelligen kann?
Habe auch schon nach Karo-Tapeten geschaut, aber die sind mit 50 € pro Rolle doch recht teuer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh